Forum

Neonazi-Terror: Wo bleiben die Anständigen?

In der Auseinandersetzung mit dem Nazi-Terror zeigt sich die Merkel-CDU gewohnt wandlungsfähig, der Bundestag erlebte sogar eine Sternstunde. Aber die Menschen im Land bleiben seltsam unberührt.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...799565,00.html

Aufschrei?--Ganze Nation?

Zitat von Balogun Beitrag anzeigen
    Im Fall der Ubahnschläger ist ein Aufschrei durch die Nation gegangen und die Ausländer waren noch böser, als vorher schon...
    Wirklich?
    Haben Sie auch nur EINEN Grünen gehört, der sich mal gegen die Gewalt und den Rassismus der Ausländer stellte??
    Mir fallen da nur zwei ein: Roland Koch und Kristina Schröder.
    Der Rest ist Schweigen.

Sie irren

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    In der Auseinandersetzung mit dem Nazi-Terror zeigt sich die Merkel-CDU gewohnt wandlungsfähig, der Bundestag erlebte sogar eine Sternstunde. Aber die Menschen im Land bleiben seltsam unberührt.

Betroffenheit zeichnet sich nicht wie der mediale Hype der priviligierten Kaste (im Sinne von Zugriff auf Massenmedien) oder der reflexartigen Organisation von Lichterketten aus. Warum wird immer nur an Hand der Lautstärke die politische Stimmung bewertet. Sie tun damit der gewaltigen Anzahl stiller Kämpfer unrecht (um das Wort "beleidigen" zu vermeiden), die ehrenamtich und täglich daran arbeiten, dass die Gesellschaft besser wird. Oben sitzen, mahnend den Finger heben und nur trommeln macht Sie nicht zum Anständigen, Herr Augstein.

Wahre Gefahren und Verdrängung durch alibi Terror

Was soll man schon erwarten in einem Land wo jahrelang weggeschaut wurde und wenn man es mit Gefahren vergleicht die dies in den Schatten stellen und die Berichterstattung vergleicht!

Deutschland droht sprichwörtlich der Untergang in den kommenden Jahren, durch den Klimawandel, davon sind Millionen betroffen.

Gemach..

Zitat von skeptizistikerin Beitrag anzeigen
    NEIN! Ich bin nicht im geringsten unberührt!
    Ich bin auch extrem berührt, aber im Moment weis ich viel zu wenig, um zu entscheiden gegen wen oder was ich nun eigentlich demonstieren müsste. Ganz im Gegensatz zu Thomas Darnstädt könnte ich z.b. nicht genau sagen, das alles nur am Föderalismus liegt. Offensichtlich ist ein grosser Teil der Bevölkerung so vernünftig erst mal abzuwarten, was die lfd. Ermittlungen so ergeben. Ich empfehle Ihnen das Gleiche..

Aber Herr Augstein,

wenn das eine Sternstunde des Parlaments gewesen sein soll, dann ist darüber mit der einfachen Prüfung der Anwesenheit alles gesagt: Zwei Drittel der noblen Parlamentarier waren bei Zelebrierung nicht anwesend. Oder haben Sie, Herr Augstein, nicht ins Plenum geschaut - ARD und ZDF machen es möglich ...

Die Anständigen

haben noch ihren gesunden Menschenverstand und beteiligen sich eben nicht an dieser inszenierten Hetze gegen Rechts, Herr Augstein. Die Sache mit dieser sogenannten "NSU" ist ebenso ein konstruierter Unfug wie 9/11, also wer soll sich da gegen was bitteschön empören.
    Oh halt, empören könnte man sich gegen diese Politiker und Medien, die glauben die Bürger immer wieder für dumm verkaufen zu können.

Wen wundert`s?

Dass die Menschen im Land seltsam unberührt bleiben, liegt wohl vor Allem am immer unerträglicher werdenden Gehabe heuchelnder Politschranzen sowie linkspopulistischer Verdummungs-Protagonisten, die in unredlichen und realitätsverleugnenden STUSS-Medien, Faktenunterdrückung, Geschichtsklitterung und Meinungshygiene, zu betreiben versuchen.
    Die Belange der Autochthonen zählen dabei Nichts.
    Die Menschen im Land haben diesen Zirkus längst durchschaut und sind davon regelrecht bedient.

Warum...

Zitat von Asasello Beitrag anzeigen
    Ich bin überrascht, wie viele die Frage stellen, warum man überhaupt betroffen sein oder sogar demonstrieren sollte.

Die Menschen lassen sich doch .....
    Das waren ja auch Audi BMW und Benz.......

^^

Wer wohl jetzt gegen Rechts auf die Straßen geht, wird demnächst noch als Linksextremer gebrandmarkt.
    Die Leute haben noch die die Abhöraktion in Dresden im Kopf als gegen Rechts demonstriert wurde.
    Das hat man nun davon, wenn man die Anständigen unter Generalverdacht stellt.

Vielleicht...

...liegt es auch daran, das man als linker schon immer davon überzeugt war, das unser Rechtsstaat und Teile seiner Institutionen auf dem rechten Auge Blind sind. Somit ist das Versagen der Organe und die Tatsache das die Morde vor einem rechtsradikalen Hintergrund verübt wurden kein Schock sondern vielmehr die Bestätigung dessen, was man lange schon befürchtet hat.
    Umso erfreulicher das auch die konservativen endlich anerkennen, das Terror von Rechts ein ernstzunehmendes Problem in unserem Land ist.