Forum

Nachwuchs im Netzwerk: Facebook entwickelt Kinder-Zugang

AFPOffiziell müssen Facebook-Mitglieder mindestens 13 Jahre alt sein - doch Millionen Kinder umgehen die Altersgrenze einfach, oft mit Wissen oder gar Hilfe ihrer Väter und Mütter. Laut "Wall Street Journal" denkt das Netzwerk nun intensiv über eine Kinderversion mit Aufsicht der Eltern nach.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...836794,00.html

.........

joah, irgendwo müssen ja neue Mitglieder herkommen, denen man dann neue Werbung aufs Ohr nageln kann ( oder aufs Auge)

Facebook für Kinder

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Offiziell müssen Facebook-Mitglieder mindestens 13 Jahre alt sein - doch Millionen Kinder umgehen die Altersgrenze einfach, oft mit Wissen oder gar Hilfe ihrer Väter und Mütter. Laut "Wall Street Journal" denkt das Netzwerk nun intensiv über eine Kinderversion mit Aufsicht der Eltern nach.

Facebook testet Zugang für Kinder - SPIEGEL ONLINE
    Und Schwupps, kann Facebook seine Nutzerprofile weiter präzisieren. Und auch der Aktionär freut sich, denn mit einem speziellen Kinderzugang wird Facebook für Unternehmen wie Toys „R“ Us oder andere Spielzeuganbieter wesentlich interessanter als zuvor. Werbebotschaften können zielgruppengerechter und somit gewinnbringender an den Mann...sorry, das Kind gebracht werden.

Man sollte generell wenigstens Adblockplus auch für die Browser der Kindern installieren (nebst einer Sensibilisierung für das Veröffentlichen von Fotos und privaten Daten)....

Offiziell müssen Facebook-Mitglieder mindestens 13 Jahre alt sein - doch Millionen Kinder umgehen die Altersgrenze einfach, oft mit Wissen oder gar Hilfe ihrer Väter und Mütter. Laut "Wall Street Journal" denkt das Netzwerk nun intensiv über eine Kinderversion mit Aufsicht der Eltern nach.

Um es mal im besten Net-Neudeutsch zu sagen...

OMG WTF...

Ich bin ja kein Freund davon, Dinge die man "nicht aufhalten kann" (was meist nur ein synonym für - man ist zu faul oder es ist zu aufwändig) legalisiert. Andererseits kenne ich genügend Eltern, deren Kinder Facebook haben und mit ihnen befreundet sind - und das sind alle anständige Kids. Ich denke, dass facebook für die nachfolgende Generation noch normaler wird und man muss einfach schauen, wie man damit umgeht.

Kinder unter 16 haben prinzipiell nichts im facebook verloren. Wenn ihre Eltern Ihnen schon helfen, die Zugangsvoraussetzungen zu manipuliren, dann ist diesen Eltern und Kindern sowieso nicht mehr zu helfen. Verbraucherschutz hin oder her, Eltern haben das Surfverhalten Ihrer Kinder zu kontrolliren, da sie die Verantwortung haben. wenn sie das freiwillig nicht tun, dann kann man diesen Leuten auch nicht mehr helfen.

ab 18 Jahren

es ist ja bekannt, dass alle Daten auch von Kinderprofilen ausgelesen werden. Ich frage mich warum die Datenkralle so interessiert ist. Kinder sollten geschützt werden.

|||||||||

Zitat von raven_wolf Beitrag anzeigen
    es ist ja bekannt, dass alle Daten auch von Kinderprofilen ausgelesen werden. Ich frage mich warum die Datenkralle so interessiert ist. Kinder sollten geschützt werden.
    Was meinen Sie damit, dass "Daten von Kinderprofilen" ausgelesen werden ?!?
    Alles was man auf Facebook sieht steht logischerweise in den Datenbanken von Facebook - da gibt es nichts "auszulesen" - von daher kann hier auch nichts bekannt sein.
    Entscheidend ist was Facebook mit den Daten macht.

Ich bitte sie

Ich frage mich wirklich was manche Leute bei Facebook sich denken. Welches Kind will schon ein Konto, dass mit dem seiner Eltern verknüpft ist? Dann gibt man doch lieber an 1-2 früher geboren zu sein und hat ein normales Konto. Ich kann mir nicht vorstellen dass gerade pubertierende Jugendliche wollen, dass ihre Eltern ihre Posts sehen, aber hauptsache Aktionismus zeigen. So ist es doch immer.