Zitat von
worldg
Es ist fast schon witzig, wie jeder das offensichlichste übersieht und sich in die Irre führen lässt. Nun gut, das SPON-Forum ist ja kein guter Maßstab, aber auch die Medien raffen es ja anscheinend nicht.
Also, wir sind uns ja einig, daß ein Raketenschirm gegen den Iran Quatsch und Geldverschwendung ist. Aber trotzdem hat die NATO recht, wenn sie behauptet, er sei nicht gegen Russland gerichtet, und dabei ist gerichtet wortwörtlich zu nehmen, denn von wo kämen die rusiischen Raketen? Osten? Falsch von Norden! Finnland wäre da eher das Land der Wahl und nicht Polen und erst recht nicht die Türkei. Und da wir und ja grad den Globus angucken, welches Land liegt denn so in etwa Richtung Iran, dahinter um genauer zu sein? AFG und Pakistan auch, aber die mein ich nicht sondern CHINA!!! Nun würd das in der westlichen Welt verständlicher Weise niemand laut aussprechen, aber Sinn macht es allemal. Z.Z. kann uns nur Russland auslöschen, und damit das so bleibt installiert die NATO halt vorsorglich einen Raketenschirm. Da sich die nächsten 10-20 Jahre nur schwer vorhersagen lassen, halt ich diesen Schritt für nicht so verwerflich, wie so manch Forist hier.