...wie lange das hält. Eine Woche oder gar einen Monat? Die Hamas wird einen Teufel tun, ihre Basis aufzugeben, die PLO auch. Mit diesem Abkommen wird am Ende nur die Teilung der arabischen Seite demonstriert.
Monatelang feilschten Fatah und Hamas um die Bildung einer gemeinsamen Regierung für die Palästinensergebiete. Jetzt haben sich die rivalisierenden Partei auf ein Kabinett unter Präsident Mahmud Abbas geeinigt.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...813540,00.html
...wie lange das hält. Eine Woche oder gar einen Monat? Die Hamas wird einen Teufel tun, ihre Basis aufzugeben, die PLO auch. Mit diesem Abkommen wird am Ende nur die Teilung der arabischen Seite demonstriert.
Die Fatah könnte ja auf die Hamas pfeiffen und versuche einen seperaten Frieden mit Israel auszuhandeln, mit der Hamas wäre das so gut wie unmöglich. Natürlich müsste Israel die Siedlungen aufgeben,aber das wird ja mit dieser Regierung nicht passieren.
...über weit verbreiteten Irrglauben sehr gut zu verwenden.
Keine Partei kann einen Separatfrieden aushandeln! Israel muß vor Verhandlungen gar nichts tun, daß Ergebnis ist eben den Verhandlungen vorbehalten! Auch diese Regierung wird für einen echten Frieden, bis an die Schmerzgrenze und darüber hinaus gehen!
Im Augenblick hat Israel keinen zum verhandeln, da die Araber selber uneins sind und keiner legitimiert scheint für alle zu sprechen. (Die einzigen, die sich klar artikulieren, sind die welche jegliche Verhandlungen ablehnen.)
Nein, das tut es nicht. Schon seit Jahren wird kein weiteres Land mehr akquiriert oder gar annektiert. Es werden nur noch neue Wohnungen in bereits bestehenden Siedlungen gebaut. Hin wieder versuchen Siedler, neue Außenposten zu errichten, aber die gelten in Israel als illegal und werden daher regelmäßig von der Armee geräumt und zerstört.
Das liest sich hier aber ganz anders:
Nahost: Israel baut Siedlung in Ost-Jerusalem aus...
Es ist die übliche Trickserei: Kein Neubau mehr in den Außenposten, dafür massiver Ausbau in bestehenden Siedlungen.
Kommentare:
Wenn Ihre Beiträge hier der Versuch sind, antisemitische Bestrebungen zu bekämpfen, dann war das mal wieder ein typischer Rohrkrepierer. Fakt ist: Das - gleiche - Recht der Palästinenser an einem eigenen Staat wird mal wieder mit Füßen getreten.International stößt Israels Siedlungspolitik in den Palästinensergebieten auf scharfe Kritik. Deutschland, Großbritannien, Frankreich und Portugal nannten sie in einer gemeinsamen Erklärung kurz vor Weihnachten "verheerend".
Der schiere Antiislamismus gegen Antisemitismus und umgekehrt.
Zum Kotzen.
Tut mir leid, thedoctor46, aber ich kann Ihren Beitrag nicht lesen, da die Funktion "Beitrag anzeigen" seit der Neugestaltung der Foren leider nicht mehr funktioniert. Mir ist allerdings aufgefallen, dass Sie sehr regelmäßig auf meine Beiträge antworten, auch wenn Sie vorher gar nicht an der Diskussion teilgenommen haben. Es scheint Ihnen wohl ein besonderes Bedürfnis zu sein, ausgerechnet mir immer wieder zu widersprechen. Das steht Ihnen natürlich jederzeit frei, aber möchten Sie denn nicht vielleicht lieber jemanden stalken, der Ihre Postings dann auch wenigstens liest? Wie auch immer, have fun! ;-)
Bei mir funktioniert das ganz hervorragend.
Das hier ist ein Diskussionsforum - und es können alle mitdiskutieren, die sich dazu berufen fühlen. Wenn Ihnen das nicht gefällt - und Ihnen scheint es wohl ein ganz besonderes Bedürfnis zu sein, möglichst keinen Widerspruch zu erhalten - dann ist das auch: Ihr Problem.Mir ist allerdings aufgefallen, dass Sie sehr regelmäßig auf meine Beiträge antworten, auch wenn Sie vorher gar nicht an der Diskussion teilgenommen haben.
Das ist mir ein ganz besonderes Bedürfnis, weil Sie die Gespenster des kalten Krieges hochhalten und Ihre veraltete Angst gegen Rußland und gegen den Islam hier weitergarköcheln. In diesem Beitrag habe ich darauf hingewiesen, daß die Siedlungspolitik Israels inzwischen der westlichen Hemisphäre gewaltig auf den Senkel geht, während Sie hier noch einseitig das Existenzrecht Israels und das Recht Israels auf aggressive Verteidigung gegen palästinensisches - wie nennen Sie das - "Hegemonialstreben" hochhalten.Es scheint Ihnen wohl ein besonderes Bedürfnis zu sein, ausgerechnet mir immer wieder zu widersprechen.
..nein.Das steht Ihnen natürlich jederzeit frei, aber möchten Sie denn nicht vielleicht lieber jemanden stalken..
Zum Stalken sind Sie mir nun wirklich zu einfältig gestrickt. Aber gegen "kalte Krieger" - da habe ich ein Mittelchen:
Argumente.