Navigation in Gebäuden: Mit Google den Einkaufsbummel planen

Google Museen, Flughäfen, Einkaufszentren: von mehr als 10.000 Bauwerken bietet Google schon Gebäudepläne an. Jetzt können die Indoor-Karten, die bisher nur auf Android-Handys verfügbar waren, auch per Computer abgerufen werden. Nun bietet der Konzern Immobilienbesitzer um Mithilfe.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/g...-a-868916.html

Streetview fuer Geschaefte

Google geht eigentlich noch einen Schritt weiter. Wer als Geschaeftsinhaber will, kann seine Raeume auch mit Streetview verbinden und eine virtuelle Tour anbieten. Gibt's seit etwas ueber einem Jahr in den Staaten und gewinnt langsam an Fahrt.
    In den Staaten sind es derzeit weit ueber 1000 Geschaefte jeden Monat, die dazukommen, ohne das Google das Programm bislang grossartig bekannt gemacht hat. Wer will, kann ja Google Business Photography auf Youtube nachschaun.

Seeing is believing...

Diese Art von Eigenwerbung ist fantastisch!! Kein Unternehmer wird sich so ablichten lassen das er die potentielle Kundschaft vergrault... ein kurzer Blick ins Netz und schon hab ich 50% meiner Entscheidung getroffen, bevor ich in dem Laden bin und mich ärgere..: !

In Deutschland = "Mission Impossible" dank der Datenschutz Gesetze....

Google zieht (diesmal) nach

Bei Bing Karten gibts das schon für die großen Einkaufszentren, auch in Deutschland.

gibt's doch schon lange...

war auch mein erster Gedanke: bei Bing maps gibt es doch schon seit längerem Indoor maps von shopping malls etc.
    Ist nur typisch für den SPON das es erst einen Artikel wert ist sobald Google oder ihr Liebling Apple das Rad neu erfunden hat...