Forum

Nacktscanner-Hersteller: Gutes Geschäft mit der Angst

Die USA wollen mindestens 450 neue, umstrittene Nacktscanner an den Flughäfen aufstellen. Davon profitieren zwei Firmen, die die Maschinen exklusiv bauen - und sich achtstellige Umsatzzahlen erhoffen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...671652,00.html

Verschwörungstheoretiker

Zitat von G. Donner-Wetter Beitrag anzeigen
    Wer soll die Anschlagsnummer von Ende Dezember ernstnehmen, bzw. wie dämlich muß man sein um sie nicht anzuzweifeln?

Da ist ein zu allem entschlossener Terrorist mit ein paar Sprengstoffen im Hosenbein die er jetzt irgendwie zusammenbringen muß und zünden will; und was macht er- anstatt sich auf's Örtchen zu verziehen und dort in Ruhe sein Werk .....
    Ach ja, und so jemand läßt sich dann verurteilen, um den Rest des Lebens oder zumindest doch einen großen Teil davon im Knast zu verbringen, statt von Papas Millionen zu leben? Sozusagen ein Selbstmordattentat zum Wohle der Security-Industrie. Wie paranoid muss man eigentlich sein,um sowas zu glauben?

Abwarten

Zitat von Don Alfonso Beitrag anzeigen
    Ach ja, und so jemand läßt sich dann verurteilen, um den Rest des Lebens oder zumindest doch einen großen Teil davon im Knast zu verbringen, statt von Papas Millionen zu leben? Sozusagen ein Selbstmordattentat zum Wohle der Security-Industrie. Wie paranoid muss man eigentlich sein,um sowas zu glauben?
    Warten wir mal den Prozessverlauf ab wie lange er wo sitzt.

Big Brother is Watching

Von Verschwörungstheorien, die den USA die Verantwortung unterschieben und die Al-Qaida für nette, liebe Mitmemschen erachtet, halte ich nichts. Ganz im Gegenteil finde ich das ausgesprochen dumm!

Zum Glück ist dem Typen, der den Anschlag verüben sollte, sein Plan nicht gelungen.

Allerdings bin ich der Ansicht, dass die amerikanischen Behörden besser hätten aufpassen sollen, wer da im Flugzeug sitzt, anstatt jetzt nach Nacktscannern zu schreien.

Demnächst sollen in London bei internationalen Großveranstaltungen unbemannte Drohnen die Menschen überwachen, zusätzlich zu den Kameras, die überall installiert sind, alles im Namen der Terrorbekämpfung. Ich frage mich, wie weit das noch gehen soll. Wenn beginnen die Menschen, sich gegen den Überwachungsstaat zu wehren? Das ist nämlich dringend notwendig. Es kann nicht sein, dass alle unter Generalverdacht gestellt werden. Vielmehr ist es die Aufgabe der Polizei, die Straftäter zu ermitteln.

Der Witz an der Sache ist, dass es wiederholt vorgekommen ist, dass die englische Polizei auf gemeldete Straftaten nicht angemessen reagiert hat und somit Straftäter nicht frühzeitig festgenommen wurden.