Forum

Netzwelt-Ticker: Google Maps für iOS 6, Chinas Cybergangster, Start von "Six Strikes"

REUTERSDer Netzwelt-Ticker am Montag: Angebliche Screenshots aus Google-Maps-App für iOS 6; Fortschritte bei Chinas Kampf gegen Cyberkriminalität; "Six Strikes" startet möglicherweise Ende November.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/s...-a-861341.html

Urheberrecht ausser kraft?

Seit wann darf ein Kioskforscher die Cover von Zeitschriften abfotografieren und bei posterous reinsetzen. In Deutschland verletzt dies meines Wissens das Urheberrecht - oder ist das schon geändert?

Zitat von hanstreffer Beitrag anzeigen
    Seit wann darf ein Kioskforscher die Cover von Zeitschriften abfotografieren und bei posterous reinsetzen. In Deutschland verletzt dies meines Wissens das Urheberrecht - oder ist das schon geändert?
    Gluecklicherweise ist das Internet etwas groesser als das dt Urheberrecht. In fortgeschrittenen Laendern faellt so etwas unter Fair Use und ist somit fuer den gemeinen dt Abmahnanwalt unerreichbar, bzw unantastbar.

Smile

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der Netzwelt-Ticker am Montag: Angebliche Screenshots aus Google-Maps-App für iOS 6; Fortschritte bei Chinas Kampf gegen Cyberkriminalität; "Six Strikes" startet möglicherweise Ende November.

Screenshots von Google-Maps-App kursieren angeblich - SPIEGEL ONLINE
    wenn ich so die Fehler bei der Apple Karte sehe und die Routing Fehler.
    Da drängt sich mir eine weitere Frage auf.
    Hat VW auch bei TomTom gekauft?
    Deren "Uschi" hat mich auch schon in Gegenden gelockt.
    Falsch abgebogen, stein und bein geschworen das das richtig ist
    und nach dem Wenden unter Protest dann zugegeben das man doch anders abbiegen müsste. Oder Ziele erreicht obwohl man noch nicht da war.
    Ist mir wie ein Dejavue.

Sehr witzig... "Fair Use"...

Zitat von EuroStar2011 Beitrag anzeigen
    Gluecklicherweise ist das Internet etwas groesser als das dt Urheberrecht. In fortgeschrittenen Laendern faellt so etwas unter Fair Use und ist somit fuer den gemeinen dt Abmahnanwalt unerreichbar, bzw unantastbar.
    Etwas weiter oben steht: "Offensive gegen Cyberkriminalität in China "
    Ich geh mal davon aus, dass ich das nicht weiter erklären muss?
    Also lassen sie uns mal in anderen Ländern nach der gesetzlichen Regelung des INternets schauen, ja?
    In Amerika ist zB WikiLeaks gleich Landesverrat und Bradley Manning sitzt ohne Gerichtsverhandlung seit über einem Jahr in Einzelhaft in einer fensterlosen Betonzelle in der das Licht 24 am Tag brennt, weil er Berichte weitergegeben hat die auf ungeheure Verbrechen aufmerksam machen.
    In Europa wird eine totale Datenspeicherung beabsichtigt, lass mich die heutige Süddeustche, bestimmt kein Schundblatt, zitieren: "Wissenschaftliche Untersuchungen hätten aber festgestellt, dass die Vorratsdatenspeicherung der Strafverfolgung nicht überzeugend und nachweisbar nutze. Das sei nur zu erwarten, wenn Verbindungs- sowie Inhaltsdaten der Telekommunikation vollständig sowie zeitlich unbegrenzt aufbewahrt und auch eine mögliche Verschlüsselung aufgebrochen werde."

Und in Japan ist vor 14 Tagen ein Gesetz in Kraft getreten, das das illegale downloaden eines Films mit bis zu 10 (zehn) Jahren Knast bestraft!!

Fair Use?..... Wirklich sehr witzig...

Zitat von EuroStar2011 Beitrag anzeigen
    Dann hoffen wir mal, dass diese Seite nicht aus Deutschland erreichbar ist sonst kann so ein Abmahnanwalt "gemein" werden.