Netzwelt-Ticker: Abzocke per Anruf, Xbox-Musikdienst, Mini-iPad

DPAIm Netzwelt-Ticker: Kriminelle tricksen Computerlaien am Telefon aus; Microsofts Musikstreaming für die Xbox 360 kommt Ende Oktober; neue Gerüchte um das Mini-iPad von Apple.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/m...-a-859492.html

nur 2400 in den USA ?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Im Netzwelt-Ticker: Kriminelle tricksen Computerlaien am Telefon aus; Microsofts Musikstreaming für die Xbox 360 kommt Ende Oktober; neue Gerüchte um das Mini-iPad von Apple.

Musikdienst für die Xbox und Gerüchte um Mini-iPad - SPIEGEL ONLINE
    Ich dachte da gäbe es weit mehr Blöde.

wohin?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die FTC geht jetzt.
    Gut zu wissen. Schön wäre natürlich gewesen, wenn man auch erfahren hätte, wohin die FTC geht.

Die freundlichen Inder...

... rufen nicht nur in englischsprachigen Ländern an. Gerade heute hatte ich so einen Herrn am Telefon, der behauptete "I am calling from Windows". Er wollte mir weismachen, man sei bei irgendwelchen Downloads "from your computer" darauf aufmerksam geworden, dass mein Rechner infiziert sei. Nun wolle man mir zeigen, wo die Probleme lägen. Das Gespräch holperte dann noch einige Zeit in schlechtem Englisch vor sich hin, bis ich die Lust verlor.
    Aber schon erstaunlich, welcher Aufwand da getrieben wird, im den Leuten ein paar Kröten aus der Tasche zu ziehen...

Mini iPad....

War dies nicht das iPhone?

Antwort

Zitat von betaknight Beitrag anzeigen
    War dies nicht das iPhone?
    ymmd :-)

Ich versteh auch nicht so ganz, was der Unterschied zwischen dem Mini iPad und dem iPhone ist. Zumal es ja mittlerweile Smartphones gibt, die schon fast die gleichen Maße wie ein Tablet PC haben.

stimmt

Zitat von frankzekert Beitrag anzeigen
    ... rufen nicht nur in englischsprachigen Ländern an. Gerade heute hatte ich so einen Herrn am Telefon, der behauptete "I am calling from Windows". Er wollte mir weismachen, man sei bei irgendwelchen Downloads "from your computer" darauf aufmerksam geworden, dass mein Rechner infiziert sei. Nun wolle man mir zeigen, wo die Probleme lägen. Das Gespräch holperte dann noch einige Zeit in schlechtem Englisch vor sich hin, bis ich die Lust verlor.
    Aber schon erstaunlich, welcher Aufwand da getrieben wird, im den Leuten ein paar Kröten aus der Tasche zu ziehen...
    lebe in Iralnd und hatte schon ein paar solcer Anrufe.

ich frage dann immer woher er meine nummer hat, dann legen die meistens auf.

Es hilft auch eine Trillerpfeie am Telefon zu haben und mal so richtig ins Telefon zu pfeifen, einfach so aus spass..;-)