Netzwelt-Ticker: Google-Suche, Smartphone-Duopol, Monte Cook

DPAGoogle verspricht ein paar neue Extras für seine Suchmaschine, will auch E-Mail in die allgemeine Suche einbeziehen; Android und iPhone bauen ihre Smartphone-Herrschaft weiter aus und mit Monte Cook geht es in die ferne Zukunft.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...849084,00.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Google verspricht ein paar neue Extras für seine Suchmaschine, will auch E-Mail in die allgemeine Suche einbeziehen; Android und iPhone bauen ihre Smartphone-Herrschaft weiter aus und mit Monte Cook geht es in die ferne Zukunft.

Googles Suchfunktion bekommt neue Extras - SPIEGEL ONLINE
    Krass wie Android abgeht.

Hätte ich noch vor ein paar Jahren nicht geglaubt.

Mundus vult decipi

Zitat von PublicTender Beitrag anzeigen
    Dabei war Symbian/Maemo das wesentlich gesündere und benutzerfreudlichere System (Nutzer mit gewissem Anspruch vorausgesetzt).

Jetzt setzt Nokia ja voll auf Windows. Ich bin deswegen zwar sauer, aber ich fürchte, damit haben sie recht.

Zitat von Arckenheidt Beitrag anzeigen
    Dabei war Symbian/Maemo das wesentlich gesündere und benutzerfreudlichere System (Nutzer mit gewissem Anspruch vorausgesetzt).

Jetzt setzt Nokia ja voll auf Windows. Ich bin deswegen zwar sauer, aber ich fürchte, damit haben sie recht.
    Im Leben nie.

Windows auf Smartphones ist eine Totgeburt.

10 Jahre

Windows auf Smartphones ist eine Totgeburt.
    Gibts seit 2002. Stirbt also recht langsam...

Hätte ich noch vor ein paar Jahren nicht geglaubt.
    Naja, je nachdem wie man "ein paar Jahre" definiert gibt es Android noch nicht mal so lange. Aber ich denke schon, dass es zu erwarten und eigentlich zwangsläufig war.
    Android wird kostenlos an jeden Hardwarehersteller lizensiert der es gerne nutzen möchte. WindowsMobile und alle Nachfolger haben etwas gekostet und die Weiterentwicklung war lange Zeit unklar und für die Hersteller schlichtweg nicht planbar. iOS ist nur für Apple-Geräte und die anderen netten Ansätze von Nokia und Samsung waren ebenso proprietär.

Da ist es klar, dass sich die Hersteller auf Android gestürzt haben und es heute so einen Marktanteil hat. Ich halte es eher für bemerkenswert, dass sich Apple mit einem Gerät noch so behaupten kann.
    Microsoft könnte die Gewichtung noch etwas verschieben aber ich persönlich glaube nicht an mehr als 15% Marktanteil.

Ist letztendlich auch egal. Ich kaufe ja schließlich nicht aufgrund von Marktanteilen. Das ist eher etwas für Kiddies und Fanboys die zeigen wollen, dass sie aufgrund des Kaufs des Hype-Systems Android ganz vorne mit dabei sind.

Zitat von Ha.Maulwurf Beitrag anzeigen
    Gibts seit 2002. Stirbt also recht langsam...
    Seit 2002 schon? Und dann so einen winzigen Marktanteil?
    Das nenne ich tot!