Forum

Nackte Wahrheit: Die Elsen-Versteher von "Bild"

Wow! Die "Bild" umarmt den Feminismus und verbannt die nackten Mädchen von der Seite 1. Bleiben zwei Fragen: Sind die Frauen im Innenteil des Blattes besser aufgehoben - und sollten sich Männer auch ausziehen?

http://www.spiegel.de/kultur/gesells...820493,00.html

so so

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Wow! Die "Bild" umarmt den Feminismus und verbannt die nackten Mädchen von der Seite 1. Bleiben zwei Fragen: Sind die Frauen im Innenteil des Blattes besser aufgehoben - und sollten sich Männer auch ausziehen?

Nackte Wahrheit: Die Elsen-Versteher von "Bild" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur
    Anspruchsvoller werden mit der BILD Zeitung. Ah ja.

wirklich wahr ?

Nackte Wahrheit: Die Elsen-Versteher von "Bild" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur
    Ich habe schon so lange Zeit keine Bildzeitung mehr gelesen, ich wusste gar nicht, dass die immer noch Brüste auf Seite eins präsentieren. Dafür kaufe ich sie aber auch nicht. Es gibt so viel nackte Frauen in sämtlichen Medien. Dem Artikel nach müssten die ja alle unterdrückt und 'zur Entblößung gezwungen sein', dafür machen die aber größtenteils heute einen ziemlich selbstbewussten Eindruck. Was der Feminismus nie akzeptiert hat ist, dass Frauen bewusst Kapital aus ihrem schönen Körper machen und auch dazu stehen.
    Die werden eher mehr.

nackte Tatsachen

solange sich Frauen mit einem Frauentag abspeisen lassen und Männer Zeitungen mit barbusigen Frauen auf Titelblatt oder sonstwo bevorzugen, bestimmt die Nachfrage den Markt. Sebstbewußte Frauen die Sexismus ablehnen und nachdenkliche Männer was sie in den Frauen sehen wollen würden möglicherweise ein Umdenken in Gang setzen.

Zitat von Hari Seldon Beitrag anzeigen
    Ich dachte außerdem, dass Frauen, die ihre Schönheit versilbern als ausgebeutet und bloßgestellt zu gelten haben, Schnee von vorgestern sei.
    Das ist doch sowieso verlogen. Den meisten Frauen, die in diesem Zusammenhang von Ausbeutung und Bloßstellung reden, geht es nur um die sexuelle Zähmung ihrer eigenen Geschlechtsgenossinnen.

Zitat von nonickname Beitrag anzeigen
    Jedoch wieder zum Artikel, muss ich mich wohl jetzt Entschuldigen, hier so lange das Leid der Männer zu beklagen, obwohl die Missstände nach wie vor klar auf der Damenseite liegen. Da mache ich wirklich keinen Hehl draus, aber ich kann den weiblichen Mitbürgerinnen meinen Respekt für den Kampf aussprechen, den sie bis heute erfolgreich gefochten haben und ich drücke sehr die Daumen, dass er noch lange nicht enden möge!

Ich habe aber Zweifel daran, ob ausgerechnet der Feminismus die richtige Waffe ist. Der Feminismus war gut, als es wirklich noch nicht die geringste Scham unter den Männern gab, sich als bessere Menschen zu überhöhen. Diese Scham ist immernoch nicht ausgeprägt genug, aber den moralischen Sieg können Kämpferinnen und Kämpfer für Gleichberechtigung nur dann erlangen, wenn sie nicht Gleiches mit Gleichem vergelten.

Im Moment noch können Frauen in Fragen der Gleichberechtigung zu Recht den Zeigefinger erheben und, sollte es je soweit kommen, dass Geschlechterrollen in den Köpfen der Gesellschaft keinen Platz mehr haben, sich auf ewig jedem aufkeimenden Chauvinismus entgegen stellen dürfen und dabei alle Unterstützung erfahren.

In diesem Sinne hoffe ich aber so sehr, dass Ihre Witzelei, dass sich doch auch mal die Männer ausziehen sollten, nicht eintreten möge. Auch wenn ich mich sehr über die grummelige Empörung an den Stammtischen und die vielen kleinen entlarvenden Kommentare dazu amüsieren würde und ich es der heterosexuellen Damen- und der homosexuellen Männerwelt sehr gönne, sich an nackten Männern zu ergötzen, wäre der Kampf um Gleichberechtigung zumindest in der Bild-Zeitung damit dahin ( an dieser Stelle möchte ich gerne die großen Lacher auf meiner Seite wissen! ). Schließlich ist Entwürdigung Entwürdigung, egal wer betroffen ist.

Zusammenfassend muss ich aber gestehen, und jetzt rede ich einmal unverblümt, dass mir dieses ganze Geschlechtergelaber gehörig gegen den Strich geht! Wer ist denn bitte in der Lage zu sagen, wo der genuine Unterschied zwischen dem Wesen von Männern und Frauen liegt, wenn es ihn denn überhaupt gibt? Das einzige an reichhaltigen Erkenntnissen kommt von einer Reihe von "Wissenschaftlern", die einen steinzeitlichen Höhlen-Gangbang als Begründungsgrundlage annehmen, um zu wirklich aussagekräftigen Schlüssen zu kommen wie "Der Mensch wird zu 60% von seinen Genen, und zu 40% von seiner Umgebung geprägt." Was soll das denn bitte heißen? Wenn sich zwei Typen auf die Fresse hauen, war denn der Nasenbruch dann genetisch bedingt und die Rippenprellung soziologisch? Die ganzen Annahmen, die mit gesundem Menschenverstand konstruiert wurden, sind doch totaler Schwachsinn und ich bete so sehr dafür, dass der ganze Dreck eines Tages aus den Köpfen fortgespült werden möge und wir zukünftig bei der Bewertung unseres Gegenübers nicht mehr den Mann oder die Frau sehen, sondern das Individuum, dass vor uns steht, dass Busen haben kann und trotzdem einen Hose trägt oder einen Bart hat und trotzdem Pink mag - und ein Comedian Mario B. seine ganze Popularität verliert, solange all seine Lache plumpe Sexismen sind...

Puh, das musste ich mal los werden... danke!

Beste Grüße ;-)
    Genau! =D Zu Ihren beiden Artikeln.

Zitat von nonickname Beitrag anzeigen
    Schließlich ist Entwürdigung Entwürdigung, egal wer betroffen ist.
    Selbstbestimmte Entscheidungen sind keine Entwürdigung. Da ich davon ausgehe, dass genau wie bei den Frauen niemand einen Mann zwingen würde, sich nackt in der Bildzeitung ablichten zu lassen, wäre das also auch nicht entwürdigend.

[/QUOTE]Wer ist denn bitte in der Lage zu sagen, wo der genuine Unterschied zwischen dem Wesen von Männern und Frauen liegt, wenn es ihn denn überhaupt gibt?[/QUOTE]

Zum Beispiel darin, dass sich von dem Zeitpunkt an, wenn bei männlichen Nachkommen im Mutterleib die Testosteronproduktion beginnt, verschiedene Hirnregionen sich im Vergleich zu weiblichen Nachkommen völlig unterschiedlich stark entwickeln und sich dementsprechende Veränderungen sogar bei Testosteronverabreichungen im Rahmen von Geschlechtsumwandlungen feststellen lassen.

Zitat von d.decas Beitrag anzeigen
    solange sich Frauen mit einem Frauentag abspeisen lassen und Männer Zeitungen mit barbusigen Frauen auf Titelblatt oder sonstwo bevorzugen, bestimmt die Nachfrage den Markt. Sebstbewußte Frauen die Sexismus ablehnen und nachdenkliche Männer was sie in den Frauen sehen wollen würden möglicherweise ein Umdenken in Gang setzen.
    Genau. Wir schauen alle nur nach den inneren Werten und werden dann am Ende alle homosexuell, weil wir irgendwann feststellen, dass bzgl. der inneren Werte Männer viel besser zu Männern und Frauen viel besser zu Frauen passen.

Oder wir sehen es realistisch und akzeptieren, dass sexuelle Anziehungskraft der ausschließliche Grund ist, warum sich Männer und Frauen besonders zueinander hingezogen fühlen.

Zitat von dererkenner Beitrag anzeigen
    Ok, die Bildzeitung hat sich weiterentwickelt. Frau Burmester leider nicht. Die Autorin sollte sich mal mit ein paar Frauen um die 20 unterhalten. Würde mich wundern, wenn es auch nur ein Gesprächsthema gäbe, wo man ungefähr auf gleicher Wellenlänge liegen würde.
    Was die blanken Titten in der Bild betrifft. Da macht es einen Unterschied, ob sie auf dem Titel sind (wo sie am Zeitungsstand jeder sieht, auch die, die eigentlich nach der Cosmopolitan Ausschau halten) oder irgendwo im inneren (wo sie nur die sehen, die das auch wollen). Sie können den Männern auch gerne ganz das Recht auf nackte Frauen absprechen, aber damit werden Sie leider nicht durchkommen. Dazu bräuchten Sie eine qualifizierte Mehrheit und die ist bei einem Bevölkerungsanteil von 50% Männern und 45% Frauen, denen das entweder gleichgültig ist, oder die das belustigend finden, nicht zu bekommen.
    "(...)den Männern (...) das Recht auf nackte Frauen absprechen (...)"
    Großartig!
    Was habe ich "als Frau" denn für ein äquivalentes Recht?

Zitat von zombie-huntress Beitrag anzeigen
    "(...)den Männern (...) das Recht auf nackte Frauen absprechen (...)"
    Großartig!
    Was habe ich "als Frau" denn für ein äquivalentes Recht?
    Die Stelle, wo schriftlich festgelegt ist, dass Frauen kein Recht auf nackte Männer haben, müssen sie mal zeigen.

Wenn Ihr Problem allerdings darin liegt, dass bei Frauen das Interesse an der Darstellung nackter Männer nicht groß genug ist und es deswegen aus marktwirtschaftlichen Gründen kein dementsprechendes Angebot für Frauen gibt, dann ist es genau das, nämlich Ihr Problem und das Ihrer Geschlechtgenossinnen.

Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Die Stelle, wo schriftlich festgelegt ist, dass Frauen kein Recht auf nackte Männer haben, müssen sie mal zeigen.

Wenn Ihr Problem allerdings darin liegt, dass bei Frauen das Interesse an der Darstellung nackter Männer nicht groß genug ist und es deswegen aus marktwirtschaftlichen Gründen kein dementsprechendes Angebot für Frauen gibt, dann ist es genau das, nämlich Ihr Problem und das Ihrer Geschlechtgenossinnen.
    Es gibt für Männer und Frauen wirklich ein "Recht auf einen nackten Mann bzw. eine nackte Frau" ?

Ich habe überhaupt kein Problem mit irgendwelchen (vorhandenen oder nicht vorhandenen) Interessen von "Geschlechtsgenossinnen". Ich verstehe nicht, wo sie das hernehmen. Ich wunderte mich bloß über ihr merkwürdiges Rechtsempfinden.