Forum

Narkolepsie: Plötzlich im Tiefschlaf

Die Beine sacken weg, die Augen fallen zu, der Schlafdrang ist unbezwingbar: Wer an Narkolepsie leidet, wird oft als faul verkannt - und als erwerbsunfähig aussortiert. Claudia Schitto-Osthues ist eine von Tausenden Betroffenen. "Mein Hirn ist bei hundert Prozent, nur die Muskeln reagieren nicht."

http://www.spiegel.de/gesundheit/dia...852780,00.html

ach so,daher die zustände in diesem lande..

...offensichtlich leiden politiker allesamt unter narkolepsie,wenn es probleme gibt schlafen die ein.schäuble steht sogar niemals auf,der schläft praktisch immer.leider gibt es kein wirksames mittel dagegen.

Europäische Schlafkrankheit

Bereits früher wurde ein Zusammenhang zwischen der Grippeepidemie von 1918 vom Typ A(H1N1) mit der darauf folgenden "Epidemie" (respektive, dem einzigen bis heute bekannten epidemischen Auftreten) der sog. Europäischen Schlafkrankheit vermutet.

Befürchtung

Vielleicht sollte ich mich betreffend der Wirkung durch starke Emotionen ebenfalls untersuchen lassen. Seit meinem zwölften Lebensjahr lassen mich stark empathische Empfindungen umfallen. Dabei habe ich schon lange Treppen, Heizungen, Bahnsteige (beinahe -gleise) und Tischkanten mitgenommen. Zwei mehrwöchige Untersuchungen in Schlaflabors haben nichts ergeben. Danke für diesen Artikel.

Eine Zusatztherapie

- die Medikamente vermutlich irgendwann überflüssig machen würde, ist: medizinisches Qi-Gong und Tiefatmung (Bauchatmung).
    Beides sollte unter ärztlicher Beobachtung erlernt werden. - Und beides ist auch anfangs im Bett liegend ausführbar, so dass keine Unfälle zu erwarten sind.
    Zu erwarten ist aber, bei täglichem Üben, eine Reduktion der Symptome - und auch völlige Heilung ist möglich (kann aber natürlich nicht versprochen werden).

Narkolepsie ist eine neurologische Erkrankung

Mir fehlt in solchen Untersuchungen immer die Erwähnung von Quecksilber und anderen schweren Nervengiften, die wir - manche mehr andere weniger - im Laufe unseres Lebens anreichern, ich persönlich in sehr hohen Konzentrationen, im Körper haben oder hatten. Nach Ausleitung hat sich Gott sei Dank die sogenannte unheilbare Narkolepsie verabschiedet.

Zitat von evapreusser Beitrag anzeigen
    Mir fehlt in solchen Untersuchungen immer die Erwähnung von Quecksilber und anderen schweren Nervengiften, die wir - manche mehr andere weniger - im Laufe unseres Lebens anreichern, ich persönlich in sehr hohen Konzentrationen, im Körper haben oder hatten. Nach Ausleitung hat sich Gott sei Dank die sogenannte unheilbare Narkolepsie verabschiedet.
    Oft müde sein ist nicht das gleiche wie Narkolepsie. Welche ausleitenden Verfahren haben Sie denn angewandet, wenn ich fragen darf

gilt in Schweden als sicher

Der Zusammenhang zwischen (verunreinigten) Impfungen und den Narkolepsiefällen gilt in Schweden als sicher.

Wird hier in Deutschland ein Impfskandal durch Lobbyisten erfolgreich vertuscht?
    Diskantus' Werbung für Qigong finde ich niedlich.
    Mich würde evapreussers gelungene Quecksilberauswaschung interessieren. Soweit ich weiß, wird man Schwermetalle nicht mehr los.

Heilbar?

Ich litt ca. 2 Jahre lang unter den im Artikel beschrieben Symptomen, alle 3 Stunden war unaufhaltsamer Tiefschlaf angesagt. Eines Tages war dann wieder alles OK.
    Kann natürlich sein, dass es an anderen Ursachen als eine Erkrankung an Narkolepsie lag, aber vielleicht war es doch diese Krankheit und eine Heilung ist möglich?

!?

ganz ehrlich erstmal was soll die Aussage das in "Japan" ein nickerchen am Tag toleriert wird?
    Das soetwas dort eher toleriert wird liegt auch ein klein wenig an der Art wie man dort lebt. Zum Beispiel hört zumindest in Japan der Schultag für Schüler nicht nach der Schule auf diese besuchen zusätzlich noch eine weitere Schule und sind dadurch noch bis spät abends am Arbeiten. Arbeitnehmer dort haben es oftmals auch nicht leichter Überstunden bis spät in die Nacht ist dort normal. Man sollte sich auch einig sein ob es nun China oder Japan ist (siehe Fotostrecke).