Forum: Blogs
Narkosemittel Propofol: Deutscher Konzern liefert Wirkstoff für Todesspritzen in die
Getty ImagesUS-Henker gehen die Wirkstoffe für die Todesspritzen aus. Amerikanische Hersteller haben die Produktion eingestellt, EU-Firmen liefern ebenfalls nicht mehr. Nun soll das Narkosemittel Propofol zum Einsatz kommen - hergestellt in Deutschland.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...838941,00.html
- #1 15.06.2012 18:10 von
Das ist jetzt ein Witz. Oder?
Pharmahersteller stellen Barbiturate her. Diese sind in hohen Dosen tödlich. Und wegen ihrer narkotisierenden Wirkung schmerzlos.
Der Hersteller soll sich von jedem Abnehmer bescheinigen lassen, dass das Zeugs nicht für legale Todesspritzen - bei illegalen, suizidalen Todesspritzen würde kein Hahn nach krähen - verwendet wird?
Ich sehe schon ziemliches Ungemach auf die Hersteller von Seilen zukommen...
P.S: Im Artikel steht, dass für Daumenschrauben Exportbeschränkungen bestehen. Im Inland darf ich sie aber kaufen? Her mit dem Link zum Online-Bestellen! Wurde auf Amazon.de nicht fündig... - #2 15.06.2012 18:12 von
Nennt man das nicht Beihilfe ?
Ich glaube die Exporteure erfüllen den Tatbestand für Mord.
Oder wird es von unserer Regierung gar als Beweis für die gute deutsch-Amerikanische Freundschaft bezeichnet ?
Bei dieser Regierung ist alles möglich. Sie hat ja auch der EU zugestimmt , das auch deutsche Staatsbürger bei Bedarf ermordet werden können. - #3 15.06.2012 18:12 von
- #4 15.06.2012 18:19 von
- #5 15.06.2012 18:28 von
- #6 15.06.2012 18:31 von
- #7 15.06.2012 18:31 von
- #8 15.06.2012 18:37 von
wer gerne Waffen verkauft,...
sollte sich nicht wundern, wenn man bei ihm auch Spritzen kauft...
- #9 15.06.2012 18:41 von
Todeslieferanten sollten die Kunden boykottieren
Das ist mir klar das sowas Amis und Russen/Ukrainern nicht klar ist. Die einen übern noch Demokratie die anderen vergessen sie seit Kriegstreiber Bush jun. am liebsten und brüllen Faschismusparolen gegen ihre polit. Gegner.
Wenn sie denn eher Killt-Leser oder Spiegel-TV-Unterschichtenfernsehen Zuschauer sind, interessieren sie sich maximal für das was mit ihnen geschieht, die Probleme anderer gehen ihnen am A.... vorbei, frei nach dem Prinzip:
Wenn jeder nur an sich selbst denkt ist auch an alle gedacht.
Ciao
DerDemokrator
P.S. Ich werde Fresinius Pharmazeutika boykottieren wenn die das Problem weiterhin ignorieren.
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren