Forum

Nahost-Komödie "Das Schwein von Gaza": Das Ferkel muss an die Front

Alamode FilmZu schweinisch, um wahr zu sein: Ausgerechnet ein Sperma spendender Eber sorgt in "Das Schwein von Gaza" für Völkerverständigung zwischen Israelis und Palästinensern. Nette Idee. Ein bisschen mehr Frechheit hätte dem Film gut getan, aber Ulrich Tukur als cholerischer Uno-Beamter macht eine Menge wett.

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,847212,00.html

Peinlich

Meine Güte, was für ein peinlicher Unsinn. Wollen wir hoffen, dass das wenigstens nicht von öffentlichen Geldern bezahlt wurde. (Vermutlich eine zu optimistische Hoffnung)

Zitat von kattayil Beitrag anzeigen
    Meine Güte, was für ein peinlicher Unsinn. Wollen wir hoffen, dass das wenigstens nicht von öffentlichen Geldern bezahlt wurde. (Vermutlich eine zu optimistische Hoffnung)
    Aber den Film gesehen haben Sie nicht - oder?

Unglaubwürdig und langweilig!

Was ist denn an diesem Film lustig? Absurd vielleicht. Wo kommt das Schwein eigentlich her? Wie überlebt es die Tage ohne Wasser und Futter (genügt es, ein Schwein mit Salzwasser zu übergiessen?) Wenn ein Mensch ein Tier mit der Hand masturbiert, ist das Sodomie? Ist es lustig oder eklig, wenn ein Israeli ein Fläschchen mit Schweinesperma austrinkt? Fragen über Fragen, die mir die Kritik leider auch nicht beantworten kann.Ich habe das Kino nach der ersten Hälfte verlassen!

Uns kommt nur noch die Komödie bei!"

Prima Film! Unbedingt reingehen!

ich bin mit großer vorfreude ins kino gegangen. ein arabischer film, der mit der sonst so ernsten und mit von kränkungen und zorn geprägten situation der palästinenser humorvoll umgeht...super, dachte ich. aber auf der leinwand sah ich einen film, der vieles ins lächerliche zieht und dessen "witze" unsagbar platt sind. der die bestürzende situation der palästinenser witzig findet. eine einstellung, die sich eine stunde lang nicht ändert. nach dieser habe ich das kino verlassen. schade, die idee des films fand ich nach wie vor vielversprechend...