Also, ich habe, vom Ladeninhaber eines Vodafon Shop aus erfahren, das ich keinen Personalausweis bräuchte um mir eine Prepaid Freischaltung einrichten zu lassen und selbstverständlich kann man so viel kaufen wie man will, nur nutzen sollte man sie auch, sonst wird der Anschluß wieder stillgelegt, also ganz ohne einen jährlichen Mindestumsatz geht das auch nicht wenn man praktisch nur ein Handy braucht oder haben um will um ausschließlich erreichbar zu sein.
Nebenan, bei der Telekom, hatte ich da auch schon einen Prepaid Anschluß beantragt und gekauft , und das mit kopieren des Perso. und dem Hinweis, daß pro Person nur 2 Karten erlaubt oder möglich wären.
Irgendwie habe ich keine große Lust da jetzt länger Suchmaschinen zu bemühen, aber, bis jetzt habe ich da nur ein Urteil von einem Verwaltungsgericht gefunden, das es den Anbietern eben nicht vorgeschrieben ist persönliche Daten zu erheben wenn man einen Prepaid Anschluß haben will.
Gibt es da vielleicht auch irgend einen Paragraphen aus einem bestimmten Gesetzt, der diese "Zwangsidentifiziereung" vorschreibt ?
Die Anbieter, die sowas nicht tun, würden sich doch dabei strafbar machen sowas anzubieten, wenn es per Gesetzt sein muß persönliche Daten zu erfassen ?

Antworten / Zitieren