Forum

NBA-Meister Nowitzki: Für immer Dirk

Er brauchte 13 Jahre und 744 Siege, um im Basketball-Olymp anzukommen: Dirk Nowitzki ist durch den Titelgewinn zu den ganz Großen der NBA aufgestiegen. Der Deutsche wird in den USA vergöttert. Doch der Superstar krönte seine Karriere, weil ihm sein Team immer wichtiger war als er selbst.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,768191,00.html

Falsche Platte

Zitat von hazet Beitrag anzeigen
    Deutschland? Dies schon fats hysterisch anmutende Gejubel über einen einzelnen Sportler erinnert mich an andere "Sportgrössen" wie z.Bsp. den "bumbum" Becker. Als er noch aktiv war und mit seinen Hechtsprüngen hinter dem Netz für Furore sorgte, schrieben sich die Medien die Finger wund über alles was irgendwie mit Tennis zu tun hatte. Mittlerweile ist Tennis in deutschen Medien faktisch kein Thema mehr weil die Leitfigur fehlt. So wird es DN, bzw. dem Basketball gehen, wenn DN mal etwas kürzer tritt . . .
    Wenn sie die Leistung von Nowitzki mit der Berichterstattung über ihn vergleichen, ist er bisher wohl eher zu kurz gekommen.
    Sehen sie sich nur an, wieviel jahrelang über Boris in der Zeitung stand, der charakterlich sicher nicht annähernd das Format von Nowitzki hat.
    Wieviel über Vettel berichtet wird, der ja schließlich nur der beste von 20 Autofahrern ist.
    Oder wie oft irgendwelche Fußballer im Fernsehen auftauchen, die noch nie irgendeinen Titel gewonnen haben.

Nowitzki ist seit 13 Jahren ein Star in der besten Basketballliga der Welt, berichtet wurde über ihn fast nie. Die drei Tage Aufmerksamkeit, die er jetzt bekommt, hat er wirklich verdient.

Wenns ihnen zu langweilig ist, vergnügen sie sich doch einfach so lange im Feuilleton.

reDirkulous diese Noergler...

Wen es nicht interessiert, kann doch das Programm umschalten (oder was besseres tuen als fernzusehen) und sich aus diesem Forum fernhalten. Warum muessen immer diese Noergler auftauchen?

Zitat von Berg Beitrag anzeigen
    In diese euphorischen Zuschriften hinein getraue ich mich kaum, eine kleine Frage zu stellen, auf die ich mir eine sachliche und einleuchtende Antwort.....

reDirkulous diese Noergler...

Wen es nicht interessiert, kann doch das Programm umschalten (oder was besseres tuen als fernzusehen, Z. B. Basketball spielen, macht echt Spass auch im fortgeschrittenen Alter!!) und sich aus diesem Forum fernhalten. Warum muessen immer diese Noergler auftauchen???

Zitat von Berg Beitrag anzeigen
    In diese euphorischen Zuschriften hinein getraue ich mich kaum, eine kleine Frage zu stellen, auf die ich mir eine sachliche und einleuchtende Antwort erhoffe: wer interessiert sich für Nowitzki und warum? Eine gesamte Pfingstwoche mit gewaltigem Sendevolumen aus allen Kanälen am Pfingstmontag: ein Basketballspieler in Amerika hat mal verloren und mal gewonnen. Woran sollen wir Interesse festmachen, dass x-mal am Tage diese gleiche Botschaft zu sehen und zu hören sein muss? Bitte seid nachsichtig bei diesen Fragen - ich weiß wirklich keine Antwort.

Wer ist besser?

Zitat von sincere Beitrag anzeigen
    Dirk hat hier sicherlich etwas besonderes erreicht aber man soll nicht übertreiben denn er ist nicht der beste Spieler der aus Europa jemals kam. Ich denke das würde er auch nicht wollen dass man so etwas behauptet da es einfach nicht zutrifft. Der Autor soll bitte seine Hausaufgaben machen, ehe sowas behauptet wird.

Der beste deutsche in der NBA ist kein schwacher Trost.
    Welcher NBA Spieler aus Europa ist besser? Und dann bitte gleich auch mit Zahlen belegen...

Glückwunsch

Glückwunsch an die Mavs und Dirk. Ich mag Ihm dies sehr gönnen, dass er endlich seinen Traum verwirklichen konnte!

andere Größen

Zitat von Carlito101 Beitrag anzeigen
    Welcher NBA Spieler aus Europa ist besser? Und dann bitte gleich auch mit Zahlen belegen...
    Besser ist wohl keiner. Ahnlich groß würde ich Gasol, Divac und Sabonis sehen.

Pau Pasol war immerhin auch schon zweimal NBA-Champion, dazu Weltmeister und Europameister etc. Allerdings ist er bei den Lakers natürlich nur die Nummer zwei hinter Bryant.
    Sabonis war sicher ein ähnlich guter Einzelspieler, wechselte aber später in die NBA und war nie in einem wirklich starken Team.

Wahnsinn

Es fand eine der größten sportlichen Erfolgen eines deutschen Leistungssportlers überhaupt statt,....und es interessiert fast niemanden...

Beängstigend diese Resonanz in diesem Forum, angesichts des Triumphes.

Basketball interessiert in Deutschland offensichtlich nur eine Randgruppe...

mavs die homogenere Mannschaft

Im 1st half hat Nowitzki nicht so viel hinbekommen, im 2nd half wurde es besser. Herausragend fand ich Jason Terry, JJ Barea und Jason Kidd die vor allem im 1st half die schlechte Quote von Nowitzki kompensieren konnten (Terry hat im 2nd half richtig aufgedreht). Das 5. Spiel war irgendwie spannender als das 6. Aus meiner Sicht waren die mavs im 6. Spiel homogener als die miami heats bei der es einige super egos wie Lebron Lames und Wade (der im 5. Spiel lange wegen einer verletzten Hüfte ausfiel) gibt neben denen die anderen blass aussehen (ausser vielleicht Bosh). Die Freeflow Quote bei den Miamis war so grottig das sie auch zur Niederlage beigetragen hat. Die Playoffs habe ich mir mit dem NBA League Pass online angesehen. Nächstes Jahr wieder!

Sportler des Jahres

Zitat von kalma Beitrag anzeigen
    für mich schon jetzt sportler des jahres was eigentlich auch schon lange überfällig ist. wenn ein sebastian vettel nach 2 guten saisons (ich bin mir sicher für ihn geht der erfolg weiter) diese ......
    Fuer Mannschaften gibt es eine eigene Auszeichnung
    - Nowitzki ist nur einer.

Ich gebe Ihnen 2 Beispiele:

Zitat von Carlito101 Beitrag anzeigen
    Drazen Petrovic (RIP) und Nikos Galis gelten weltweit als die besten europäischen Spieler aller Zeiten. Wenn Sie ein bisschen Ahnung vom Basketball hätten würden Sie erst garnicht Fragen.

Dirk hat wirklich unglaubliches geleistet aber dieses Ansehen als bester Europäer genießt er (noch)nicht.