Netzwelt-Ticker: Flickr verdoppelt, neuer Wiper, Facebook löscht

CorbisIm Netzwelt-Überblick: Unbekannte lassen sich von einem Computerwurm namens Wiper inspirieren; Marissa Mayer verdoppelt angeblich das Flickr-Team; Facebook löscht gelöschte Fotos jetzt wirklich.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...850652,00.html

Fotos von FB gelöscht? Haha.

Pro Verschwörungstheorie:
    Die preväntive Datensammlung ist die Überlebensgarantie, falls das Geschäftskonzept nicht aufgeht. Staatliche Stellen werden dafür sorgen, dass der Archivar nicht dicht machen muß.
    Diese Firma verbindet die Interessen von Geheimdienst mit den Kostenvorteilen der Privatwirtschaft.

Contra Verschwörungtheorie:
    Der Gang an die Börse wäre ein großer Fehler. Wenn ich mir nur vorstelle, Putin oder die Chinesen legen in einem Monat 10Mrd auf den Tisch um als größter Einzelaktionär neben Zuckerberg das Ruder in die Hand zu bekommen und die USA hinauszudrängen. Das wäre dann so nicht geplant gewesen.

Facebooks Programmierer

Facebook braucht mehrere Jahre, um es hinzukriegen, Fotos zu löschen? Das ist heftig.

Nie wieder Facebook!

Was bin ich froh meinen Account schon im letzten Jahr gelöscht zu haben, so weit überhaupt möglich! Zuckerberg sieht mich nie wieder, egal was er noch alles für tolle Verbesserungen anpreisen wird. Ich bin jetzt über einem Jahr bei Google und fühle mich dort schon viel wohler;)