Forum

Netanjahu-Auftritt in den USA: "Ich spiele nicht mit der Sicherheit Israels"

REUTERSDer eine setzt auf Diplomatie, der andere auf einen Militärschlag: US-Präsident Obama und Israels Premier Netanjahu sind bei ihrem Gespräch über das iranische Atomprogramm kein Stück weitergekommen. Anschließend ging Netanjahu vor israelfreundlichen Lobbyisten erneut in die Offensive.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...819538,00.html

Zitat von mauimeyer Beitrag anzeigen
    [..] Eines sollte die Führung von Israel wissen: Öl ist wichtiger als Angst!

Oder anders gesagt, das Leben der Iraner ist nicht weniger wert als das Leben der Israelis.

Zitat von derweise Beitrag anzeigen
    Israel würde sich bei einem Militärschlag mit der ganzen arabischen Nation anlegen. Diese verfügt schon über die Bombe (Pakistan). Damit wäre Israels Schicksal besiegelt.

Und sonst? Geht's uns gut heute? Die Arabische Welt ist zerstritten wie nie zuvor. Und Pakistan ist nicht Arabien.

Netanjahu hat nicht ganz unrecht. Eine Bombe in den Händen der Mullahs von Teheran wäre eine nicht zu kalkulierende Gefahr für alle Nicht-schiitischen Nationen der Region und der Welt. Ich bin mir ziemlich sicher das eventuelle iranische A-Bomben an iranisch unterstütze Terrororganisationen wie die Hisbollah durchgereicht würden....was dann damit geschieht, kann sich jeder ausmalen. Per Schiffscontainer oder LKW kann man so ein Ding überall detonieren lassen und ganze Bevölkerungen auslöschen.

Auch traue ich dem Iran zu, einfach einen Nuklearschlag gegen Israel vom Zaun zu brechen. Israel ist so ein kleines Land, vergleichbar mit unserem Hessen: Es besteht im Wesentlichen aus den Großräumen Tel-Aviv und Haifa. Schon der letzte iranische Präsident Rafsanschani hat öffentlich diskutiert, das man mit nur wenigen Atombomben Israel auslöschen könnte...nämlich 2, während der Iran, wegen seiner Größe, im Gegenschlag von Israel nicht vernichtet werden könnte. Nimmt man dazu die Hetz- und Vernichtungsäußerungen des noch-Präsidenten Achmadiblablub gegen Israel, zeichnet sich ein unheilvolles Bild. Die würden es tun! Eigene Opfer würden sie für Allah in Kauf nehmen....

Der Iran darf die Atombombe nicht besitzen.

Hallo ?

Zitat von maki1961 Beitrag anzeigen
    sie sind ja ein ganz schlauer,warum sollte der iran mit der a-bombe angreifen denn dann wären ihre freunde die palistinenser ebenfalls vernichtet oder?
    Haben Sie denn meinen Beitrag gelesen ?

wohl nicht oder?

Ich habe kein Wort darüber geschrieben, dass Iran Israel mit einer Atombombe angreifen soll.

Doch bitte erst mal lesen und dann schreiben !

...

Ich glaube nicht das religiöse Fanatiker oder der Iran einen Atomaren Angriff oder Anschlag auf Israel ausführen würde. Damit würden wahrscheinlich viele Muslime getötet werden (was den wohl weniger ausmacht) aber auch die heiligen Orte könnten/werden betroffen sein.

Ich denke das wird ein Fanatiker vermeiden wollen, da kommt man sicher nicht ins Paradies für.

An eine Atombombe kommt man ja auch nicht mal eben, wenn dann hat man auch andere Mittel. Da würde ein Anschlag auf jüdische Machtzentren in Amerika wohl eher im bereich des Möglichen sein. Damit schadet man Erzfeinden, Juden und wichtigen Geldgebern für Israel.

Regionale Vormachtstellung in Nahost

Zitat von Vergil Beitrag anzeigen
    Der Iran baut nicht deshalb Atombomben, weil Israel welche hat. Der Iran baut Atombomben, weil er eine regionale Vormachtstellung einnehmen will. Deshalb haben ja auch die arabischen Nachbarn Angst vor dem Iran, der eine aggressive Außenpolitik betreibt.

Darf man mal fragen, wer die nach Ihrer Ansicht bis jetzt innehat? Es sind nicht der Iran und auch nicht Saudi-Arabien. Richtig?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der eine setzt auf Diplomatie, der andere auf einen Militärschlag: US-Präsident Obama und Israels Premier Netanjahu sind bei ihrem Gespräch über das iranische Atomprogramm kein Stück weitergekommen. Anschließend ging Netanjahu vor israelfreundlichen Lobbyisten erneut in die Offensive.

Netanjahu-Auftritt in den USA: "Ich spiele nicht mit der Sicherheit Israels" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    selbst die us geheimdienste haben doch herausgefunden, das es keine hinweise auf ein atomprogramm des iran gibt.
    warum hält dann israel immer noch an einem angriffkrieg fest ?

Zitat von leser_81 Beitrag anzeigen
    Haben Sie denn meinen Beitrag gelesen ?

wohl nicht oder?

Ich habe kein Wort darüber geschrieben, dass Iran Israel mit einer Atombombe angreifen soll.

Doch bitte erst mal lesen und dann schreiben !
    Wenn der Iran also gar nicht Angreifen will, wo liegt denn das Problem?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Auch wenn es ein Zitat von Netanjahu war, Auschwitz ist hier nicht das Thema.
    Wenn der Israelische MP eine Bombadierung des Irans mit der Verhinderung eines erneuten Holocausts begründet, ist Auschwitz immer das Thema!

hhhh

Zitat von derweise Beitrag anzeigen
    Israel würde sich bei einem Militärschlag mit der ganzen arabischen Nation anlegen. Diese verfügt schon über die Bombe (Pakistan). Damit wäre Israels Schicksal besiegelt.
    Welche Arabische Nation? Meines Erachtens gibt es keine Arabische Nation. Es gibt nicht einmal eine arabische Union, die im Sinne eines einheitlichen Gebildes agiert, oft sind sich die einzelnen Mitglieder spinnefeind, geschweige auf einer Linie.