zur Einbürgerung. Eine Geschichte mit traurigem Anfang und gutem Ende. Allerdings dachte ich immer, so alt würden Menschen - abgesehen von Herrn Heesters - nur im tiefsten Uralgebirge werden.
DPASeit mehr als 70 Jahren lebt Johanna Waller bereits in England, jetzt wird die gebürtige Aachenerin in London eingebürgert. Damit stellt die 106-Jährige auch einen neuen Rekord auf. Waller freut sich nun ein Geburtstagstelegramm von Königin Elizabeth II.
http://www.spiegel.de/panorama/gesel...-a-865064.html
zur Einbürgerung. Eine Geschichte mit traurigem Anfang und gutem Ende. Allerdings dachte ich immer, so alt würden Menschen - abgesehen von Herrn Heesters - nur im tiefsten Uralgebirge werden.
Oh SPON, das wird immer schlimmer...
Lebte seit 1986 in den NL. Bin in D geboren, ausgebildet, studiert, Wehrdienst geleistet, eine ganzes Leben in D Steuern gezahlt,
hatte aufgrund Eu-Rechts die Staatsangörgkeit der NL angenommen.
Kam als Rentner 2009 zurück nach D, Pass abgelaufen. Pech.
Sie sind kein Deutscher Staatsbürger mehr.
Also Einbürgerungs - Klimbim alles gemacht.
500 Euro, Urkundenüberreichung im Dezember 2010, Landrat, Verbandsgemeindebürgermeister um 10:oo h schon schicker und angepisst , weil ich wegen bevorstehendem Ski-Urlaub in der Schweiz Alkohol ablehnte.
Foto für Regionalzeitrung auch abgelehnt weil ich mich mit Trunken-
bolden nicht öffentlich vorführen lasse.
That´s Germany und da will ein Ausländer freiwillig hin ?
Die müssen alle krank sein.
Die Frau wurde in Nazideutschland nicht wegen ihres jüdischen Glaubens verfolgt, sondern weil sie Jüdin war. Nach Lesart der damaligen Zeit waren Juden eine eigene Rasse, ein eigenes Volk. Wäre sie wegen ihres Glaubens verfolgt worden, hätte eine Konvertierung z.B. zum Christentum alles geändert und die Verfolgung hätte nicht stattgefunden. Man tut den Juden in der Tat oft Unrecht, wenn man sie auf ihren Glauben reduziert.
So,so!
'auf' natürlich
davon sollte es viel mehr geben. In Deutschland freuen sich die Neunzigjährigen, wenn sie im Radio genannt werden, dann dürfen sich in UK auch die Hundertjährigen freuen, wenn sie ein Telegramm von der Queen bekommen. Bekommt die Queen eigentlich ein Telegramm von sich selbst, wenn sie hundert Jahre alt wird?