Es dürfte nicht das Erste Mal sein, dass Apple seiner Zeit voraus ist. Greenpeace meckert auch, ohne recherchiert zu haben über die Serverfarmen und vergißt, dass Apple einen Solarpark baut für diese Server (also mehr als grün) -- Aber einem ewig gestrigen Amerika, bei dem weite Teile der Bevölkerung noch heute die Evolution verleugnen und einem unfähigen Präsidenten Bush folgten, wunderts nicht. -- Im übrigen: Apple Produkte werden nicht entsorgt, sondern weiterverkauft und wenn das dann irgendwann nicht mehr geht, dann stört es auch niemanden, wenn der Akku aus dem Pad gerissen wird, denn beschädigen kann man dann nichts mehr.
Liebe grüne Aktivisten -- also wenn schon meckern, boykottieren usw. , dann bitte auf höherem Niveau und dazu bitte erst vorher anständig recherchieren
Ansonsten -- ich bin sicher kein Freund von Facebook und erst recht nicht von der Datenkrake, aber ...... was heißt denn hier Transparenz? Sollen die Firmen ihr innerstes nach außen kehren oder als Briefing an die Konkurrenz geben?? Ich arbeite selbst in einem Unternehmen, in dem der Chef dieses lieber als Einzelunternehmen führt (trotz Steuernachteilen) weil er damit nicht verpflichtet ist, seine Bilanzen zu veröffentlichen im Bundesanzeiger.
Dient diese Transparenz nicht ebenso wie die angeblich grünen Siegel und Bio-Siegel nur dazu eine gewisse Sicherheit vorzutäuschen und ansonsten nur damit einige Aktivisten die nichts besseres zu tun haben als beständig zu sagen: ich bin gegen alles" zu beschäftigen??
Antworten / Zitieren