Forum: Blogs
Netbook-Tablet: Dells duales System
Netbook oder Tablet? Diese Frage dürfte dieser Tage viele Menschen bewegen, die sich einen neuen Mobilcomputer zulegen wollen. Dell glaubt die Antwort auf diese Frage gefunden zu haben: Das Inspiron Duo, ein Zwitter aus Mini-Notebook und Touchscreen-PC. Eine gelungene Kombination?
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...739134,00.html
- #1 04.02.2011 09:22 von schindelbeck
Netter Bericht
....aber ein Jammer, dass er mit derart amateurhaften Fotos bebildert ist. Aber das ist eben Journalismus 2.0: Schreib mal einen Artikel über das Netbook-Tablet und mach' doch gleich noch ein paar Fotos, hast doch eh eine Kamera.
Kann man machen wenn man sich qualitativ an Amateurblogs orientiert aber zum gern beschworenen "Qualitätsjournalismus" gehört dann vielleicht doch etwas mehr Professionalität auch bei der Bebilderung... - #2 04.02.2011 09:43 von
Eckig oder rund?
Was mich extrem wundert ist Foto 2. Der geschwenkte Bildschirm hat eindeutig rechteckige Kanten - später dann ist das abgenommene Bildschirmteil mit gerundeten Kanten zu sehen.
Wie geht das (ok, ich weiß, mit ner Fräsmaschine *ggg)
Zum Thema: Endlich einmal ein interessanter Ansatz. Das könnte das Notebook wirklich ablösen. Ansonsten sind Tablett-Computer reiner Spielkram, wie im Bundestag zu sehen. - #3 04.02.2011 09:57 von
Fotos
Also einmal vorher Boden wischen sollte schon drin sein.
- #4 04.02.2011 10:12 von
mangelhafte Recherche
"...Dell glaubt die Antwort auf diese Frage gefunden zu haben: ... ein Zwitter aus Mini-Notebook und Touchscreen-PC..."
Und SPON macht auch noch ein "Netbook-Tablet" daraus!
Ohje. Ein bisschen mehr Recherche vom Autor, und man könnte auch aus dem Artikel folgende Passagen streichen: "...Ähnliche Geräte hat es schon in Form der sogenannten Convertible-Laptops gegeben. Außerdem sind Convertibles in der Regel teure Profigeräte..."
Falsch! Exakt solche Geräte, Mischung aus kostengünstigem Netbook und Tablet gibt es schon seit Jahren! Das Ganze nennt sich "Netvertible"! Hat z.B. Asus schon seit 2 Jahren im Angebot. Und da ich selbst seit einem Jahr ein solches Gerät besitze, weiss ich seine Vorteile zu schätzen. - #5 04.02.2011 10:23 von
- #6 04.02.2011 10:27 vonIch weiß ja nicht, was der Autor unter einem Gaming Notebook versteht. Aber zweieinhalb Stunden Akkulaufzeit beim Spielen bekommen sie aus keinem der "Gamer-Notebooks". Bei weitem nicht.Zitat von SPON
Daher liebe SPON Redaktion: Es gibt da draußen im Netz so viele spezialisierte, professionelle Seiten, die übrigens auch ihre konkreten Testergbnisse und Aufbauten gleich mit veröffentlichen... da machen sie sich mit Ihrer Berichterstettung eher lächerlich. Bleiben Sie lieber bei dem, was sie können: das ist die Adaption von Agenturmeldungen oder die übernahme von Themen aus der Print-Ausgabe des Spiegel. Aber Technik Tests, das können Sie einfach nicht und verbreiten somit halb- oder wie in diesem Fall krasse Unwahrheiten. - #7 04.02.2011 10:58 von
nee,
anderthab std. sind fuer nen laptop (gaming notebook?)
mit fettem prozessor und goiler grafikkarte VIEL...
selbst wenn man nicht werweisswas zockt.
ich muss sagen, dass mich die touchoberflaeche
irgendwo schon reizt, aber ich sehe eine anwendung
fuer pads irgendwelcher sorte nur als reine lesegeraete,
oder aber als pcs fuer behindert und auch sehr alte leute,
die oft nicht mehr mit der maus klarkommen
wg. nachlassender feinsteuerung der finger.
oder von mir aus fuer kinder ;) - #8 04.02.2011 12:29 von
Netvertibles
Ob diese Klasse von Convertibles wirklich einen eigenen Namen verdient wage ich zu bezweifeln: Es gibt von diesen "Netvertibles" gerade mal eine Handvoll Modelle, alle mit typischen Zwitter-Schwächen (schlechte Bildschirme, Laufzeit, zu schwer...etc)
Da brauche ich keine neues Marketing Buzzword sondern lobe mir die korrekte Klassifizierun und den guten Kurzberich von SPON.
PS: Ich würde auch gern so ein Gerät kaufen verzweifle aber in diesem Bereich an all den bekannten Gadget Sites wo Copy&Paste Texte von Pressemiteilungen als "Review" verkauft werden... dann schon lieber SPON. - #9 04.02.2011 13:03 von
Ach so
[QUOTE=Michael KaiRo;7091795Ansonsten sind Tablett-Computer reiner Spielkram, wie im Bundestag zu sehen.[/QUOTE]
Demnach sind Zeitungen, Zeitschriften und Bücher auch reiner Spielkram?
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren