Zitat von
WhereIsMyMoney
Hey Clemens, schaust gerade seit einer Woche Basketball? Hast ja wohl nicht die geringste Ahnung. SA und OKC als die Besten zu bezeichnen, die "wohl auch" die West-Finals bestreiten.
Erstens ist es eine Lockout-Saison, da haben die Platzierungen erstmal sehr wenig Aussagekraft, zweitens geht es im Westen unglaublich eng zu.
Es geht wie immer um Matchups. Jedes Team ist schlagbar wenn sie auf den unpassenden Gegner treffen.
Dallas sollte gefälligst Memphis aus dem Weg gehen. Momentan sieht es so aus als würden sie auf die Lakers oder Clippers treffen. Clippers wären mir lieber, denn die Mavs brauchen so eine Serie um in einem Rhythmus zu kommen. Die CLippers dürften nicht besonders gefährlich werden.
In der zweiten Runde trifft man dann vermutlich auf OKC(die erinnern mich an die jungen Mavs). Da sehe ich überhaupt keine Schwierigkeiten, die Angst vom Vorjahr steckt noch in deren Knochen. Wenn Dirk auch nur in der Nähe des Balles ist, geht schon ein Raunen der Ehrfurcht durch die OKC-Arena.
In den West-Finals wird es dann aber ziemlich schwierig, ich vermute Memphis, vielleicht auch SA.
Gegen Memphis wird man nicht viel ausrichten können, die sind dann einfach zu stark unterm Korb. Gegen SA würde es mal wieder ein Texas-Spektakel werden, indem alles passieren kann.
In den Finals geht es dann wahrscheinlich wieder gegen die Heat. Momentan schwer diese Serie einzuschätzen.