Forum

Nagelbombenanschlag der Zwickauer Zelle: Tröster-Karneval in der Keupstraße

Hier detonierte vor sieben Jahren eine Nagelbombe, zu dem Anschlag bekannte sich die Zwickauer Terrorzelle. Jetzt tauchen in der Kölner Keupstraße reihenweise Politiker auf, um sich zu entschuldigen. Dabei sind die Anwohner eher erleichtert. Ein Ortstermin mit Sigmar Gabriel.

http://www.spiegel.de/panorama/gesel...798446,00.html

Widerlich

Dass die Politiker nicht erkennen wie durchschaubar ihr Verhalten vor der Öffentlichkeit ist finde ich immer wieder erstaunlich. Und das anschließende Klagen über Politikverdroßenheit und fehlende Wähler ist nur noch abscheulich...

stillschweigende Unterstützung?

Wirklich schlimm finde ich, wie auch hier im höhnische Kommentare am Fließband kommen. Das zehn Menschen nur wegen ihrer Herkunft getötet und zweiundzwanzig zum Teil schwer verletzt wurden, es scheint niemanden wirklich zu kümmern. Das ist im Übrigen auch das Schlimme an der ganzen Sache, dass die Mehrheit der Menschen entweder schweigend oder mit Kommentaren á la: 'die Linken sind ja auch nicht besser' reagiert. Wirklich Mitleid scheint niemand zu haben, aber das verwundert ja auch kaum, denn schließlich waren es ja 'nur' Ausländer die das Ziel waren und keine 'anständigen Deutschen'...

...langsam wird es surreal...

...die verhaltensweisen unserer politiker nehmen für mich immer unertrabarere groteske züge an...

Und da fragen sich die Politiker....

wieso das Vertrauen der Bürger in Ihren Berufsstand so gering ist. Fast jeder der sich jetzt in Poser-Trauer Szene setzt macht sich im Grund nur lächerlich. Durch dieses Handeln wird meines Erachtens auch der Glaube an die Demokratie untergraben. Die Opfer und Ihre Angehörigen hätten wirkliche Aufklärung verdient.

(unser ?)..

Bundespräsident fehlt auch noch . Der weichegespülte Betrofffenheitss-Präs. lässt sich so was bestimmt nicht entgehen.

Ach

Zitat von manuelbaghorn Beitrag anzeigen
    Wirklich schlimm finde ich, wie auch hier im höhnische Kommentare am Fließband kommen. Das zehn Menschen nur wegen ihrer Herkunft getötet und zweiundzwanzig zum Teil schwer verletzt wurden, es........
    und ihre Erkenntnis haben sie erst jetzt, bzw. nach vielen Jahren gewonnen.Oder sind sie erst auf die Zhalen bei den heutigen Nachrichten gestossen.
    Scheinheilige gibt's nicht nur in der Politik.

Gabriel

Wenn der Herr Gabriel irgendwo auftaucht, kann man sicher sein, daß es ausschließlich um Anbiederung bei den Wählern geht. Hoffentlich nehmen die Bewohner der Keupstrasse den übrigen Deutschen den Besuch dieses Herren nicht allzu übel...

Wo?

Wirklich schlimm finde ich, wie auch hier im höhnische Kommentare am Fließband kommen. Das zehn Menschen nur wegen ihrer Herkunft getötet und zweiundzwanzig zum Teil schwer verletzt wurden, es scheint niemanden wirklich zu kümmern. Das ist im Übrigen auch das Schlimme an der ganzen Sache, dass die Mehrheit der Menschen entweder schweigend oder mit Kommentaren á la: 'die Linken sind ja auch nicht besser' reagiert. Wirklich Mitleid scheint niemand zu haben, aber das verwundert ja auch kaum, denn schließlich waren es ja 'nur' Ausländer die das Ziel waren und keine 'anständigen Deutschen'...
    Wo haben Sie denn gelesen, dass jemand die wegen ihrer Herkunft getöteten Menschen verhöhnt? In einem Paralleluniversum?
    Hier schießen sich die User - zu Recht - auf einen Politiker ein, der meint, aus diesen Tragödien Kapital schlagen zu können.

.

Billigster Populismus, schmierigstes Rangewanze.
    Fremdschämen für Politiker.
    Danke, Sigi.
    Für nix.

.

Das zehn Menschen nur wegen ihrer Herkunft getötet und zweiundzwanzig zum Teil schwer verletzt wurden, es scheint niemanden wirklich zu kümmern. Das ist im Übrigen auch das Schlimme an der ganzen Sache, dass die Mehrheit der Menschen entweder schweigend oder mit Kommentaren á la: 'die Linken sind ja auch nicht besser' reagiert. Wirklich Mitleid scheint niemand zu haben, aber das verwundert ja auch kaum, denn schließlich waren es ja 'nur' Ausländer die das Ziel waren und keine 'anständigen Deutschen'...
    Das eigentlich Schlimme ist, dass zehn Menschen getötet wurden, und Politikern wie Berufsbetroffenen war es über Jahre hinweg piepegal.

Jetzt, wo sich öffentlichkeitswirksam politisches Kapital daraus schlagen lässt, beginnt das große Schaulaufen.

Es ist doch egal, warum die Menschen getötet wurden. Das Mitleid hätten sie in jedem Fall verdient, weil es immer schrecklich ist, wenn jemand Opfer eines Verbrechens wird.