REUTERSDer eine setzt auf Diplomatie, der andere auf einen Militärschlag: US-Präsident Obama und Israels Premier Netanjahu sind bei ihrem Gespräch über das iranische Atomprogramm kein Stück weitergekommen. Anschließend ging Netanjahu vor israelfreundlichen Lobbyisten erneut in die Offensive.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...819538,00.html
Netanjahu hat nicht ganz unrecht. Eine Bombe in den Händen der Mullahs von Teheran wäre eine nicht zu kalkulierende Gefahr für alle Nicht-schiitischen Nationen der Region und der Welt. Ich bin mir ziemlich sicher das eventuelle iranische A-Bomben an iranisch unterstütze Terrororganisationen wie die Hisbollah durchgereicht würden....was dann damit geschieht, kann sich jeder ausmalen. Per Schiffscontainer oder LKW kann man so ein Ding überall detonieren lassen und ganze Bevölkerungen auslöschen.
Auch traue ich dem Iran zu, einfach einen Nuklearschlag gegen Israel vom Zaun zu brechen. Israel ist so ein kleines Land, vergleichbar mit unserem Hessen: Es besteht im Wesentlichen aus den Großräumen Tel-Aviv und Haifa. Schon der letzte iranische Präsident Rafsanschani hat öffentlich diskutiert, das man mit nur wenigen Atombomben Israel auslöschen könnte...nämlich 2, während der Iran, wegen seiner Größe, im Gegenschlag von Israel nicht vernichtet werden könnte. Nimmt man dazu die Hetz- und Vernichtungsäußerungen des noch-Präsidenten Achmadiblablub gegen Israel, zeichnet sich ein unheilvolles Bild. Die würden es tun! Eigene Opfer würden sie für Allah in Kauf nehmen....
Der Iran darf die Atombombe nicht besitzen.
Ich glaube nicht das religiöse Fanatiker oder der Iran einen Atomaren Angriff oder Anschlag auf Israel ausführen würde. Damit würden wahrscheinlich viele Muslime getötet werden (was den wohl weniger ausmacht) aber auch die heiligen Orte könnten/werden betroffen sein.
Ich denke das wird ein Fanatiker vermeiden wollen, da kommt man sicher nicht ins Paradies für.
An eine Atombombe kommt man ja auch nicht mal eben, wenn dann hat man auch andere Mittel. Da würde ein Anschlag auf jüdische Machtzentren in Amerika wohl eher im bereich des Möglichen sein. Damit schadet man Erzfeinden, Juden und wichtigen Geldgebern für Israel.