Forum

Neonazi-Untersuchungsausschuss: Umstrittener Verfassungsschützer wehrt sich gegen Kri

dapdEr gab sich harsch und knurrig: Thüringens Ex-Verfassungsschutzchef Roewer wies alle Vorwürfe zurück, sein Amt habe V-Leute in Neonazigruppen vor Razzien gewarnt. Allerdings bescheinigte er der Behörde Arbeitsunfähigkeit. Mitarbeiter wiederum beschwerten sich über seinen Führungsstil.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...843471,00.html

sofortige Auflösung des Verfassungsschutzes notwendig

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Er gab sich harsch und knurrig: Thüringens Ex-Verfassungsschutzchef Roewer wies alle Vorwürfe zurück, sein Amt habe V-Leute in Neonazigruppen vor Razzien gewarnt. Allerdings bescheinigte er der Behörde Arbeitsunfähigkeit. Mitarbeiter wiederum beschwerten sich über seinen Führungsstil.

Thüringens Ex-Geheimdienstchef Roewer weist Vorwürfe zurück - SPIEGEL ONLINE
    Ein mal mehr wird deutlich, nur rechtsextremes Milieu und Beamte des Verfassungsschutzes ziehen Nutzen aus der Veranstaltung Verfassungsschutz.

Nur die Auflösung des Verfassungsschutzes und die Offenlegung aller Akten kann weiteren Schaden von unserer Demokratie abwenden und weitere Steuermittelverschwendung zur Förderung rechtsextremer Strukturen beenden.

Mittendrin und dabei, würde ich denken!

Ich kann die Person Roewer nicht richtig einordnen; er verhält sich wie ein Beschützer, aber für wen, für seine Leute oder für die V-Leute bei den Nazis.
    Für mich ist eindeutig, hier möchte jemand vertuschen, das mit Neonazis im großen Stil zusammengearbeitet wurde.
    Der Herr Roewer ist ein Fall für die Psychiatrie, so wie er sich verhält.
    Aber seine Gesinnung wird man dadurch nicht ändern können.
    Gut, dass er nicht mehr dabei ist
    Schöne Grüße
    Tom_k

Ach ja, liebe Rechtsnationalen angeblichen Verfassungsschützer, klingelt nicht, kommt einfach mal vorbei zum Kaffee.
    Wir kennen Euch ja schon. Dumm, oder?

Roewer gibt den Münchhausen: Keine Informationsabflüsse an V-Personen habe es unter ihm gegeben. Er habe das Verbot des Thüringer Heimatschutz vorangetrieben. Er habe die Polizei bestens informiert. Wenn er jetzt noch mit der Kanonenkugel durch den Untersuchungsausschuß reitet, bekommt er den Guttenberg-Orden.