Forum

Netzwelt-Ticker: Anonymous jagt Pädophile, Android-Malware, uncooles Tablet

Heute im Netzwelt-Ticker: Anonymous geht auf Pädophilen-Jagd; Android-Malware geht ohne Erlaubnis in China einkaufen; britisches Gericht hält Samsungs Galaxy Tab für uncool; DNS-Changer-Chaos bleibt aus.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...843549,00.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Heute im Netzwelt-Ticker: Anonymous geht auf Pädophilen-Jagd; Android-Malware geht ohne Erlaubnis in China einkaufen; britisches Gericht hält Samsungs Galaxy Tab für uncool; DNS-Changer-Chaos bleibt aus.

Anonymous hat ein neues Ziel: Pädophile - SPIEGEL ONLINE
    Ist hier eigentlich irgend einem verständlich, daß das DNS Teil der Infrastuktur des Internet ist ?

Für alle die vor einem Rechner sitzen, das ist hinter dem Gatway eines Internet Zugangs.

Da ja diese ominöse Umleitung freundlicher wie praktischer Weise mit "Namen" verbunden ist, weil ja DNS überhaupt nur eingerichtet wurde da "Menschen" sich viele Zahlen (IP Adressen) nicht, oder nicht gut merken können, wie es ja vielfach zu lesen ist, so wäre es doch sehr, sehr einfach gewesen, zu erfahren um welche Namen es sich denn handelt ? Die waren ja sowieso per DNS vergeben und somit den Namen nach auch in Erfahrung zu bringen.

Britisches Gericht hält Galaxy Tab nicht für eine Apple-Kopie. Richter Colin Birss erklärte, die koreanischen Plattrechner hätten nicht dieselbe unauffällige Grundeinfachheit wie das Apple-Design. "Sie sind nicht so cool."
    Unabhängig vom Thema, ein erstaunlich unprofessioneller Kommentar des Richters.

Zitat von mr.ious Beitrag anzeigen
    Für alle die vor einem Rechner sitzen, das ist hinter dem Gatway eines Internet Zugangs.

Das stimmt so nicht. DNS sitzt nicht "hinter dem Gateway des Internet Zugangs". DNS ist ein Dienst, den man nutzen oder sogar auf seinem eigenen Rechner/Netzwerk installieren kann, welcher vom Provider aber auch von Freiwilligen bereit gestellt wird (gegen DNS-Zensur zB). An den DNS schickt man eine Anfrage "welche Adresse hat spiegel.de" und der schickt einem dir zugeordnete IP-Nummer zurück. Es ist also quasi soetwas wie eine Suchmaschine für IP-Adressen.

pädophilenverfolgung

Anon zeigt mal wieder, dass das Argument "Wir brauchen die Vorratsdatenspeicherung, um Pädophile zu jagen" völlig nichtig ist. Wie man sieht, kann man Verbrechern auch nachgehen, ohne eine allgemeine Bürgerüberwachung einzuführen. Danke dafür.

Coole Aktion

Ich finde es echt klasse, das Anonymus jetzt die Pädophilen jagd. Weiter so. Aber übergebt die Daten bitte an die Polizeibehörden!

Genau

Zitat von mchunter Beitrag anzeigen
    Ich finde es echt klasse, das Anonymus jetzt die Pädophilen jagd. Weiter so. Aber übergebt die Daten bitte an die Polizeibehörden!
    Genau, übergebt sie den zuständigen Behörden und veröffentlicht sie nicht im Netz. Jeden Unschuldigen den ihr da henkt könnt ihr nicht wieder rehabilitieren. Gegen Pädophilie vorgehen ... Super. Unschuldige denunzieren ... unterste Schublade ... aber ganz weit unten. Das ist nämlich die Krux bei der Selbstjustiz.

Anonymous ist keine Polizei

Insofern mache ich mir Sorgen dass sie ihre Einsatzgebiete selbst aussuchen und mit Methoden "jagen" die nicht rechtsstaatlich sind. Ich möchte so einen brandschatzenden Mob nicht im Internet wüten sehen. Der Kollateralschaden ist es nicht wert.

Zitat von mchunter Beitrag anzeigen
    selbstjustiz finden sie klasse ? angenommen IHR name erscheint plötzlich bei den daten, die der polizei übergeben werden ? oh, sie haben gar keine daten dieser art ? laut den daten von holy anonymus aber doch. also bitte einfahren ! widerstand ist zwecklos (vor allem gegen die beschuldigung ein pädophiler zu sein)

Zitat von DrStrang3love Beitrag anzeigen
    Unabhängig vom Thema, ein erstaunlich unprofessioneller Kommentar des Richters.
    Im Gegenteil.

Der Unterschied zwischen Apple uns Samsung Tablet liegt doch im Mikromillimeterbereich. Und Apple zieht sich doch immer darauf zurueck, dass das PAD so cool ist. Welcher Unterschied soll da auch sonst sein?

Der Kommentar des Richters zeigt Humor und Sachverstand, herrlich.