Forum

Netzwelt-Ticker: Apple grün, Google undurchsichtig, Facebook überall

REUTERSDer Netzwelt-Ticker am Donnerstag: Apple gibt sich grüner als grüne Umweltstandards; Google ist in Sachen Transparenz kaum besser als Gazprom; ein Viertel der weltweiten Webseiten besitzen schon Facebook-Links.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...843973,00.html

Apple gegen die ewig gestrigen

Es dürfte nicht das Erste Mal sein, dass Apple seiner Zeit voraus ist. Greenpeace meckert auch, ohne recherchiert zu haben über die Serverfarmen und vergißt, dass Apple einen Solarpark baut für diese Server (also mehr als grün) -- Aber einem ewig gestrigen Amerika, bei dem weite Teile der Bevölkerung noch heute die Evolution verleugnen und einem unfähigen Präsidenten Bush folgten, wunderts nicht. -- Im übrigen: Apple Produkte werden nicht entsorgt, sondern weiterverkauft und wenn das dann irgendwann nicht mehr geht, dann stört es auch niemanden, wenn der Akku aus dem Pad gerissen wird, denn beschädigen kann man dann nichts mehr.

Liebe grüne Aktivisten -- also wenn schon meckern, boykottieren usw. , dann bitte auf höherem Niveau und dazu bitte erst vorher anständig recherchieren
    Ansonsten -- ich bin sicher kein Freund von Facebook und erst recht nicht von der Datenkrake, aber ...... was heißt denn hier Transparenz? Sollen die Firmen ihr innerstes nach außen kehren oder als Briefing an die Konkurrenz geben?? Ich arbeite selbst in einem Unternehmen, in dem der Chef dieses lieber als Einzelunternehmen führt (trotz Steuernachteilen) weil er damit nicht verpflichtet ist, seine Bilanzen zu veröffentlichen im Bundesanzeiger.

Dient diese Transparenz nicht ebenso wie die angeblich grünen Siegel und Bio-Siegel nur dazu eine gewisse Sicherheit vorzutäuschen und ansonsten nur damit einige Aktivisten die nichts besseres zu tun haben als beständig zu sagen: ich bin gegen alles" zu beschäftigen??

Seit geraumer Zeit...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    File History ist Microsofts Antwort auf Apples Time Machine: Das haben sich Windows-Nutzer schon lange gewünscht, eine einfache Möglichkeit fürs regelmäßige Backup. Was Mac-User mit Time Machine schon seit geraumer Zeit genießen, soll nun im Gewand von "File History" auch Microsoft-Kunden möglich sein. Das ab Windows 8 angebotene Feature soll die Datensicherung kinderleicht machen. Einfach eine externe Festplatte anstöpseln, File History aktivieren und der Computer sichert alle 60 Minuten den jeweils aktuellen Stand.
    bedeutet im Klartext 5 Jahre :) Bin mal gespannt wie es dann im Endeffekt funktioniert. Ob man damit dann auch beliebige Dateien/Ordner wiederherstellen kann oder nur das ganze System.

Time Machine alleine ist schon ein Grund..

Zitat von olaf_olafson Beitrag anzeigen
    bedeutet im Klartext 5 Jahre :) Bin mal gespannt wie es dann im Endeffekt funktioniert. Ob man damit dann auch beliebige Dateien/Ordner wiederherstellen kann oder nur das ganze System.
    .. auf Apple zu wechseln! Funktioniert super und natürlich kann man auch selektiv Dateien aus dem Backup holen.

Kleine Demo: Apple - Time Machine Basics - YouTube

Zitat von Elaiza Beitrag anzeigen
    .. auf Apple zu wechseln! Funktioniert super und natürlich kann man auch selektiv Dateien aus dem Backup holen.

Kleine Demo: Apple - Time Machine Basics - YouTube
    Die Mitarbeiter von Microsoft werden Time Machine sicher gründlich angeschaut haben und dann ihrem Nachbau den Microsoftstempel aufgedrückt haben.

Es wird sein wie es schon immer war:
    Die Benutzerfreundlichkeit wird wegrationalisiert und die Optik wird gekachelt.

Zitat von olaf_olafson Beitrag anzeigen
    Ja kann man! Das System bekommt über das NTFS Journal mit wenn sich Dateien ändern und wenn die den eingestellten Kriterien (in Ordner X, keine Systemdatei, bestimmte Größe ) entsprechen werden sie auf das Backup kopiert. Das kann ein USB Stick, ne Platte oder das Netzlaufwerk sein. Ja man kann auf jede gesicherte Datei zugreifen auch auf alten Systemen. Zudem werden alte Versionen nicht überschrieben sondern Versioniert.

Hat das iPad eigentlich auch ne integrierte Timemaschine?

Kaum fällt das ...

... Wort Apple sind die Apple-Werbetexter wieder fleisig am werkeln und bashen.

Hört sich so an...

Zitat von mark78 Beitrag anzeigen
    Ja kann man! Das System bekommt über das NTFS Journal mit wenn sich Dateien ändern und wenn die den eingestellten Kriterien (in Ordner X, keine Systemdatei, bestimmte Größe ) entsprechen werden sie auf das Backup kopiert. Das kann ein USB Stick, ne Platte oder das Netzlaufwerk sein. Ja man kann auf jede gesicherte Datei zugreifen auch auf alten Systemen. Zudem werden alte Versionen nicht überschrieben sondern Versioniert.

Hat das iPad eigentlich auch ne integrierte Timemaschine?
    ... als hätte MS wirklich die sinnvollen Eigenschaften von TimeMachine abgeschaut. Bleibt immer noch die frage, wie reibungslos es funktioniert. Mal abwarten.
    Weiß jemand, ob es schon in der Vorabversion zugänglich ist? Dann würde ich es gerne mal testen.
    Win8 kaufen werde ich mir nämlich nicht. Es ärgert mich schon, dass ich Win7 für ein paar Spiele brauche, aber ich hoffe, das reicht die nächsten 5 Jahre...

Zum iPad: Das iPad hat kein fei zugängliches Dateisystem. Welchen Sinn sollte da ein solches Backup-System machen. Über den Sinn eines solchen Dateisystems zu diskutieren ist wieder eine andere Sache. Die Diskussion kommt ja auch des öfteren hier im Forum auf.

Zitat von Powerfee60 Beitrag anzeigen
    Dient diese Transparenz nicht ebenso wie die angeblich grünen Siegel und Bio-Siegel nur dazu eine gewisse Sicherheit vorzutäuschen
    Kurze Antwort: Nein. Standardshaben durchaus einen Sinn, aber das haben Applejuenger ja ohnehin noch nie verstanden...