Forum

Netzwelt-Ticker: Geklaute Games, Notebook-Schadenersatz, W-Lan-Esel

APIm Netzwelt-Überblick: Der Chef von Ubisoft behauptet, 95 Prozent aller Spiele seien illegal kopiert; Schadenersatz für beschlagnahmte Notebooks; biblische W-Lan-Esel in Israel.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...851645,00.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    4k könnte der nächste Auflösungsstandard für Sonys Playstation sein, also 4096x3072 Pixel.
    Sind das dann rechteckige Pixel oder muss ich mir wieder einen lustigen 4:3-Fernseher anschaffen?

Ubisoft wie immer

Weltfremd bis ins letzte. Wird zeit das Ubisoft vom Markt verschwindet und ich hoffe das dieser Schritt ein Schritt in diese Richtung sein wird. Einer weg vom Kunden ist es meiner Ansichtnach auf jedenfall.

Und die PS4 soll 4096x3072 Pixel haben? Das ist wohl ne ente oder? Wer bitte kauft sich noch 4:3 Bildschirme und Fernseher? Widescreen ist king und Sony soll nun sagen "Ätsch bätsch, es sieht scheiße aus aber ab jetzt spielt ihr 4:3 auf euren 16:9 Bildschirmen"

Na klar

von meinen Spielen sind auch 140% Raubkopien...
    im ernst: in jungen Jahren gab es mangels Geld kaum eine Alternative, außerdem waren dies die wilden C64-Jahre :-)
    mittlerweile sind 100% Originalspiele - allerdings ist eine Onlineaktivierung das höchste der Gefühle. Ubis permanente Serververbindung unterstütze ich nicht, zumal die Server nicht mal 100% der Zeit erreichbar sind. Deren Spiele sind mir nicht mal ne Raubkopie wert. Dadurch ist denen alleine durch mich schon ein niedriger Dreistelliger Umsatz durch die Lappen gegangen...

Ubisoft - Saftladen

Ich bin mir 100%tig sicher, dass wesentlich mehr Leute Spiele tatsächlich kaufen. Allerdings sind Spiele verzichtbares Luxusgut - und bei Wirtschaftskrisen ist das kein Wunder. Ich kann mir nicht vorstellen, dass nur knapp 7% der Spieler Spiele kaufen - allerdings kauft nicht jeder jeden Müll. Und Free-to-Play Spiele sind oftmals "Pay to Win", daher also schon vom Konzept her Müll. Aber sollen die doch sehen, wo sie bleiben - Mitleid und/oder Mitgefühl habe ich für Publisher gar keins; selbst wenn sie Pleite gehen würden, würde halt jemand anderes gute Spiele verkaufen - sie sind ersetzbar.

@rad666

Dem kann ich mich nur anschließen!

optional

nur weil die PS3 diese Auflösung kann, heißt das noch lange nicht, dass sie auch auf dem Bildschirm verwendet werden muss... es macht Sinn mehr Auflösung auszugeben als später darzustellen, da 3D mit passiver Brille bspw. die Auflösung halbiert... die PS3 wäre also z.B. ein idealer Zuspieler für dieses Gerät http://www.hometheaterhifi.com/hdtv/hdtv-reviews/toshiba-55zl2-4k-lcd-3d-display.html

Also wieder einmal völlig unnötiges Sony Bashing bzgl. 4:3.. get a life...

4K, die PS4 und Wikipedia

Es gibt diese schöne Aufstellung bei Wikipedia, welche verschiedenen 4K-Kino-Formate es gibt. Dort die erste Zeile abzuschreiben ist ein journalistischer Anfängerfehler und demonstriert leider nur das mangelnde Wissen des Autors in diesem Bereich. 4K-Projektoren und Monitore (z. B. von Eizo) verwenden die Auflösung 4096x2160. Das wäre also neben QFHD (Quad Full HD, 3840x2160) die wahrscheinlichste Auflösung, auf die man sich in Zukunft einigen wird. Eine Rückkehr aufs 4:3 (4096x3072) macht aber keinen Sinn.

glaub ich nicht

gerade gestern habe ich gelesen, dass black ops ueber eine miliarde dollar eingebracht hat. ein spiel! software, die fuer die entwicklung vielleicht eine million verzehrt hat? irgendwo wird die wertschoepfung aus dem nichts pervers - anderswo machen fabriken zu, weil die arbeiter nicht mehr bezahlbar sind (opel), waehrend wieder ansderswo ein paar bytes mehr wert sind als die schulden griechenlands (facebook). pervers

Fehlschluss

Zitat von freeride4ever Beitrag anzeigen
    nur weil die PS3 diese Auflösung kann, heißt das noch lange nicht, dass sie auch auf dem Bildschirm verwendet werden muss... es macht Sinn mehr Auflösung auszugeben als später darzustellen, da 3D mit passiver Brille bspw. die Auflösung halbiert... die PS3 wäre also z.B. ein idealer Zuspieler für dieses Gerät Toshiba 55ZL2 4K LCD 3D Display - Secrets of Home Theater and High Fidelity

Also wieder einmal völlig unnötiges Sony Bashing bzgl. 4:3.. get a life...
    Wenn Sie dem Link zum Originalartikel gefolgt wären, wäre Ihnen vielleicht aufgefallen, dass dort nur 4K steht und keine vertikale Auflösung angegeben wird (diese also anscheinend hinzugedichtet wurde). Und auch Ihre Idee mehr Auflösung für 3D zu nutzen geht nicht auf, da dabei eine Dimension des Bildes um den Faktor 2 oder größere aufgebläht werden müsste und nicht um etwa den Faktor 1,5.

Der von Ihnen verlinkte Fernseher liefert im Übrigen nativ zwar 4K, aber im 3D-Modus nur die Hälfte (Autostereoskopisches Display).