Forum

Netzattacke: Hacker knacken NPD-Server

Die rechtsextreme NPD ist erneut von Hackern angegriffen worden. Große Mengen an Datensätzen gingen an Medien im In- und Ausland. Mehrere Dutzend Websites der Partei wurden lahmgelegt. Die NPD spricht von einem Überfall.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...786929,00.html

.

Zitat von kimba2010 Beitrag anzeigen
    Diejenigen, die jetzt hier über die Tat klammheimliche Freude empfinden, sollten sich mal überlegen, ob sie genauso denken würden, wenn es die Homepage von Grünen, Linken oder CDU erwischt hätte.

"Hacken" ist eine Straftat, die man nicht verniedlichen oder als "heldenhaften Widerstand" hinstellen sollte.
    Also ich würde ganz genauso denken.:D

heuchelei

Diejenigen hier, die diese Aktion bejubeln, hätten sicherlich damals auch geklatscht, als man den Juden die Schaufenster eingeworfen hat. Geht ja gegen "die Bösen", da ist alles erlaubt.
    Aber wehe, es trifft die eigenen Genossen, dann ist das Geschrei groß!

Aha....

http://www.mut-gegen-rechte-gewalt.d...tchronik-2011/

Ich will jedoch nicht die einen gegen die anderen verrechnen, sondern aufzeigen, dass Meinungen, wie sie die NPD vertritt sehr wohl zu Gewalt anstacheln.

Insofern verschlimmert diese Partei die Situation. Und deswegen verstehe ich es einfach nicht, wie jemand, der was gegen Gewalt tun möchte, jemals mit der NPD symphatisieren kann.

Zitat von Knippi2006 Beitrag anzeigen
    Das ist nicht der einzige, der in diesem Haufen Probleme mit der deutschen Sprache hat ;)

http://www.youtube.com/watch?v=jcreCmNx2dc
    Ein Grund warum ich das Geschrei und Gezappel um die NPD nicht verstehe.
    Dieser Haufen wird doch zu etwas aufgebauscht, das er nicht ist.
    Ausser in Einzelfällen in Ostdeutschland ist diese "Partei" bundesweit mehr als zu vernachlässigende "Größe".
    Kein Mensch mit Restvernunft wählt diese unfreiwilligen Selbstparodisten. Das die NPD im höchsten Maße antidemokratisch ist, macht sie in ihrer Größenordnung auch nicht gefährlicher, im Gegenteil: da weiß man doch direkt wo man dran ist, während bei den etablierten Parteien die antidemokratischen Bestrebungen heimlich durch die Hintertür gewunken werden.
    Die NPD ist für die etablierten Parteien keine Gefahr, allenfalls gerngesehener Buhmann, den man glatt erfinden müsste, hätten sich nicht genügend freiwillige Deppen gefunden.

Wieder mal von Deutschen verursacht

Zitat von ddg28 Beitrag anzeigen
    Beim Artikel zur aktuellsten U-Bahn-Attacke mit einem Toten, wieder einmal verursacht von "Menschen mit Migrationshintergrund" bleibt die Kommentarfunktion natürlich dicht. Könnte ja sein, dass Menschen unbequeme Wahrheiten posten, die in diesem Land ja nicht geäußert werden dürfen, und somit angeblich rechtspopulistische Hetze geschürt würde. Sobald die Rechten auf's Maul bekommen, kann man schön seinen Senf dazu abgeben. Klasse, Danke lieber Spiegel.
    Ebenso könnte man berechtigterweise S-/U-Bahn-Attacken anführen, die "wieder mal" von Deutschen ausgingen.
    Aber rechtspopulistische Hetzer können für sie unbequeme Wahrheiten offenbar nicht vertragen ...

Zitat von ddg28 Beitrag anzeigen
    Beim Artikel zur aktuellsten U-Bahn-Attacke mit einem Toten, wieder einmal verursacht von "Menschen mit Migrationshintergrund" bleibt die Kommentarfunktion natürlich dicht. Könnte ja sein, dass Menschen unbequeme Wahrheiten posten, die in diesem Land ja nicht geäußert werden dürfen, und somit angeblich rechtspopulistische Hetze geschürt würde. Sobald die Rechten auf's Maul bekommen, kann man schön seinen Senf dazu abgeben. Klasse, Danke lieber Spiegel.
    Naja. Das SpOn-Forum bekam ja irgendwann vor ein paar Jahren mal die Auflage, dass es das Forum moderieren und eventuelle strafbare Beiträge entfernen muss.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass solche Beiträge kommen, ist sicherlich bei solch umstrittenen Themen wesentlich höher als bei anderen Themen.
    Und da bei solchen Themen schonmal 500 Beiräge oder mehr zusammen kommen können, wird es SpOn wahrscheinlich zu viel Aufwand sein, die 500 Beiträge alle komplett durchzumoderieren und drüberzulesen, sodass man bei solchen Themen gar nicht erst einen Thread eröffnet .... ist aber nur 'ne Vermutung.

Viele Grüße

Nun

Zitat von mr_supersonic Beitrag anzeigen
    http://www.mut-gegen-rechte-gewalt.d...tchronik-2011/

Ich will jedoch nicht die einen gegen die anderen verrechnen, sondern aufzeigen, dass Meinungen, wie sie die NPD vertritt sehr wohl zu Gewalt anstacheln.

Insofern verschlimmert diese Partei die Situation. Und deswegen verstehe ich es einfach nicht, wie jemand, der was gegen Gewalt tun möchte, jemals mit der NPD symphatisieren kann.
    Mit der NPD zu syphatisieren liegt mir fern, da die Partei offensichtlich aus Dummköpfen besteht. Als Konservativer Wähler ist man angesichts der politischen Landkarte in D nun mal auf sich alleine gestellt. Die CDU mit IM Erika am Steuer überholt ja selbst die SPD von links, wenn es sein muss.

Demokratiefeindlichkeit?!

Zitat von danylz Beitrag anzeigen
    Die NPD hat aufgrund ihrer Demokratiefeindlichkeit meiner Meinung nach keinen Status als Partei verdient und somit ist der Fall auch nicht mit einer Attacke auf andere Parteien zu vergleichen... bei den Linken würde es mich aber auch amsieren, wer weiss was da aufgedeckt wird ;)
    Sie sollten mal die Mails der CDU/CSU oder SPD bzw. Grüne lesen, da lässt sich mit Sicherheit auch so manche Demokratiefeindlichkeit finden! Meiner Meinung nach treiben es die etablierten Blockparteien zu weit (siehe Datenschutz, Euro-Rettung, etc....) - wie ja auch das Bundesverfassungsgericht fast regelmäßig feststellen muss... ;)

geistes kind...

Zitat von Sumeragi Beitrag anzeigen
    Oh, es gibt mehr als genug rechte Richter, also gibt es für die Täter - sollten sie gefasst werden - vielleicht mehr als den erhobenen Zeigefinger.

Da aber die gesamt NPD in der "Absicht besteht, anderen Schaden zuzufügen", bekämen die Täter von mir einen Smiley-Sticker, einen Handschlag und fertig wär's...
    ...da weiß ich garnicht, vor wem ihm mehr angst haben muss - vor ein paar rumgröhlenden rechten oder solchen "lol"-leuten wie diesem hier...