Forum

NBA-Champion Nowitzki: "Ich habe ein bisschen geheult"

Er ist eine Hüne, ein Bär von einem Mann. Doch die erste Meisterschaft in der NBA ließ auch Dirk Nowitzki sentimental werden. Der Star der Dallas Mavericks fing sich jedoch schnell wieder und genoss den Titel.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,768168,00.html

toller Sportler

ehrgeizig, ehrlich, besonnen, ohne Spektakel.

.

Dirk Nowitzki ist einfach ein großartiger Mensch (und natürlich auch ein toller Sportler ;-)). Herzlichen Glückwunsch zu dieser enormen Leistung!

Nowitzki

Dirk Nowitzki ist ein großartiger Sportler, der in der eigenen Heimat, so scheint es mir, fast ein wenig stiefmütterlich behandelt wird. Von den Finalspielen selbst mal abgesehen, liest man leider sonst viel zu wenig von einem, der in einer Reihe mit den größten des deutschen Sports steht (nur in den Medien leider scheinbar nicht immer).

Einer der auf dem Boden geblieben ist

Klasse Leistung!!!
    Sportlich beweißt er schon Jahren seine Fähigkeiten und hat es auch aufgrund seiner menschlichen Art verdient in den Olymp der Basketballer aufzusteigen.

Er spielt schon Jahre bei den Mavericks uns hatte durchaus die Chance zu wechseln und trotzdem ist er geblieben um es mit dem Team selbst für weniger Geld zu schaffen. Welche Sportler haben diese Loyalität zu einem Club heute noch?

Sicherlich ist er finanziell nicht arm, aber trotz dem Bankkonto ist er bodenständig und fair geblieben und leistet sich keine Allüren. Nach seinem Fieberspiel haben sich die Stars der Heats über Ihn lächerlich gemacht. Ihn lässt es locker und lässt sich auf derartiges Niveau nicht herunter, dafür hat er den Sieg der Meisterschaft auch als Mensch wirklich verdient.

Herzlichen Glückwunsch

Hoffentlich bekommt er nun auch in seinem Heimatland die Anerkennung die er verdient. Mit Abstand der beste Sportler in Deutschland aber dennoch wird lieber über Vettel, Schumi und Ballack geschrieben als über Dirk.

Die Macht des Fußballs

Zitat von Krypt Beitrag anzeigen
    Dirk Nowitzki ist ein großartiger Sportler, der in der eigenen Heimat, so scheint es mir, fast ein wenig stiefmütterlich behandelt wird.
    Dirk ist unser größter Sportstar in der Welt, in China mindestens genauso bekannt wie - bitte festhalten - Timo Boll. Nowitzkis Beliebheits- und Bekanntheitsgrad ist größer als der aller unserer Fußballprofis zusammen. Aber so es halt mit den Randsportarten in Deutschland (und hinter dem Fußball ist jede Sportart bei uns marginal), der Prophet gilt nichts (oder in diesem Fall recht wenig) im eigenen Land.

Vielleicht geht es mit dem Basketball in Deutschland aber aufwärts, jetzt wo der FC Bayern, sein Herz respektive seine Schatulle für den Basketballsport geöffnet hat. Und wer weiß, vielleicht trainiert Dirk ja in ein paar Jahren die Nationalmannschaft oder den FCB...

:)))

Gratuliere Dirk Nowitzki und deinen Mavericks!

NBA im TV

Ich würde mich über etwas mehr TV-Berichterstattung in Deutschland über die NBA freuen.

Wobei die NBA wohl ziemlich teuer sein soll und Live-Spiele in der Nacht sich daher kaum lohnen werden.

Ferner sieht es die NBA nicht gerne, dass z.B. ARD/ZDF unverschlüsselt in HD senden. Daher haben ARD/ZDF auch nicht die Rechte für das letzte FInalspiel bekommen.

Mir würde es ausreichen eine Highlight-Sendung pro Woche zu haben und evtl. ein paar Wiederholungen der Top-Spiele in den Play-Offs.

Feier

Die offizielle Feier in Miami hätte aber schon etwas besser von der NBA gestaltet werden können ;-) Stimmung kam nicht wirklich auf, kurze Übergabe des Pokals, erstmal den Clubeigentümer (auch so ne Sache), dann werden während der Feier noch Interviews geführt. Pyrotechnik o.ä. waren Fehlanzeige. Da war ich schon etwas enttäuscht.