Forum

Netzwelt-Ticker: Google-Sieg, BitTorrent-Apps, Cartoonverbot

dapdHeute im Netzwelt-Überblick: 95 Prozent Marktanteil machen Google nicht zum Monopolisten, sagt ein brasilianisches Gericht; Apple erlaubt aus Versehen kurzfristig BitTorrent-Apps; bei Facebook gibt's mal wieder ein Nipplegate.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...855342,00.html

Sehr

übetrieben von Apple. A dot pl spricht man ja nicht so aus, wie es der graue Apfel denkt, da in Polen das A wie ein A in DE ausgesprochen wird. Und das andere Logo ist ebenfalls komplett anders: durch die Schrift über dem Logo ist es so unkenntlich, dass nur Apple auf die Idee kommt wegen so etwas Klage einzureichen.

optional

also wenn äppel sich schon einen ganz normales wort als firmennamen nimmt, dann ist es schon sehr unverschämt was die treiben. Das Logo sieht dem gar nicht ähnlich ...

Apple wird peinlich

Einen Lebensmittellieferanten anzuklagen, weil man befürchtet ein Kunde könne statt eines Macbooks oder Iphones eine Birne kaufen, ist, gelinde gesagt, im höchsten Maße peinlich für einen Konzern, der sich für innovativ hält. Das einzige Innovative zur Zeit, sind nur die Klagen von Apple gegen den Rest der Welt.

da sieht man

wie man bei Apple unterdrueckt wird in seiner entscheidung was man auf dem Phone haben will.

Ich hab das S2 und habe Bit Torrent drauf, ist klasse freies runterladen ohne verfolgt zu werden.

Apple will nur Itunes.

Jeder Apfel geschützt?

Das Apfel-Logo Beispiel zeigt doch wie deutlich überzogen inzwischen die Geschmacksmuster und Patentvorstellungen von den Firmen mit den mächtigen Rechtsabteilungen sind. Da wird ein stilisierter Apfel als Grundage genommen gegen jedwede Äpfellogos auf der Welt vorzugehen? Absurd! Das Apfelkind-Design birgt doch zB keinerlei Verwechslungsgefahr und wenn ich mir als Computerhersteller schon einen Aopfle als Logo nehme, sollte ich mich nicht wundern, wenn die Lebensmittelindustrie oder Gemüsehnändler auch Äpfel nutzen.
    Aber ich hoffe, dass Samsung, Apple und andere den Bogen derzeit soweit überspannen, dass die Gesegtzgebung dann doch mal tätig wird?