Forum

Netzwelt-Ticker: Erste Apple-Fernseher werden angeblich in Kanada getestet

Matthias KrempNeues vom geheimnisvollen Apple-Fernseher iTV, Pinterest verdient an seinen Mitgliedern ohne deren Wissen Geld, und ein baden-württembergischer Kreis-Pirat tritt nach antisemitischem Tweet zurück. Das und mehr im Überblick.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...814034,00.html

naja

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Neues vom geheimnisvollen Apple-Fernseher iTV, Pinterest verdient an seinen Mitgliedern ohne deren Wissen Geld, und ein baden-württembergischer Kreis-Pirat tritt nach antisemitischem Tweet zurück. Das und mehr im Überblick.

Netzwelt-Ticker: Erste Apple-Fernseher werden*angeblich*in Kanada getestet - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt
    dann wollen wir mal sehen was der neue TV denn alles kann was andere nicht koennen.
    eines weiss ich jetzt schon, das ding darf nicht eckig sein und keine fernbedienung haben, denn das gibt es schon und wie man ja nun weiss kann man auch gegen eckiges design klagen...das wird ein fest fuer die anwaelte..;-)

Gegen Titelzwang

Zitat von Nonvaio01 Beitrag anzeigen
    dann wollen wir mal sehen was der neue TV denn alles kann was andere nicht koennen.
    Es schaltet bestimmt automatisch um, sobald Gottschalk auf der Mattscheide erscheint.

super idee

Zitat von Ollie_ Beitrag anzeigen
    Es schaltet bestimmt automatisch um, sobald Gottschalk auf der Mattscheide erscheint.
    das laesst sich ausbauen, man koennte eine liste in das TV eingeben mit unerwuenschten TV gestalten.

Bei werbung muss das ding automatsch anfangen durch 100 programme zu zappen.

Da

Amazon erwägt angeblich die Eröffnung eigener Ladenlokale. Online brummt, aber warum auf das Geschäft an der Ladenkasse verzichten? Angeblich überlegen die Amazon-Verantwortlichen, eigene Shops zu eröffnen. Anders als Apple will das Online-Kaufhaus keine Riesenläden aufmachen, sondern setzt eher auf kleine Boutiquen, in denen vor allem Bücher und Kindles mitsamt E-Books angeboten werden könnten.
    Netzwelt-Ticker: Erste Apple-Fernseher werden*angeblich*in Kanada getestet - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt
    hat Amazon endlich erkannt, das Kundendienst fuer technische Geraete vom Kunden positive bewertet werden. Barnes & Noble haben wohl ein zu grosses Stueck vom e-reader Kuchen abbekommen. Service ist eben immer noch ein grosses (Ver)kaufsargument

rechteckig

Neues vom geheimnisvollen Apple-Fernseher iTV, Pinterest verdient an seinen Mitgliedern ohne deren Wissen Geld, und ein baden-württembergischer Kreis-Pirat tritt nach antisemitischem Tweet zurück. Das und mehr im Überblick.

... handelt es sich um ein rechteckiges gerät mit bunten bildern auf der vorderseite. bin mal gespannt was samsung dazu sagt ...
    des weiteren sprach und gesten gesteuert .. bin mal gespannt was microsoft dazu sagt. oder doch touch? ... bin mal gespannt was zb hp dazu sagt ;)
    und überhaupt warum kann der imach nciht einfach ein tv kabel eingesteckert bekommen und fertig ist die laube?

wenn

Zitat von hdudeck Beitrag anzeigen
    hat Amazon endlich erkannt, das Kundendienst fuer technische Geraete vom Kunden positive bewertet werden. Barnes & Noble haben wohl ein zu grosses Stueck vom e-reader Kuchen abbekommen. Service ist eben immer noch ein grosses (Ver)kaufsargument
    wenn Amazon am Ladentisch auch so ein Service bietet, wie in seinem Olineshop, dann können sich viele Händler warm anziehen. So kulant wie Amazon mit Rückgaben und defekter Ware umgeht, das möchte ich einmal bei Media und Co. erleben. Hoffe, dass sie nicht nur Bücher anbieten.

ich wünsche Apple viel Erfolg

Also ich bin kein Apple-Fan, aber ich hoffe inständig das Apple mit dem TV-Markt genauso aufräumt wie sie es damals bei Smartphones mit dem iPhone gemacht haben. Diese ganzen Insellösungen mit halb funktionierenden HTPCs, Smart-TVs, interaktiven DVB-C/S/T-Receivern sind weder benutzer- noch kundenfreundlich. Es ist schon schade, die Möglichkeiten sind so großartig, aber keiner macht wirklich was draus.Vielleicht geht Apple ja mit leuchtendem Beispiel voran.
    Mein Traum wäre EIN (TV-)Gerät das meine Filme-Sammlung drahtlos FullHD/DTS vom Homeserver streamt (macht momentan mein HTPC mit XBMC), meine Musiksammlung als Coverflow darstellt und wiedergibt (HTPC), HD-Sat-Signale von der Sat-Schüssel verarbeitet (macht mein Sat-Receiver), ne schnöde DVD/Bluray wiedergibt, auf Knopdruck eine laufende Sendung aufnimmt und ich parallel eine andere Sendung weiter schaue (Twin-Receiver), uvm. Das alles out-of-the-box und Ehefrauen-tauglich. Technisch habe ich das alles realisiert, aber eben nicht mit einem Gerät und auch mit viel Arbeit. Ehefrauentauglich ist es leider auch nicht 100%ig ;)
    wenn der Apfel in diese Richtung rollt heb ich ihn ganz sicher auf :)