Forum

NBA-Meister Nowitzki: Für immer Dirk

Er brauchte 13 Jahre und 744 Siege, um im Basketball-Olymp anzukommen: Dirk Nowitzki ist durch den Titelgewinn zu den ganz Großen der NBA aufgestiegen. Der Deutsche wird in den USA vergöttert. Doch der Superstar krönte seine Karriere, weil ihm sein Team immer wichtiger war als er selbst.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,768191,00.html

Gratulation:

Dirk hat hier sicherlich etwas besonderes erreicht aber man soll nicht übertreiben denn er ist nicht der beste Spieler der aus Europa jemals kam. Ich denke das würde er auch nicht wollen dass man so etwas behauptet da es einfach nicht zutrifft. Der Autor soll bitte seine Hausaufgaben machen, ehe sowas behauptet wird.

Der beste deutsche in der NBA ist kein schwacher Trost.

er ist

für mich schon jetzt sportler des jahres was eigentlich auch schon lange überfällig ist. wenn ein sebastian vettel nach 2 guten saisons (ich bin mir sicher für ihn geht der erfolg weiter) diese auszeichung bekommt sollte mann herrn nowitzki diese auszeichung dieses jahr zukommen lassen. aber ich vermute fast er wird gegen die frauenfußballmanschaft den kürzeren ziehen welche als "positives symbol" diese ehrung bekommen und nicht unbedingt für ihre leistung über die vergangenen 13 jahre.

Wie angenehm...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Er brauchte 13 Jahre und 744 Siege, um im Basketball-Olymp anzukommen: Dirk Nowitzki ist durch den Titelgewinn zu den ganz Großen der NBA aufgestiegen. Der Deutsche wird in den USA vergöttert. Doch der Superstar krönte seine Karriere, weil ihm sein Team immer wichtiger war als er selbst.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,768191,00.html
    ...wenn jemand mal auf dem Boden bleibt und die altmodische Bescheidenheit als Tugend pflegt.

Wenn sich all die anderen ngrosskotzigen nTypen eine Scheibe von Dirk abschneiden wuerden, dann waeren Sportstars vielleicht wieder als Vorbilder fuer die Jugend brauchbar.

Kein schöner Frühstücksfernsehen

Feverfighter Dörk mit Zigarre (das gibt wieder 'nen Verriss von merkbefreiter Seite):

Dallas Mavericks Celebrate Win At Dallas Airport

...

...diesem Artikel ist nichts hinzuzufügen.

Es trifft in jeder Zeile, in jedem Absatz den Nagel auf den Kopf und beschreibt Dirk genauso, wie er wirklich ist.

Danke dafür...!

Joe Doe

Zitat von joe49 Beitrag anzeigen
    ..... etwas erreicht, was nicht so oft vorkommt; positive Schlagzeilen ueber Deutschland. .
    Einen Sportstar erhöhen, in dem man sein Herkunftsland herabwürdig, ist lieber Vorposter, eine perfide Methode der Lobpreisung.

BTW : es ist vollkommern belanglos, ob die Noobs in den USA wissen, wo Deutschland liegt, wie es geschrieben wird, oder dass die glauben, dass hier Aboriginees leben oder alle in Lederhosen rumlaufen. Vollkommen irrelevant.

Wen interessiert das?

In diese euphorischen Zuschriften hinein getraue ich mich kaum, eine kleine Frage zu stellen, auf die ich mir eine sachliche und einleuchtende Antwort erhoffe: wer interessiert sich für Nowitzki und warum? Eine gesamte Pfingstwoche mit gewaltigem Sendevolumen aus allen Kanälen am Pfingstmontag: ein Basketballspieler in Amerika hat mal verloren und mal gewonnen. Woran sollen wir Interesse festmachen, dass x-mal am Tage diese gleiche Botschaft zu sehen und zu hören sein muss? Bitte seid nachsichtig bei diesen Fragen - ich weiß wirklich keine Antwort.

Das interessiert wirklich..

Zitat von Berg Beitrag anzeigen
    In diese euphorischen Zuschriften hinein getraue ich mich kaum, eine kleine Frage zu stellen, auf die ich mir eine sachliche und einleuchtende Antwort erhoffe: wer interessiert sich für Nowitzki und warum? Eine gesamte Pfingstwoche mit gewaltigem Sendevolumen aus allen Kanälen am Pfingstmontag: ein Basketballspieler in Amerika hat mal verloren und mal gewonnen. Woran sollen wir Interesse festmachen, dass x-mal am Tage diese gleiche Botschaft zu sehen und zu hören sein muss? Bitte seid nachsichtig bei diesen Fragen - ich weiß wirklich keine Antwort.
    ... keinen. Dass Sport ein Medien-Show Biz ist, liegt das in der Natur der Sache. Deutsche lieben Helden, wie andere Völker auch. Und diese Helden werden zu Werbeträgern gemacht. Wir sollen uns für die Produkte interessieren, der Sport ist ganz nebensächlich. Also sollen wir die Testimonials dieser Werbefiguren verinnerlichen und die Produkte, für die sie werben, kaufen: Versicherungen, Autos, Mobilfunkverträge, Zahnpasta, Deo-Spray usw.

.

Zitat von Berg Beitrag anzeigen
    In diese euphorischen Zuschriften hinein getraue ich mich kaum, eine kleine Frage zu stellen, auf die ich mir eine sachliche und einleuchtende Antwort erhoffe: wer interessiert sich für Nowitzki und warum? Eine gesamte Pfingstwoche mit gewaltigem .....
    Naja, spontan würde ich sagen: Sie interessiert es, warum hätten Sie sonst den Artikel gelesen und sich die Mühe gemacht, hier etwas zu schreiben?

Work more, talk less.

Dirk ist das genaue Gegenteil von Castingklonen, Pseudostars und Gossip Trash. Das macht ihn so sympathisch.

Ich verfolge die NBA schon seit den Zeiten von Dr. Jay. Der letzte, der ähnlich gut gespielt hat wie er und der ähnlich authentisch und in sich ruhend wirkte, war Larry "Legend" Bird.