Forum: Blogs
Netzprobleme bei Straßenrennen: Olympia-Manager fordern Twitter-Zurückhaltung
AFPBitte weniger twittern: Beim Olympia-Straßenradrennen der Herren gab es Übertragungsprobleme, Fernsehsender kamen nicht an aktuelle Daten zum Rennen. Schuld war ein überlastetes Netzwerk, sagen die Olympia-Macher. Sie appellieren an Zuschauer, Smartphones nur maßvoll zu nutzen.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...847119,00.html
- #1 30.07.2012 10:23 von
Netzte nur für Olympia
Das Straßennetz hat ja schon die Olympia-Spur jetzt auch noch das Internet.
Ich hätte noch ein paar Vorschläge:
- Gasnetz
- Sromnetz
- Wassernetz
Lieber Marc Adam, wäre ich in London, würde ich wegen dieser Äusserung von Ihnen und der Arroganz die ich darin fühle, mein Smartphone nutzen bis der Akku brennt. - #2 30.07.2012 10:37 von
- #3 30.07.2012 10:45 von
Ohne Hirn und Verstand
Sich bei Großveranstaltungen auf das Mobilfunknetz zu verlassen, ist doch schon grob fahrlässig. Jeder kennt dies, dass bei großen Ansammlungen des "Homo Communicators mobiles" eine Nutzung des Mobiltelefons zum langwierigen Glückspiel wird... und jetzt hacken die auf Twitter-Threads rum? Laufen die noch ganz rund, oder haben die bloß Angst dass Twitter die Ergebnisse schneller präsentiert, als die Medienmogule selbst?
<Sarkasmus> Da hilft nur ein, richtet die Fremdlingsabwaehrkanonen (FLAK) auf die twitternden Zuschauer und dann klappts auch wieder mit der eigenen Kommunikation. Hoffen wir nur, dass eure Raketen und Geschütze nicht auch per GSM gesteuert werden.</Sarkasmus>
Den Fehler hat übrigens schon Duisburg während der Loveparade Katastrophe gemacht... für die Polizei gab's keine Funkgeräte sondern nur Privathandies die natürlich keinen Empfang hatten. Im überlasteten Funkloch sind immer noch alle gleich. - #4 30.07.2012 10:46 von
wasser predigen und wein trinken
Diejenigen die Kohle mit den Sportlern machen, wollen das twittern verbieten. Twitter ist ein Standbein für erfolgreiche Webmaster, die um jeden Besucher kämpfen, was wiederrum Popularität und somit Umsatz bedeuten kann.
Es ist eine Möglichkeit an Olympia teilzunehmen ohne Lizenzen zu bezahlen. Vielleicht ist ja das unerwünscht. - #5 30.07.2012 11:24 von
Ich warte nur auf die Meldung wo die ersten Jugendlichen erfolgreich zu Lebenslänglich verknackt wurden, weil die auf der Olympiastraße, Fahrrad fahrend mit dem Smartphone getwittert haben und am besten noch ein inoffizielles Olympia-Shirt getragen haben.
Boykott! Das sind die Spiele der Konzerne und selbsternannten Eliten. Die lassen sich die 30 Milliarden auch noch schön vom Steuerzahler bezahlen. Tickets größtenteils gratis für "VIP"s, weshalb die Stadien auch so leer sind.
Die Teilnehmenden Athleten haben alle feste Berufe. Sponsorgelder reichen vielleicht um Ausrüstung und Reisen zu bezahlen. Dabei hätten die das im Vergleich zu den Fußballspielern verdient, aber die bekommen imho nur so viel, weil es Schweigegeld ist. Manipulation und so..
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren