Forum

Netzwelt-Ticker: Gesperrte Blogs, Österreich verurteilt, Kickstarter-Rekord

REUTERSIm Netzwelt-Ticker am Dienstag: Wegen einer Copyright-Beschwerde nimmt ein Provider fast 1,5 Millionen Blogs vom Netz; der Europäische Gerichtshof verurteilt Österreich wegen lascher Datenschutzaufsicht; das neue Rollenspiel der "Baldur's Gate"-Macher sammelt bei Kickstarter 3,4 Millionen Dollar ein.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/m...-a-861576.html

So viel zur Umsonstkultur...

Ja die Raubkopierer und Urheberrechtsverletzer und nicht zu vergessen die Wir-wollen-alles-umsonst-Generation... Das Beispiel: "Project Eternity" zeigt wieder einmal ein ganz klar. Diese sogenannte Generation ist durchaus gewillt für Leistung zu bezahlen... Wir sind nur nicht gewillt für keine Leistung zu zahlen. Und genau dort ist der wunde Punkt wo Gema und wie sie nicht alle heissen bei uns anecken. Ich will mit meiner Abgabe nicht Leute unterstützen die sich seit Jahrzehnten auf ihren Tantiemen ausruhen. Oder noch schlimmer Leute die schon lange tot sind!

Zitat von rvdf11974 Beitrag anzeigen
    Ja die Raubkopierer und Urheberrechtsverletzer und nicht zu vergessen die Wir-wollen-alles-umsonst-Generation... Das Beispiel: "Project Eternity" zeigt wieder einmal ein ganz klar. Diese sogenannte Generation ist durchaus gewillt für Leistung zu bezahlen... Wir sind nur nicht gewillt für keine Leistung zu zahlen. Und genau dort ist der wunde Punkt wo Gema und wie sie nicht alle heissen bei uns anecken. Ich will mit meiner Abgabe nicht Leute unterstützen die sich seit Jahrzehnten auf ihren Tantiemen ausruhen. Oder noch schlimmer Leute die schon lange tot sind!
    Die Kickstarterunterstützer wollen vor allem ein Produkt das nicht an die Massen angepasst und die Grundidee auch nicht verwässert wurde.
    Die Großen in der Industrie investieren lächerlich große Summen und können dann nicht wagen etwas neues zu probieren.
    Nun gibt es aber die Möglichkeit das der Publisher aus der Videospielentwicklung ausgeschlossen wird und es wieder Platz für Ideen und Wagnisse hat.

Die Zeit der Industriegiganten in der Unterhaltungsindustrie geht also weiter ihrem Ende entgegen und mich freut das.