Forum

Netzwelt-Ticker: Energie-Hack, Passwort-Leak bei IEEE, Facedrop

REUTERSHeute im Netzwelt-Ticker: Kriminelle Hacker haben die Firewall eines wichtigen Energie-IT-Konzerns überwunden und Daten kopiert; ein rumänischer Entwickler stolpert über 100.000 Datensätze des internationalen Ingenieurverbands; Facebook und Dropbox schließen Kooperation.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/e...-a-858318.html

Google Docs: mal wieder ein Flüchtigkeitsfehler

Beim Lesen des verlinkten Artikels sowie der dort verlinkten Originalmitteilung von Google wird sofort klar, dass nicht der Import von, sondern der Export in die alten Formate abgeschafft wird. Ein bisschen mehr Aufmerksamkeit beim Lesen englischer Texte, bitte! Was ich mich vor allem frage: wenn ich beim Nachlesen so schnell einen Fehler finde, wieviele Fehler lese ich dann noch bei Spiegel Online, zu deren Überprüfung ich mir nicht die Zeit nehme? Eine Qualitätsoffensive ist überfällig.

Zitat von SeL_ Beitrag anzeigen
    Beim Lesen des verlinkten Artikels sowie der dort verlinkten Originalmitteilung von Google wird sofort klar, dass nicht der Import von, sondern der Export in die alten Formate abgeschafft wird. Ein bisschen mehr Aufmerksamkeit beim Lesen englischer Texte, bitte! Was ich mich vor allem frage: wenn ich beim Nachlesen so schnell einen Fehler finde, wieviele Fehler lese ich dann noch bei Spiegel Online, zu deren Überprüfung ich mir nicht die Zeit nehme? Eine Qualitätsoffensive ist überfällig.

... und das nicht nur in der Netzwelt!

(aber dort gerne auch).
    Auch "Spiegel - Originalartikel" haben sich inzwischen sprachlich und inhaltlich auf einem eher mediokren Qualitätsniveau eingependelt, das im besten Fall noch der Jagd nach Aktualität geschuldet ist.
    Wer's bunt, kurz und dumm möchte, der lese bitte die BLÖD-Zeitung...