Forum: Blogs
Netzwelt-Ticker: Apple patentiert Sicherheitssystem mit Gesichtserkennung
Bewegungsmelder und Gesichtserkennung: Die Frontkamera des iPhones würde zum Sicherheitsstandard, wenn Apple ein neues Patent verwirklicht. Außerdem im Nachrichten-Überblick:*Der "Stolen Camera Finder" hilft bei der Wiederbeschaffung verschwundener Kameras.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...806385,00.html
- #1 30.12.2011 16:07 von
Zum X-ten mal...
Liebe Red.
zum x-ten mal das Gleiche. "Apple patentiert...." impliziert, dass Apple ein Patent erhalten hat, oder erhält. Ein PATENTANTRAG ist nichts dergleichen.
Bin ja schon froh, dass erwähnt wurde dass es sich um bereits existierende Technik handelt (wie üblich). Auch eine Verbesserung (sofern es einen funktionierenden Prototypen gibt - und nicht wie auch üblich bei Apple eine nichtssagende Serviertenzeichnung) wäre nur in einem das internationale Patentrecht mit Füßen tretendem amerikanischen Patentamt möglich.
Und "Apple Patently" ist .... naja. Wenn das des SPON einzige Quelle ist, wundert einen nichts. Ach, was reg ich mich eigentlich auf....kann das lesen ja auch bleiben lassen. - #2 30.12.2011 16:30 von
- #3 30.12.2011 16:56 von
.....
So wie das Patent in dem Artikel beschrieben wird, bekommt man echt das Grausen, was man sich alles patentieren lassen kann! Ich hoffe das im eigentlichen Antrag echt mal ein bisschen mehr drinsteht, als schon in 60er/70er Jahre B-Movies dargestellt.
Hat der Autor ein Problem mit Amazon? Das kann man natürlich haben - aber eher wegen den proprietären Eigenschaften des Kindle, denn wegen der beiden erwähnten Punkte im Artikel.
Yep - Fire wird kein Gewinnbringer sein, vielleicht sogar leichte Verluste erzeugen - aber Amazon wird ja auch nicht so dumm gewesen sein, dass positiv in die Gewinnprognosen einzurechnen. Aber ganz davon ab, Amazon verkauft nicht in erster Linie eigene Hardware - hier überschätzt der Autor m.E. massiv den Einfluss von Kindle und Fire auf den Gewinn von Amazon!
Zum eigenen Appstore: Für Android gibt es wenigstens andere Appstores! Dass diese Schwierigkeiten haben sich durchzusetzen ist schade, aber wir Kansumenten sollten schon darauf hoffen, dass sich eher marktwirtschaftliche Systeme durchsetzen.
Auch wenn leider die Wahl zwischen all den oben genannten mir immer noch eine wie zwischen Pest und Cholera erscheint.
Aber wie hier im Netzweltticker Meldungen gewichtet und bewertet werden, erscheint mir ein wenig obskur! Jeder Patentantrag von Apple bekommt eine Titelzeile - wie kommt es eigentlich zu den Patentauseinandersetzungen? Denn wenn man SPON liest bekommt man den Eindruck, nur eine Firma reicht überhaupt Patentanträge ein? - #4 30.12.2011 17:09 von
Mich würde mal interessieren, wie gut diese Gesichtserkennung funktioniert. Welche Toleranzen hat das System, funktioniert es, wenn ich zB einen 3 Tage Bart habe oder eine neue Frisur. Wäre dann lustig, wenn zB nur markante Punkte vom System gemerkt werden und wieviele es sind. Ob so etwas sicherer, als eine Pin Abfrage ist, immerhin schleppt man heutzutage viele vertrauliche Daten mit sich.
- #5 30.12.2011 20:18 von
Muss jetzt eigentlich jeder Patentantrag hier veröffentlicht werden? Es nervt ja schon wenn in den Foren die Trolle unterwegs sind. Da klar ist, dass selbst solch unwichtige Informationen jedem Apple-Basher die Pusteln ins Gesicht treiben beteiligt sich die Redaktion scheinbar selber als Troll.
Wie viele Patentanträge werden eigentlich weltweit täglich eingereicht? Und gibt es darunter nichts interessanteres? - #6 31.12.2011 01:12 von
Nett,...
..., schon wieder eine geklaute Idee und Technik, die sich Apple als eigene patentieren lässt. Habe ich auf meinem HP schon lange. Wird "naturgemäß" nur bedingt funktionieren.
Das einzig visionäre an diesen Äpfeln ist die Tatsache, dass man für geklaute Produkte genügend Hehler findet, die es ihnen für viel Geld abkauft. Und dafür auch noch betet und niederkniet. Wie war das gleich noch mit der Kirche? Auch das noch geklaut,... - #7 31.12.2011 11:53 von
- #8 01.01.2012 00:04 von
- #9 01.01.2012 22:28 von
Deswegen hat HP ja auch eben erst den Slate 2 herausgebracht, den es ab heute auch in Deutschland zu kaufen gibt. Aber lassen Sie mich raten, in Ihrer Ignoranz wussten Sie nicht einmal, dass es einen Vorgänger gab. Vielleicht sollten Sie sich weniger auf Ihren Spielzeug-Hersteller konzentrieren. HP Slate 2 richtet sich nämlich vornehmlich an Business-Kunden. Sprich Leute, die einen Tablet im Beruf benötigen. Dort ist das iPad nämlich relativ sinnfrei. Es ist eben nur ein Spielzeug.
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren