Forum

NDR-Drehbuchskandal: Staatsanwaltschaft legt Revision gegen Heinze-Urteil ein

DPADroht Doris Heinze doch Gefängnis? Die frühere NDR-Fernsehfilmchefin hatte dem Sender unter Pseudonym Drehbücher untergeschoben und erhielt eine Bewährungsstrafe. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft Revision gegen das Urteil eingelegt. Es sei zu milde ausgefallen.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/staa...-a-861638.html

Kleiner Knastaufenthalt

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Droht Doris Heinze doch Gefängnis? Die frühere NDR-Fernsehfilmchefin hatte dem Sender unter Pseudonym Drehbücher untergeschoben und erhielt eine Bewährungsstrafe. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft Revision gegen das Urteil eingelegt. Es sei zu milde ausgefallen.

Staatsanwaltschaft legt Revision ein - SPIEGEL ONLINE
    ist für einen Krimiautor wie neuerdings Frau Heinze doch eine geradezu berufsfortbildende Maßnahme. Manche Leute bezahlen viel Geld für sowas. Man nennt es übrigens auch Recherche.

Die Romane können dadurch nur authentischer werden. All das, was ihren zuckersüßen Drehbüchern so oft gefehlt hatte, kommt nun hinein: der Bezug zur Wirklichkeit.

Unbedingt

Ich habe gelacht, als ich diese Strafe gelesen habe. So eine Art größerer Strafzettel. Hier handelt es sich um systematischen Betrug. Und der muss härter bestraft werden. Sonst ist die Abschreckung gleich Null. In diesem Bereich wird ohnehin viel gemauschelt.

Es geht doch nur um GEZ Gelder !

Was stellen sich das gemeine Volk und der Staatsanwalt denn so an ? In Staatsbetrieben und Rundfunkanstalten ist man da eher großzügig.

Presto

Hat Heinze eigentlich in U-Haft gesessen?

Ich wette offiziell um jeden gewünschten Betrag, dass die Dame niemals in Gefängnis muss. Nicht in diesem Leben. Auch nicht im nächsten.