Forum

NBA-Finals: Miami steht kurz vor dem Titelgewinn

REUTERSDie Miami Heat haben Spiel vier der NBA-Finalserie gegen die Oklahoma City Thunder gewonnen. Dem Team um Superstar LeBron James fehlt damit nur noch ein Erfolg zur Meisterschaft. Matchwinner der Partie war Miamis Point Guard Mario Chalmers mit zwölf Punkten im Schlussviertel.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,839868,00.html

Unfassbar

17 Punkte Führung für OKC. Dann 3 3er hintereinander für die Heat. War im Endeffelt glaub ich sogar ein 16 Punkte run.
    Im Spiel vorher hatte man einen 10 Punkte Vorsprung verspielt. 10 Punkte sind nicht die Welt, aber die mit 2 Fouls hintereinander an 3 Punkteschützen zu verschwenden, ist schon übel. Es läuft einfach nicht bei OKC. Dass jetzt noch ein Spiel in Miami ist, ist eine Frechheit und sau unfair. Gewinnt OKC jedoch, ist alles wieder offen, wobei 3 Spiele hintereinander gegen Miami zu gewinnen sau schwer ist und hat glaub ich noch niemand geschafft, in den Finals einen 3:1 Rückstand aufzuholen. Aber die Spiele waren bisher knapp, daher stirbt die Hoffnung für OKC zuletzt.

Zitat von craigferg Beitrag anzeigen
    Dass jetzt noch ein Spiel in Miami ist, ist eine Frechheit und sau unfair.
    So ist der Spielmodus der "NBA Finals" seit Jahren! So gesehen ist es normal. In den letzten 20 Jahren war es immer so, dass mal ein Team den anderem ein Heimspiel "geklaut" hatte, so dass die Serie bis zum Ende spannend und offen blieb.

In gewisserweise bestehen bei OKC parallelen zum Auftritt der Mavericks bei ihrem ersten Final Auftritt 2006. Miami gewann zwar die Serie mit 4:2. Abe drei Spiele gingen mit maximal drei Punkten-Vorsprung an Miami. Die Mavericks verspielten teilweise hohe Führungen und scheiterten an ihren Nerven.

Die Finals kann man nur mit guter Defense und guten Dreierschützen gewinnen. Beim gestrigen Spiel hatte OKC eine Quote von 3-16 von der Dreierlinie. Dagegen trafen die Heat 10 von 26.

Zu den "Problemen" von LeBron James kann man nur den Kopf schütteln. Teamleader wie Nowitzki letztes Jahr, Larry Bird oder Michael Jordan (Erklältung 1998) hätten bis zum Schluss auf dem Platz gestanden. So wird man nicht zur Legende.

Dass der Modus nicht neu ist, ist mir auch klar. Wird wohl wegen der Strecke West Ost sein. Aber OKC ist nun mal nicht mehr Seattle, so dass man diagonal durch die USA fliegen müsste. OKC ist nicht weiter weg als Boston. Dann hätte man das auch mal ändern sollen. Meine Meinung dazu.
    Harden war wieder unterirdisch und Miami hat wesentlich mehr 3 Punkte Schützen, die sich abwechseln können. Battier war zb auch mal wieder nix.
    Lebron konnte doch nicht mal laufen. Wenn man Fieber hat, wie Dirk es hatte, ist der Körper geschlaucht etc. Aber wer mal Krämpfe hatte, weiß, dass erstmal nichts mehr geht. Somit ist das nachvollziehbar. Bei Wade hatte man auch schon an die letzten Finals denken können, als er sich den Rücken hielt.