Netzwelt-Ticker: Googles*Siri-Konkurrent soll Majel heißen

Auch Google bastelt an einem neuartigen Sprach-Assistenten für Android-Handys*-*um damit Apples Siri auch konzeptionell Konkurrenz machen. Außerdem im Überblick: Reptil frisst Handy-Ameisen, Diplomaten im Cyberkrieg und das erfolgreiche Web-Experiment eines US-Komikers.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...803880,00.html

Stimmt

Zitat von Loosa Beitrag anzeigen
    Ich will nicht behaupten, dass Siri und Co. sich durchsetzen werden. Habe es bisher auch nicht selbst ausprobiert.
    Aber vieles was anfangs belächelt wurde ist mittlerweile nicht mehr weg zu denken. Wenn ein System weiter entwickelt und von den Nutzern als praktisch angesehen wird...

Steinschleudern und Bögen waren ja auch über lange Zeit Kanonen und Gewehren weit überlegen. Bis sich dann langsam die Gewichte verschoben. In 10-20 Jahren können wir uns hier wohl rückblickend weiter unterhalten. ;-)
    Da gebe ich Ihnen schon Recht. Ich denke nur das beide Systeme in dieser Form nicht überleben werden. Es wird noch dauern bis es eine selbstständige KI gibt die einem direkt antworten kann. Mich wundern nur immer die Schlussfolgerungen vieler Benutzer wie technisch toll das ist. Ist es aber nicht ... nur aufwendig.

Ich liebe Pauschalisierungen.

Zitat von wooz Beitrag anzeigen
    Interessant. Als Siri vorgestellt wurde, war das laut Aussage von Google und der Horde aggressiver Android-Jünger
    a) nichts Besonderes
    b) nicht sinnvoll
    c) bei Android ohnehin in irgendeiner Form annähernd schon enthalten

Und jetzt ist plötzlich wieder alles anders? Das ist Heuchelei in Reinform.
    Interessant. Welcher Horde sind Sie denn damals begegnet? Oder befanden Sie sich nur in einem Flamewar mit zwei anderen und hatten den Eindruck, Sie wären nicht so überzeugend gewesen wie Sie sich es gewünscht hatten?