Seit Jahren benutze ich Firefox, ist einfach besser und übersichtlicher.
Firefox lahmt, kann aber den Internet Explorer überrunden. Außerdem im Nachrichten-Überblick: Pink Floyd verkauft doch wieder Einzeltitel und eine Meckerliste zeigt, worüber 2010 bei Twitter am häufigsten geschimpft wurde.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...737876,00.html
Seit Jahren benutze ich Firefox, ist einfach besser und übersichtlicher.
Die kränkelnde EMI wird es freuen, letztendlich hatten Pink Floyd nicht soviele Singles als dass sich der Einzeldownload für die Fans lohnen würde.
Mir ist es sowieso ein Rätsel warum man Geld für einen klanglich eingestampfen Titel ausgeben soll wenn ich für das gleiche Geld zumindes die Original CD (mit viel Glück sogar die LP) erhalten kann. Dort habe ich keine Kompressionsverluste oder auch noch eine in der Dynamik vermurkste Version.
Wenn kann ich mir selber davon eine verlustfreie Kopie machen und habe allemal mehr davon als eine u. U. mit DRM vermurkste mp3.-Datei.
Surfen:
Der IE taugte bis zur Version 8 zum Surfen nix. Tabbed Browsing, Mausgesten etc., alles Fehlanzeige. Frage mich, wie man ohne diese Features überhaupt effektiv und schnell arbeiten kann.
Was mich wundert ist, dass Opera kaum verbreitet ist, der ist im gegensatz zu FireFox nämlich auch richtig schnell.
Entwickeln:
Jeder der Webseiten baut, dürfte den IE verfluchen. 80% der Arbeit fließen darin, zu tricksen, damit der IE keinen Mist anzeigt.
Eine einzige Sache ist aber beim IE8 wirklich genial: Der JavaScript Debugger! Viel besser als der FireBug. Ich lobe MS wirklich ungerne, aber das Ding ist genial.
Seit über 10 Jahren benutze ich Opera. Einmal installiert, für immer überzeugt. Dieser Browser konnte schon damals vieles besser und schneller, hatte viele Features als erstes. Warum nur dümpelt der Marktanteil immer bei 3-4%?
Nicht Firefox überholt den Internet Explorer, sondern der Internet Explorer fällt hinter Firefox zurück. Gebt euch ein bisschen mehr Mühe.
Aber jetzt nicht "Das Leben der Anderen" im Player laufen lassen.
99 Pence (umgerechnet derzeit etwas 1,17 Euro)