Forum: Blogs
Nahost-Konflikt: Palästinenser erbost über Romney-Schelte
REUTERSDie Palästinenser seien nicht am Frieden im Nahen Osten interessiert: Für diese Aussage muss sich Mitt Romney scharfe Kritik gefallen lassen. Ein Sprecher von Palästinenserpräsidenten Abbas wies den Vorwurf zurück - Romney stärke mit solcher Hetze nur die Extremisten.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...856732,00.html
- #1 19.09.2012 13:06 von
könnte es nicht sein, dass Herrn Romneys´s
Freunde und Klientel den Frieden dort fürchten ?
Waffengeschäfte größeren Stils wären schlagartig vorbei.
Gründe für verbale Drohungen der USA und Isaraels gäbe es wohl weniger.
Der Iran müßte aufhören die Hisbollah zu päppeln und Syrien
und der Libanon könnten langsam zum Frieden finden.
Aus Patriot-Raketen könnte man Ofenrohre oder Kochtöpfe machen.
Bringt keine Kohle, ich weiß es ja, aber der Gedanke ist doch nicht schlecht ? - #2 19.09.2012 13:07 von
- #3 19.09.2012 13:10 von
Was genau
Was genau ist falsch an Romenys Aussage? Und wo ist der Eklat?
Die Extremisten sind doch vor allem nach den Osloer Verträgen gestärkt worden, die zweite Intifada kam genau nachdem es die weitreichendsten Konzessionen seitens Israels gab. Die Hamas kam nach dem Ende der israelischen Okkupation des Gaza-Streifens an die Macht. Also zumindest aus den letzten 20 Jahren zu schliessen, war es leider der Friedenswille, der die Extrimisten gestäkrt hat. Schade. - #4 19.09.2012 13:22 von
Ist es nicht so, dass etwa die Terrororganisation Hamas ganz genau und öffentlich diese Aussage Romneys bestätigt? Wieso also diese Heuchelei?
- #5 19.09.2012 13:46 von
naja, wer 33 Jahre nach Camp-David-Abkommen immer noch glaubt, der ist ein Träumer und Illusionist.
- #6 19.09.2012 13:53 von
- #7 19.09.2012 13:55 von
Klar, die Hamas Charta die die Eroberung Gesamt "Palästinas" vorschreibt und Vertreibung aller Juden, haben die pösen Zionisten geschrieben.
Statt Romney sollte Abbas besser die Hamas für ihre extrem radikalen Aussagen kritisieren. Ich kann meine Behauptung NATÜRLICH nachweisen. In der deutschen Wikipedia steht - Zitat:
Die Hamas erstrebe dagegen, „das Banner Allahs über jedem Zentimeter Palästinas zu entfalten“ (Art. 6). Erst wenn alle Muslime die Juden bekämpften und töteten, werde das jüngste Gericht kommen. Dieses werde die Vernichtung aller Juden vollenden (Art. 7). Palästina sei ewiger heiliger Besitz für alle kommenden Generationen der Muslime.
Existenzrecht Israels
Meine Meinung:
Wenn es sowieso egal ist was die Israelis machen dann können sie mit Landraub und das die Siedler z. T. Araber terrorisieren weitermachen. - #8 19.09.2012 14:12 von
Wo er Recht hat
hat er Recht! Die Terrortruppe der Hamas ist ebensowenig an einem Frieden mit Israel interessiert, wie der Heuchler Abbas. Sobald Palästina ein Staat mit eigenem anerkannten Staatsgebiet ist, fallen alle Fördergelder weg, die ihnen derzeit so bereitwillig in den Rachen gestopft werden. Vor dem Zustand haben sie einfach Angst!
- #9 19.09.2012 14:13 von
Die Wahrheit ist immer schmerzhaft
Ich sehe an Romneys Aussage keine Hetze - es ist eine nüchterne Bestandsaufnahme. Überhaupt Abbas: Für wen spricht der eigentlich? Für die Hamas jedenfalls nicht. Die Palästinenser sollen sich erst einmal klar werden, wer mit den Israelis verhandelt - und zwar für alle Palästinenser. Es macht keinen Sinn, wenn Abbas der Ansprechpartner ist, die Hamas das dann aber wieder in Frage stellt.
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren