Warum ist der Start des neuen Blackberry-Modells wirklich verschoben worden? Ein Bericht unterstellt dem Hersteller, schwerwiegende Fehler zu verschweigen. Außerdem: Einem Domain-Registrar droht ein Boykott, weil er das Zensur-Gesetz Sopa unterstützt, und Facebook führt Hitliste an.
Diese Überschrift lässt mich schmunzeln! Vielleicht kommt ja noch jemand auf die Idee angebissene Äpfel für den Weihnachtsbaum zu verkaufen? :-) Wie man von einem Symbol so geblendet sein kann?
Ich kann mich noch daran erinnern wie mal jemand anfang der 80er sagte:"Windows auf einen Rechner spielen, dann kann man ja nur Microsoft-Produkte darauf laufen lassen!". Vielleicht liegt da ja das Geheimnis? Wenn man einem keine Möglichkeit gibt, Fremde Software auf sein Produkt spielen zu lassen, kommt er auch nicht auf diese Idee und wenn ein anderer Hersteller diese Möglichkeit bietet, dann ist das schlecht. Ein System darf auch nicht zu sicher sein, denn jeder von uns möchte doch gerne ausspioniert werden und der Welt zeigen, dass er nicht arm ist. Wir wollen alle Spiesser werden.
Blackberry hat vergessen was sie zur Nummer 1. in der Geschäftswelt gemacht hat. Nicht nur sicheres E-mailing ist wichtig, ein gut funktionierender Kalender und der Abgleich mit Outlook ist wichtig.
2 Sachen sind perfekt gelöst aber die Kalenderfunktion, naja.
Es werden immer Äpfel mit Birnen verglichen. BlackBerry baut Geschäftstelefone und keine Handys für Weicheier. Das Device muss robust und unverwüstlich sein und nicht in Seide gepackt werden.
Dingleberry ist kein Blackberry-Betriebssystem, sondern ein Rootkit, vergleichbar mit den Jailbreaks des iPhone. Einfach mal Dingleberry googlen, um festzustellen, warum jemand, der dieses Wort schon mal gehört hat, sofort weiss, warum es von keiner Firma als Bezeichnung für irgend etwas benutzt wird - nicht einmal intern. :-)