Forum: Blogs
Neonazi-Trio: NSU-Sprengstofflieferant war V-Mann der Berliner Polizei
SPIEGEL TVErneut geraten die Sicherheitsbehörden in der NSU-Affäre in Erklärungsnot: Nach SPIEGEL-Informationen war Thomas S., einer der 13 Beschuldigten im Verfahren über 10 Jahre für das Berliner Landeskriminalamt als Informant tätig. Die brisanten Informationen hielt das LKA sehr lange zurück.
http://www.spiegel.de/panorama/justi...855719,00.html
- #1 13.09.2012 20:53 von
- #2 13.09.2012 20:58 von
Mein Eindruck
verstärkt sich immer mehr, dass, wenn man alle Agenten, V-Leute etc aus der rechten/linken/islamistischen Szene abzieht, diese mit einem leisen 'Pffffffff' implodiert. Offensichtlich sorgen unsere 'Geheimen' erst dafür, dass diese Szenen bekommen, was sie brauchen. Auch 'ne Art der Arbeitsbeschaffung.
- #3 13.09.2012 21:04 von
Vertrauen kann man in de diversen Dienststellen nicht haben, gruselig, wie es hier zugeht. Dazu kommt noch, daß Menschen, die sich gegen Rechtsextremismus wehren, von den Versagern im Staatsdienst auch noch kriminalisiert werden - da klappt dann immer alles nach Wunschvorstellung dieser Typen! Widerlich und extrem gefährlich diese ganze Situation...
- #4 13.09.2012 21:10 von
schlimme Nachricht! Es wird Zeit, das Bundesverfassungsgericht anzurufen!
Das ist ja unglaublich!
Wann zieht diese Regierung endlich Konsequenzen und legt diesen Sumpf trocken?
Welche demokratische und parlamentarische Kontrolle gibt eseigentlich noch? Wo sind deren Berichte?
Auch für alle Geheimdienste gilt das bundesdeutsche Grundgesetz!
Das haben anscheinend einige besonders Eifrige nicht mehr im Bick gehabt.
Mann, Mann, Mann.
Minister Friedrichs, räumen Sie auf, aber er schnell! - #5 13.09.2012 21:11 von
Ich könnte mir die Kommentare diverser Foren vorstellen
Wenn die Sicherheitsdienste eine solche Zusammenarbeit mit Linksextremisten oder Islamisten zu verschweigen versuchten.
Zu den Anschlägen 9. September gibt es interaktive Artikel, die den Ablauf, die Telefonate und die Flugzeugbewegungen in allen Einzelheiten schildern, wodurch keine Zweifel entstehen - obwohl Bin Laden immer wieder energisch betont hat, er habe nichts mit den feigen Anschlägen auf Zivilisten zu tun (Siehe Wikipedia und die verlinkten Zeitungsberichte).
In ALLEN rechtspopulistischen und rechtsextremistischen Blogs und Foren wird offen gesagt, dass es sich bei der NSU um eine Verschwörung der Demokraten handle. Damit muss Schluss sein: Wer Akten und Informationen zurückhält -und das sind hauptsächlich Staatsschützer- sollte sofort angezeigt und von seinem Posten degradiert werden. Heute hörte ich erst im Radio, dass eine Kopie der vernichteten Akten entdeckt wurde, mit wichtigen Informationen zu Bönhardt. - #6 13.09.2012 21:14 von
Was wohl als nächstes rauskommt? Das Mundlos&Co von GSG9 Ausbildern trainiert wurden? Das der Innenminister persönlich zweimal die Woche mit bei ihnen zum Kaffee trinken war um die neuesten Aktionen zu besprechen?
So langsam würde mich gar nichts mehr überraschen. Das ganze ist so eine Schweinerei, dass "zum Himmel stinken" schon untertrieben ist. - #7 13.09.2012 21:15 von
Rechte Traditionen im VS
Es wird immer klarer: der "Verfassungsschutz" ist durchseucht von Nazi-Sympathisanten. Daß nicht nur die aktive Unterstützung der NPD zu seinem Selbstverständnis gehört, sondern sich auch Terroristen dort einschleichen konnten, lässt nur einen Schluss zu: VS abschalten oder zumindest personell komplett erneuern.
- #8 13.09.2012 21:15 von
Mag ja alles schön und gut sein und es besteht ein gewisses Interesse, die Hintergründe der Verstrickungen der diversen Behörden mit der NSU aufzuklären.
Aber so langsam wird das Thema gähnend langweilig.
Viel wichtiger wäre eine umfassendere Berichterstattung über die bald anstehenden wirtschaftlichen Abstiege des deutschen Normalbürgers, dem das letzte Geld und Vermögen abgeknöpft werden wird, um das Ermächtigungsgesetz (ESM, Fiskaluniion) der Finanzindustrie zu verwirklichen. - #9 13.09.2012 21:17 von
Gibt es eigentlich auch Nazis, die ich nicht mit meinen Steuern finanziere?
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren