Forum

Nackte Wahrheit: Die Elsen-Versteher von "Bild"

Wow! Die "Bild" umarmt den Feminismus und verbannt die nackten Mädchen von der Seite 1. Bleiben zwei Fragen: Sind die Frauen im Innenteil des Blattes besser aufgehoben - und sollten sich Männer auch ausziehen?

http://www.spiegel.de/kultur/gesells...820493,00.html

Wo bleibt die aufgeklärte Emanzipation ?

Achja, sonst sind die Damen und Herren aus dem progressiv linken Milleu doch so fortschrittflich und emanzipiert.

Im Einklang mit der Natur wird hüllenlos gebadet und gesonnt.
    Beim abendlichen Szene-Event führt man (Frau) gerne körperbetonte raffinierte Schnitte vor und genießt heimlich die Blicke.
    Beim Esoterik-Seminar wird fast hüllenlos frei getanzt und massiert.
    In der Mode wird auch ein Hauch von nichts bejubelt.

Wenn dann aber die Bild ein paar Mädels oben ohne ablichtet fühlt sich die links-progressive Frau gleich wieder vom bösen Patrichart als williges Sexobjekt dargestellt.

Hier in D wird keine Frau gezwungen sich hüllenlos zu zeigen, und niemand wird gezwungen Zeitungen mit halbnackten Damen zu lesen.

Dieser Artikel strotz nur so von Heuchelei und Pharisäertum.
    Das haben die meiste Leser schon längst durchschaut.
    Solche Artikel bewirken keine Emanzipation sondern nur Frustation - in erster Linie bei den Autoren.

Wer widerspricht mir???

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    : Sind die Frauen im Innenteil des Blattes besser aufgehoben - und sollten sich Männer auch ausziehen?

Nackte Wahrheit: Die Elsen-Versteher von "Bild" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur

Jeder der diesen drei Statements widerspricht, soll bitte auf meinen Beitrag antworten:
    1. Frauen könne in unserer Gesellschaft frei wählen, ob sie sich nackt, angezogen oderüberhaupt fotografieren lassen.

2. Im Gegensatz zur Diskriminierung von Frauen, die ja mehr eine gefühlte ist, ist die Diskriminierung von Männern in vielen Bereichen gesetzlich verankert. Beispiele sind Sorgerecht, Scheidungsrecht, bis voreinem Jahr die Wehrpflicht.

3. Ein Girl auf Seite1 hat überhaupt keinen Effekt auf die Deutsche Gesellschaft,sondern wird höchstens die Verkaufszahlen der Zeitung verringern.

Das gleicht sich aus

Zitat von wkdw Beitrag anzeigen
    Och nee, wirklich schöne Kerle sind so selten und dem Normalo, der mir täglich begegnet bin ich unendlich dankbar, dass er sich möglichst gut bedeckt. Da kann ich sogar mit der lächerlichen Krawatte als Signalgeber (Achtung, hier kommt geballte Kompetenz) leben. Außerdem gehört die "Bild" noch nicht zur Pflichtlektüre und solange sich die Herren beim Anblick der Damen ihr Leben schönträumen, ist doch alles gut.
    "Wirklich schöne Kerl sind so selten," sagen Sie, werte Frau.

Soll das heißen, daß es wirklich schöne Maiden häufiger gibt? Da staunt der Fachmann, und der Laie wundert sich.

Was bleibt denn in der Regel von der femininen Schönheit übrig, wenn man die Schminke und die Koketterie abzieht? Und vor allem dann, wenn der Reiz der weiblichen Jugendlichkeit einerseits verblaßt (was sehr schnell geschieht) und andererseits der Geschlechtstrieb des männlichen Parts nachläßt, sei es hormonell, sei es durch unerfreuliche Erfahrungen?

Objektiv betrachtet, d.h. unverfälscht durch die sexuelle Aufheizung, welcher der Mann ununterbrochen ausgesetzt ist, sind die allermeisten Frauen - entschuldigen Sie bitte - vom Gesichtsausdruck her spätestens ab 35+ nur noch unangenehm und vorher meist fade oder künstlich, keinesfalls aber schöner als Männer, zumindest in Deutschland. Daß allzuviele Frauen sich auch figürlich katastrophal gehen lassen und unmöglich anziehen, vor allem nach der Eheschließung, kommt hinzu, mindert aber keinesfalls ihr demonstratives Selbstgefühl.

Über barbusige Covergirls und was es sonst noch so an angeblich chauvinstischer Darstellung des weiblichen Körpers gibt, sollte sich keine Frau aufregen, sondern dankbar sein. Führen doch diese unrealistischen Appetizer dazu, daß noch der unerfreulichste Topf seinen Deckel findet.

Vorschlag

Angenommen, ich wäre eine junge,knackige und kurvige Blondine von Seite 1, die ihren Lebensunterhalt auch genau dort bestreitet, ich wäre wohl auf die Burmesters und Schwarzers nicht gut zu sprechen. Kriegt man als weibliches Opfer der Emanzipation denn irgendeine entsprechende Kompensation? Vielleicht eine Stelle im Bergbau oder bei der Müllabfuhr? Dann hätte ich als Frau nichts zu meckern ... Aber als Mann, dem man das Seite 1 Girl wegnimmt, schon. Naja, andererseits kann ich ja demnächst öfters mal den Müll rausbringen ...

Nackte Elsen

Wow! Die "Bild" umarmt den Feminismus und verbannt die nackten Mädchen von der Seite 1. Bleiben zwei Fragen: Sind die Frauen im Innenteil des Blattes besser aufgehoben - und sollten sich Männer auch ausziehen?

Nackte Wahrheit: Die Elsen-Versteher von "Bild" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur
    Die Elsen scheinen alle irgendwie schwer beschäftigt zu sein mit der Vorarbeit für NotfallsEhrlichSprechenderHosenanzugAgitPropStasiI MErikaBarbieLuftpumpeHastaLaVistaBabySMSTeflonMada meDéficitMuttis Frauenquote.

Zitat von protoscorsair Beitrag anzeigen
    Jeder der diesen drei Statements widerspricht, soll bitte auf meinen Beitrag antworten:
    1. Frauen könne in unserer Gesellschaft frei wählen, ob sie sich nackt, angezogen oderüberhaupt fotografieren lassen.

2. Im Gegensatz zur Diskriminierung von Frauen, die ja mehr eine gefühlte ist, ist die Diskriminierung von Männern in vielen Bereichen gesetzlich verankert. Beispiele sind Sorgerecht, Scheidungsrecht, bis voreinem Jahr die Wehrpflicht.

3. Ein Girl auf Seite1 hat überhaupt keinen Effekt auf die Deutsche Gesellschaft,sondern wird höchstens die Verkaufszahlen der Zeitung verringern.
    Dem letzten Punkt würde ich widersprechen: Entkleidete Frauen auf Seite eins sind kein Auflagenbringer, das ist im Fall der BILD bekanntlich der tolle Sportteil ;-)

Wenns nur die nackte Seite eins Tante ist, die frau vom Kauf dieser..Zeitung, abhält hab ich Frauen wohl tatsächlich überschätzt..

Ob dieses Schmierblatt an Attraktivität gewänne, würde sich jeden zweiten Tag statt einer Mandy ein Dennis oder Finn-Jason ausziehen würde ich auch anzweifeln.

Höchst prekär

Zitat von ronin3 Beitrag anzeigen
    Kein nackter Mann wurde als armes willenloses Opfer dargestellt. Männer müssen nämlich, im Gegensatz zu Frauen und Kindern, selbst die Verantwortung für ihr Handeln übernehmen. Auch dann wenn es wenig schmeichelhaft ist.

...wenn es Gefährlich wird gilt die Männerwehrpflicht. Frau lässt sich hingegen retten, beschützen und hat ein Anrecht auf Glück und Quote. Männer haben ihre Pflicht zu erfüllen, ihre Frau glücklich zu machen und weinen nicht.

Aber vielleicht haben wir ja mal eine echte Gleichberechtigung, bei der eine Frau erstmal mir den Hof machen muss und sozialen Status erwerben ....
    Aus diesem Beitrag spricht die Wahrheit, gut formuliert – junge Frauen und besonders Frauen in politischen Ämtern wollen aber die Wahrheit hartnäckig auf den Kopf stellen, Ergebnis: weil die Wahrheit nicht mehr zeitgemäß ist, deshalb sind es auch die weiblichen Nackedeis in den Gazetten nicht. Es geht nicht darum, einem primitiv-penetranten Sexismus das Wort zu reden – wenn er denn vorliegen sollte – sondern es geht um die Darstellung der Frau als erotisches Wesen in der Öffentlichkeit. Hier führen fast alle in den Medien etablierten Damen einen jahrelangen Kampf wie Don Quijote gegen die Windmühlenflügel. Den Journalistinnen und Politikerinnen wird dabei nicht klar, dass sie im Grunde einen Kampf gegen sich selbst ausfechten und mit ihrem Aktionismus die Frauen als Gesamtheit spalten.

Das Eros ist ebenso eine freudsche Kategorie wie die Ausdrucksform von Sexualität in der Gesellschaft. Traditionell gelten offene erotische Signale als anzüglich, sie werden reflexartig dem Dunstkreis der Prostitution zugeordnet, Stichwort Schlampe – bezeichnend für das Denken vieler zeitgenössischer Frauen ist ihr Bemühen, diese Tradition noch zu verschärfen und das modern zu nennen.

Beispielsweise kann ich mich an schier endlose und unsäglich alberne Diskussionen über Strumpfhosen erinnern, aus denen ich mich lieber raushielt, die mir aber ein ziemlich verqueres weibliches Problembewusstsein vor Augen führten: Ist die Strumpfhose einfach ein feminines Kleidungsstück, oder ist sie ein Dessous, ein Anmach-Teil, gar eine Art Fetisch-Schlauch, in den nur potentielle Nymphomaninnen schlüpfen, die Männer scharfmachen wollen? - wörtlich: "Wenn ich eine Strumpfhose anhabe, fühle ich mich wie ein Sexualobjekt." Das muss ein schlimmes Gefühl sein... jedenfalls glaubt man gar nicht, mit welcher Ernsthaftigkeit und Verbissenheit solche Gespräche geführt werden – immer weniger Frauen tragen diese höchst prekären Strumpfhosen, und nun weiß ich als Mann wenigstens, warum.

Zitat von Aengrist Beitrag anzeigen
    Wenn sich die weiblichen Leser regelmäßig die entblößten Damen antun müssen ...
    Müssen sie doch gar nicht. Sie tun sich das freiwillig an.

Bild und das Sauber-Image

Der Obermacker ist doch dieser Diekmann als Chef. Verlogen und Pharisäer, eben aalglatt wie sein Haar. Auffällig war sein Verhalten in der Wulfgeschichte. Immer schön ungenannt und im Hintergrund. Feige ist er nämlich auch noch. Bemerkenswert auch die Einschätzung der Bild am Frauentag: Ohne Frauen ist alles so traurig. Die Schnuckelchen fehlen halt in der Dekoration. Einfach Frauenverachtend. Und ich bin ein Mann, der das schreibt und nicht ein Frauenversteher sondern der Respekt vor dem Menschen hat