Forum

Nahost-Reisender Joachim Gauck: Präsident Pudelwohl

dapdDer neue Bundespräsident setzt erste eigene Akzente. In einem langen Interview distanziert sich Joachim Gauck von seinem Vorgänger Wulff, zugleich absolviert er einen erfolgreichen Besuch im Nahen Osten. Es wird deutlich: Gauck ist im neuen Amt angekommen - und er hat noch viel vor.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...836265,00.html

Ich finde nicht alles toll was Herr Gauck

Von sich gibt aber ich hab den Eindruck dass sich überlegt bevor er den Mund aufmacht ,er lässt keine Sprüche vom Stapel wie der geschasste Ex Präsident um irgendwelchen Interessengruppen zu schmeicheln.

Danke

Zitat von KV491 Beitrag anzeigen
    Ihre Ruhe und Gelassenheit in der Argumentation ist bewundernswert - ich hätte schon wieder den groben Klotz mit entsprechendem Werkzeug bearbeitet - so ist es hier aber viel besser. Kompliment.
    Danke Ihnen, Ein Lob tut auch mal gut. Manchmal ist das Hackebeil nicht so gut.

Gruß, n01

Gaucks Rede trifft den Nagel auf den Kopf

Zitat von brille007 Beitrag anzeigen
    Hut ab - so wie Joachim Gauck stelle ich mir einen echten Präsidenten vor, der die Bedeutung und Würde des Amtes mit seiner Persönlichkeit ausfüllt und auch unbequeme Dinge ausspricht.

Umso grösser und peinlicher wird der Unterschied zu seinem Vorgänger, dem "Bundes-Schnäppchenjäger", der monatelang nur mit der Rechtfertigung seiner eigenen Dummheiten befasst war.
    Gauck hat recht! Nicht der Islam, aber die hier lebenden und integrationswilligen Muslime gehören zu Deutschland.
    Hassprediger und integrationsunwillige Muslime gehören nicht zu Deutschland.