Forum

Namensänderung: Big Ben heißt bald Elizabeth

REUTERSLondons wohl bekannteste Touristenattraktion erhält einen neuen Namen: Der Big Ben wird künftig den Namen von Königin Elizabeth II. tragen. Anlass für diese Ehre ist ein Thronjubiläum der Queen.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...841107,00.html

N3 via Satellit

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Londons wohl bekannteste Touristenattraktion erhält einen neuen Namen: Der Big Ben wird künftig den Namen von Königin Elizabeth II. tragen. Anlass für diese Ehre ist ein Thronjubiläum der Queen.
    Big Elli. Toll.
    Im Großstadtrevier gab's früher eine Kneipenwirtin, die Elli hieß. Aber jetzt heißt sie Big Harry.
    Wenn die angelnden Sachsen da mal nicht abgeguckt haben ;-)

Nee, Big Liz sagt sich schöner :-)

Mir doch egal

... werden sicher viele sagen. Big Ben wird wohl noch lange nach der Umbenennung weiterhin Big Ben genannt werden.

so was blödes

Big Ben bleibt Big Ben und nichts anderes. Sollen sich ein anders Baudenkmal aussuchen.

Nein!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Londons wohl bekannteste Touristenattraktion erhält einen neuen Namen: Der Big Ben wird künftig den Namen von Königin Elizabeth II. tragen. Anlass für diese Ehre ist ein Thronjubiläum der Queen.

"Elizabeth Tower": Big Ben wird umbenannt - SPIEGEL ONLINE

Nein, nein und nochmal nein! Was für ein Quatsch!
    Big Ben bleibt Big Ben! Nur der Turm wird umbenannt!
    Der Turm, der zur Zeit Clock Tower heißt, ist ist nicht Big Ben, sondern die Glocke. Und die behält ihren Namen!

For god's sake, get it right!

Die Glocke und der Turm

Einfach den Artikel nochmals aufmerksam lesen oder in vielleicht vergessenem Schulwissen kramen: Der Turm wird umbenannt, nicht die Glocke. Und so, wie der "Clock Tower" schon immer "Big Ben" genannt wurde, wird wohl auch der "Elizabeth Tower" weiterhin "Big Ben" genannt. Aber chapeau, @Meckerliese, die Briten werden sich sicherlich nach Ihnen richten und mit Rücksicht auf eine, wenn man nach dem Namen geht, bekennende Nörglerin aus good old germany nehmen...

Umbigbennung

Zitat von mayazi Beitrag anzeigen
    Nee, Big Liz sagt sich schöner :-)
    Mein Vorschlag wäre Big Beth! Aber mal 'ne Frage, hat denn bei dieser Headline hier keiner außer mir einen langen, prüfenden Blick aufs Datum geworfen?

Wodurch hat sich die gute Frau diese Ehre nur verdient?

Die war ihr Zeitlebens eine peinlich pedante Hausfrau, in ihrem Haushalt stimmte immer alles, weit und breit kein Staubkörnchen oder sonst was... Aber ehrlich gesagt, andere Tugende sind mir bei der überaus ordentlichen Frau nicht aufgefallen.

Hausfrau

Sie haben aber schon mitbekommen, dass die Queen sich wöchentlich mit dem Premier zu Beratungen trifft und ab und an auch mal im Ausland war, wo sie mehr gemacht hat als nur not amused zu gucken?