Forum

Neonazi-Terror: Wo bleiben die Anständigen?

In der Auseinandersetzung mit dem Nazi-Terror zeigt sich die Merkel-CDU gewohnt wandlungsfähig, der Bundestag erlebte sogar eine Sternstunde. Aber die Menschen im Land bleiben seltsam unberührt.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...799565,00.html

Scheinheiligkeit und Doppelmoral

Wenn selbsternannte Heilige Moral predigen, dann ist höchste Vorsicht geboten. Da die meisten Menschen ein nicht sehr ausgeprägtes Langzeitgedächtnis haben, möchte ich hier an einen Beitrag des Herrn Augstein aus jüngster Zeit erinnern: http://www.spiegel.de/politik/deutsc...791570,00.html

PS: Die künstliche Betroffenheit der Elite unseres Landes kotzt mich an.

schon eigenartig

mit welcher Inbrunst und welchem Elan sich ALLE namhaften Politiker und andere Wichtigtuer auf dieses Thema stürzen. Könnte es eventuell sein, daß man die Hoffnung hat, die sich m.E. auch bestätigt hat, daß sich nun ein Thema gefunden hat, das sich trefflich dafür eignet von den wirklich großen Fragen und dem damit verbundenen schändlichen Versagen dieser sog. Kanzlerin und ihrer Bande abzulenken ?

Aber noch viel eigenartiger ist es, daß die Journaille alles daran setzt, in dasselbe Horn zu blasen und so dieser letzten Unfähigen auch noch dabei hilft.

Nur so'ne Idee...

Nun ja, ob es vielleicht sein könnte, daß viele Menschen, da seit Jahren mit der Gewalt aus dem Kreise unserer kulturbereichernden Mitbürger (zumeist vorderorientalischer Provenienz) konfrontiert, aus diesem Grunde mit Gleichgültigkeit, gar klammheimlicher Schadenfreude reagieren, wenn diesen nun der Gegenschlag aus der rechten Ecke trifft?

Zweiter Versuch...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    In der Auseinandersetzung mit dem Nazi-Terror zeigt sich die Merkel-CDU gewohnt wandlungsfähig, der Bundestag erlebte sogar eine Sternstunde. Aber die Menschen im Land bleiben seltsam unberührt.
    Mal schauen, ob der Zensor jetzt, beim zweiten Versuch, meine Frage an Herrn Augstein durchgehen lässt:
    Wirklich noch nie etwas gehört von den tausenden Mutigen, die Jahr für Jahr in Dresden Naziaufmärsche blockieren, gegen die der Staat nichts hat. Und die sich dafür von der Polizei bespitzeln (Stichwort: Massen-Handyüberwachung) und drangsalieren lassen müssen?

stimmt

Zitat von Meckermann Beitrag anzeigen
    Dass gewaltbereite Neonazis in diesem Land leben, ist für die Bürger nichts Neues, ebensowenig wie die Tatsache, dass deutsche Behörden nicht selten unfähig sind. Da die Morde zudem schon länger zurückliegen ist das nun wirklich nichts, was einen in seiner Brisanz vom Stuhl reißen würde. Die Bürger haben derzeit weitaus größere Sorgen (hallo, Wirtschaftskrise) und keinen Nerv sich von den Berufsbetroffenen vereinnahmen zu lassen, die das all die Jahre vorher nicht interessiert hat.
    Stimmt.
    Und viele kennen ja auch persönlich so einen Staatsbediensteten aus der Exekutiven. Oder hatten schon mal privat mit so jemandem zu tun.
    Bei solcher Gelegnheit merkt man ja auch sehr schnell, wie die so drauf sind, wenn's um Ausländer geht. Egal ob Polizei, Verfassungsschutz, Bundeswehr....völlig wurscht. Und welcher Gesinnungsdruck in deren mobbig-muffigen Brüll-Büros so herrscht.
    Mein Gott, ich meine die Bevölkerung ist doch wahrhaftig nicht komplett hirnamputiert. Die meisten Männer waren obendrein beim Bund. Und wissen auch von daher, wie der Herr Spieß so über Ausländer denkt.

Auch wenn's überall Ausnahmen gibt. Aber die meisten aus der Exekutiven sind dann wohl doch eher schon so "Helden", wenn Sie verstehen, was ich meine.

Da wirkt die Berufsbetroffenheit einfach viel zu aufgesetzt.
    Ich selber seh' da eher vor meinem geistigen Auge die Verfassungsschützer, wie sie die Telefone glühen lassen und schnell den Reißwolf anschmeißen, damit man ihnen ihre sympathisierende Haltung dem rechten Rand gegenüber nicht nachweisen kann.

.

Zitat von Whitejack Beitrag anzeigen
    Nun ja, wenn der Terror von links oder von Islamisten käme, würden wir vermutlich keine Abstumpfungseffekte beobachten, da bin ich mir ziemlich sicher...
    Der Punkt ist einfach, dass es Ausländer getroffen hat.
    Dies nenne ich eine bodenlos unanständige, demagogische und bösartige Unterstellung.
    Diese Leute sind seit vielen Jahren tot und damals haben die Betroffenen getrauert. Aber warum ich jetzt plötzlich in Sacke und Asche gehen soll weil die Taten von Extremisten begangen wurden kann mir niemand wirklich erklären.
    Dieser Nationalmasochismus und diese Fremdschämerei gehen mir gewaltig auf die Nerven.

Geschmäckle

Man hat mal wieder sehr deutlich das Gefühl das nun wieder aus ein paar irren Mordsgesellen eine Legende gestrickt werden soll von der Unterwanderung, der Gewalt, dem Rechtsextremismus.
    Doch leider entbehrt dem ganzen das eine: Die gefühlt-gelebte Realität.

Ich (Ffm, 46) habe noch nicht EINE (in Zahlen:1) rechtsextreme
    Handlung oder Person erleben dürfen.

.

Mich macht eher betroffen, dass von Seiten der Politik auf den Ermittlungsbehörden rumgehackt wird, nachdem man diesen schön das Geld gekürzt hat.

Nach dem Motto: "Die 2 Millionen für die Polizei können wir absolut nicht aufbringen, da wir so eben 100 Mrd. für die Bankenrettung bezahlt haben. Und achso: die Kindergärten müssen auch noch dicht machen. Ist alternativlos - sie wissen schon..."

Tssss

Zitat von sunhaq Beitrag anzeigen
    Es ist schon erstaunlich, daß ausgerechnet die, die ständig alle Muslime für die Taten einiger muslimischer Extremisten verantwortlich machen, da "diese sich nicht ausreichend distanzieren", bei den Taten Ihrer rechten Genossen absolut keinen Grund für eine Distanzierung sehen.
    Und dreimal dürfen Sie raten, woran das denn liegt ;)
    Die Antwort ist relativ einfach und es ist auch der Grund, wieso diese 10 Menschen ihr Leben lassen mussten...

wer sind denn die

Zitat von sunhaq Beitrag anzeigen
    Es ist schon erstaunlich, daß ausgerechnet die, die ständig alle Muslime für die Taten einiger muslimischer Extremisten verantwortlich machen, da "diese sich nicht ausreichend distanzieren", bei den Taten Ihrer rechten Genossen absolut keinen Grund für eine Distanzierung sehen.
    liegen Ihnen da ein paar Foristen auf der Zunge oder wer sind die? Wenn Sie die Artikel in den letzten Wochen hier verfolgt haben springt Ihnen die Ablehnung rechtsextremistisch motivierter Morde aus jedem Thread ins Gesicht. Aber egal, Sie wollten eh nur provozieren.