Forum

Netzwelt-Ticker: Curiosity-Software, iCloud-Hack, Demonoid gestoppt

DPA/Max-Planck-InstitutHeute im Netzwelt-Ticker: Der Mars-Rover Curiosity ist auch ein Wunderwerk der Programmierkunst; Hack-Opfer Mat Honan nennt Sicherheitslücke für Apple-Nutzer mit Amazon-Konto; ukrainische Behörden haben die Filesharing-Suchmaschine Demonoid vom Netz genommen.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...848685,00.html

Der wievielte Apfel-Beitrag ist das heute? Der 4.?

Ich weiss es nicht. @durden wird jetzt sicher wieder sagen, es wäre keine Werbung....

---

Zitat von HuFu Beitrag anzeigen

Ich weiss es nicht. @durden wird jetzt sicher wieder sagen, es wäre keine Werbung....
    jaja klar, ein paar Zeilen über den iCloud-hack sind dann einfach mal Apple-Werbung. Ist schon gut...

Lesen Sie bitte (niemals) auf heise o.Ä Seiten.

Sie werden sonst an den ganzen IT-News (upps, ich meinte Werbung) kollabieren.

Zitat von HuFu Beitrag anzeigen

Wieso soll ein Beitrag über einen Angriff auf die iCloud Werbung sein ? - eher das Gegenteil oder ?!?
    Gehen Sie doch mal auf https://discussions.apple.com - da können Sie sich austoben - da gehts nur um Apple...^^

Wait, what?

"Der Rover selbst trägt einen kleinen Computer mit 200 Megahertz Chip, zwei Gigabyte Flash-, 256 MB Arbeitsspeicher (RAM) und 256 Kilobyte programmierbarem Festspeicher (ROM)." - Soll das heißen, in dieser Mars-Mission wird ein Roboterfahrzeug eingesetzt, das weniger Arbeitsspeicher hat als mein iPhone? Oo - Das liest sich, wie die Hardwarevorraussetzung eines Computers für ein x-beliebiges Videospiel in den Neunzigern ... Damit fliegt man zum Mars?

Zitat von tenseintense Beitrag anzeigen
    ... Damit fliegt man zum Mars?
    Genau das tut man.. Es ist nämlich recht ungünstig unterwegs einen Apple-Store zwecks Reparatur anzufliegen. Also brauchts extrem zuverlässige Hardware, die auch den Umwelteinflüssen (Temperatur, Strahlung, Vakuum) standhält.

"Der Rover selbst trägt einen kleinen Computer mit 200 Megahertz Chip, zwei Gigabyte Flash-, 256 MB Arbeitsspeicher (RAM) und 256 Kilobyte programmierbarem Festspeicher (ROM)." - Soll das heißen, in dieser Mars-Mission wird ein Roboterfahrzeug eingesetzt, das weniger Arbeitsspeicher hat als mein iPhone? Oo - Das liest sich, wie die Hardwarevorraussetzung eines Computers für ein x-beliebiges Videospiel in den Neunzigern ... Damit fliegt man zum Mars?
    Klar. Denn wenn man weiß was ein Gerät tun soll, braucht man auch keinen Arbeitsspeicher sondern kann das alles fest verdrahten. Der meiste Speicher beim Smartphone dürfte auch voll von Bildern sein oder sonstigen Cache-Daten die eigentlich nicht benötigt werden und nur das "arbeiten" flüssiger machen.
    Vielseitigkeit ist das was Consumerhardware so hungrig macht.

Dann wissen

sie wahrscheinlich auch nicht das die Shuttle
    mit Computern betrieben wurden in denne 286er werkelten.
    Und das sich ihr tolles IPhone und ihr hochgezüchteter PC die meiste Zeit
    langweilt.
    Weniger ist oft mehr.

Puh, wieviel Wissen ist eigentlich noch so in den letzten Jahrzehnten
    verloren gegangen.
    Trotz Internet.
    Erschreckend erschreckend