Neonazi-Aufmärsche: Polizei nimmt hundert NPD-Anhänger fest

DPADie Polizei in Neumünster hat eine Wahlkampfveranstaltung der NPD aufgelöst und etwa hundert Teilnehmer festgenommen. In Wittstock stoppten Demonstranten einen Neonazi-Aufmarsch, in Bonn setzte die Polizei Tränengas gegen Nazi-Gegner ein.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...830768,00.html

Zitat von Against_NWO Beitrag anzeigen
    sie meinen also so wie "Die Linke", die "MLPD", salafistische Vereinigungen,...
    Kleines Rätselraten, meinen Sie alle sollten nicht beobachtet werden?

Zitat von loeweneule Beitrag anzeigen
    Was denken Sie sich eigentlich dabei, zu behaupten daß Gegner von Neonazi-Aufmärschen ebenfalls Demokratiefeinde sind?
    Nun, die Selbstverständlichkeit, mit der hier Foristen wegen ihres bloßen Hinweises, dass Grundrechte unteilbar sind und für alle Menschen gelten (also notgedrungen auch für Ultrarechte), sofort als Komplizen der Braunen oder sogar selbst als rechtsextremistische Verfassungsfeinde abgestempelt werden, gibt ebenfalls zu denken.
    Immer erst an die eigene Nase packen ....

Er droht nicht

Zitat von thepunisher75 Beitrag anzeigen
    .. "Islam droht Europa zu überrollen".
    Er tut es einfach ohne zu drohen. Sie und andere sind nützliche ......., die dabei behilflich sind.

Zitat von anti-de Beitrag anzeigen
    die meisten, die hier schreiben, sind keine echten Demokraten.
    Jeder hat das Recht, seine Meinung offen zu sagen ohne daß
    er sich vor einem Tribunal rechtfertigen muß.
    Erst bei Anwendung von Gewalt gegen Andersdenkende sollte
    die Staatsmacht eingreifen, und das mit aller Härte und nachfolgender
    Aburteilung.
    Ihr habt offenbar Angst vor den Ideen Andersdenkender ,darin
    unterscheidet Ihr Euch überhaupt nicht von den kommunistischen
    Machthabern, der einzige Unterschied besteht darin, daß Ihr den
    Gegner humaner behandelt.
    Und Sie verwechseln eine öffentliche Diskussion mit einem Tribunal. Meinungsfreiheit bedeutet nicht das Recht auf Freiheit von Kritik an der eigenen Meinung.

Zitat von Tungay Beitrag anzeigen
    Wollen Sie mir, der im islamischen Raum seine Wurzeln hat, erklären was Islam ist? Der Rest... geschenkt, Sie haben Nazi , Rassist , Ausländerfeind usw. vergessen.
    Wo wollte ich Ihnen erklären was der Islam ist? Und unterstellen Sie mir nicht Begriffe die nicht benutzt oder gemeint habe.

Zitat von loeweneule Beitrag anzeigen
    .......Was denken Sie sich eigentlich dabei, zu behaupten daß Gegner von Neonazi-Aufmärschen ebenfalls Demokratiefeinde sind? Hier in Bonn etwa waren Bürger so ziemlich jeder politischen Couleur auf der Straße, um gegen den Naziaufmarsch zu demonstrieren.
    Nicht ebenfalls, es sind die Einzigen Feinde der Demokratie. Alles andere ist Ihre Definition davon. Und wie man Mitläufer "jeder politischen Coleur" für die "richtige", die "gerechte" Sache findet, davon gibt es in der Geschichte doch ausreichend Beispiele.

Zitat von cato. Beitrag anzeigen
    ....

Was das jetzt mit Godwins Law zu tun hat können sie mir gerne erklären.
    Nachkriegszeit und CDU oder FDP, so jetzt sollten Sie es verstanden haben.

Das Sie nicht mit den Grünen können ist kein Problem für mich, aber einen politischen Gegner als nicht verfassungskonform zu diffamieren ist eine andere Sache.

Kein Rätselraten

Zitat von review Beitrag anzeigen
    Kleines Rätselraten, meinen Sie alle sollten nicht beobachtet werden?
    ist schon gelöst, denn ich würde auch die großen etablierten Parteien überwachen lassen, wenn sie Vorstöße vornehmen würden wie z.B. die Rede- und Gewissensfreiheit von Abgeordneten einzuschränken.
    Aber zum Glück würden die SO ETWAS natürlich niiiieeee machen, denn ihre Verfassungstreue ist uns allen ja wohlbekannt

Zitat von anti-de Beitrag anzeigen
    die meisten, die hier schreiben, sind keine echten Demokraten.
    Jeder hat das Recht, seine Meinung offen zu sagen ohne daß
    er sich vor einem Tribunal rechtfertigen muß.
    Erst bei Anwendung von Gewalt gegen Andersdenkende sollte
    die Staatsmacht eingreifen, und das mit aller Härte und nachfolgender
    Aburteilung.
    Ihr habt offenbar Angst vor den Ideen Andersdenkender ,darin
    unterscheidet Ihr Euch überhaupt nicht von den kommunistischen
    Machthabern, der einzige Unterschied besteht darin, daß Ihr den
    Gegner humaner behandelt.
    Mal zwei Zitate:
    "Meine Gegner haben nur ein Interesse: die Bewegung als staatsfeindlich hinzustellen, weil sie sehen, daß sie sich auf vollständig legalem Wege den Staat erobert. Allerdings, sie haben Recht, daß ein legaler Sieg eine vollständige Umwälzung bedeutet. Wir werden einen Staat von Eisenstärke wiederherstellen, das wird die Umwälzung sein."
    [...]
    "Die nationalsozialistische Bewegung wird in diesem Staate mit den
    verfassungsmäßigen Mitteln das Ziel zu erreichen suchen. Die Verfassung schreibt uns nur die Methoden vor, nicht aber das Ziel. Wir werden auf diesem verfassungsmäßigen Wege die ausschlaggebenden Mehrheiten in den gesetzgebenden Körperschaften zu erlangen suchen, um in dem Augenblick, wo uns das gelingt, den Staat in die Form zu gießen, die unseren Ideen entspricht."

Ja, vor solchen Ideen habe ich Angst.
    Und solche Leute sollten auch aufgehalten werden, bevor sie wieder an der Macht sitzen.

Zitat von review Beitrag anzeigen
    Weil die Grünen einige ehemaligen Maiosten enthält sind sie per se verfassungsfeindlich? Sie dürfen sich freuen das mir Godwins Law ein Begriff ist.
    Es handelt sich bei cato. zweifellos um die Reinkarnation von Cato dem Älteren, bekannt geworden durch den Spruch "Ceterum censeo Viriditatem esse delendam" zu deutsch in etwa: "Im Übrigen bin ich der Meinung, dass das Grüne zerstört werden muss" - das mit Carthaginem ist eine Geschichts-Verfälschung, vorgenommen von Trittin, dem alten Betrüger!

Fleurs