Forum

NachTodesurteil: Mumbai-Attentäter bittet um Gnade

AP/ Mumbai MirrorEr tötete mit seinen Komplizen 175 Menschen und verletzte 109 weitere: Jetzt hat Mohammed Ajmal Amir Kasab ein Gnadengesuch bei Indiens Staatspräsident eingereicht. Es ist die letzte Möglichkeit für den Attentäter, sein Todesurteil abzuwenden.

Mumbai-Attentäter bittet Indiens Staatspräsidenten um Gnade - SPIEGEL ONLINE

Das ist Indien

Man stelle sich mal vor, durch irgendeine juristische Wirrnis oder eine Befreiungsaktion kommt der wieder frei. Wie sollte man das den Hinterbliebenen der Opfer vermitteln ?
    Es kann ja nicht überall auf der Welt zugehen wie in unserem Justiztollhaus.

Zitat von leser008 Beitrag anzeigen
    Man stelle sich mal vor, durch irgendeine juristische Wirrnis oder eine Befreiungsaktion kommt der wieder frei. Wie sollte man das den Hinterbliebenen der Opfer vermitteln ?
    Es kann ja nicht überall auf der Welt zugehen wie in unserem Justiztollhaus.
    Sie scheinen sich ja in unserem sog. "Justiztollhaus" sehr gut auszukennen, wobei sie ganz offensichtlich nicht zu den dort Beschäftigten gehören.

Die Wahrscheinlichkeit, das Er nicht hingerichtet wird, ist genauso hoch wie die Freilassung von Charles Manson in den USA. Nämlich so nah an Null, das die Differenz keine Rolle spielt.

Kommentar

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Er tötete mit seinen Komplizen 175 Menschen und verletzte 109 weitere: Jetzt hat Mohammed Ajmal Amir Kasab ein Gnadengesuch bei Indiens Staatspräsident eingereicht. Es ist die letzte Möglichkeit für den Attentäter, sein Todesurteil abzuwenden.

ich verstehe den Attentäter nicht! Er kommt doch ins Paradies und ihm stehen doch mindestens 10 Jungfrauen zu, für das Leid was er verursacht hat! Oder verstehe ich da den Islam nicht richtig?

Hmmm

Zitat von freigeist1964 Beitrag anzeigen
    ich verstehe den Attentäter nicht! Er kommt doch ins Paradies und ihm stehen doch mindestens 10 Jungfrauen zu, für das Leid was er verursacht hat! Oder verstehe ich da den Islam nicht richtig?
    Aber nur wenn er im Dschihad im Kampf stirbt. Die Todesstrafe ist da eher schmachvoll, wenn sie von Menschen, die nicht seiner Religion angehören ausgeführt wird. Im ürbrigem es sind 72 Jungfrauen. Aber man ist sich da nicht so einig, Mohammed hätte auch 72 Weintrauben gemeint haben.

.

Zitat von Annika Hansen Beitrag anzeigen
    Aber nur wenn er im Dschihad im Kampf stirbt. Die Todesstrafe ist da eher schmachvoll, wenn sie von Menschen, die nicht seiner Religion angehören ausgeführt wird.
    Tja, dumm gelaufen, das hätte er sich vorher überlegen sollen bevor er Terrorist wurde.

Zitat von Annika Hansen Beitrag anzeigen
    Im ürbrigem es sind 72 Jungfrauen. Aber man ist sich da nicht so einig, Mohammed hätte auch 72 Weintrauben gemeint haben.
    Und genau das ist hochinteressant. Ich habe von dieser Möglichkeit der Übersetzung vor ca. 8 Jahren gehört, es war glaube ich eine deutsche Professorin die in einem Forschungsprojekt arbeitete und dieses in einer TV Doku der breiten Öffentlichkeit kundgetan hat. Leider habe ich das Thema dann aus den Augen verloren. Wäre auch interessant was Tilman Nagel hierzu sagen würde

Todesstrafe ist Mittelalter

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Er tötete mit seinen Komplizen 175 Menschen und verletzte 109 weitere: Jetzt hat Mohammed Ajmal Amir Kasab ein Gnadengesuch bei Indiens Staatspräsident eingereicht. Es ist die letzte Möglichkeit für den Attentäter, sein Todesurteil abzuwenden.

Er soll leben dürfen. Menschenwürde.

yoooh

Zitat von taglöhner Beitrag anzeigen
    Er soll leben dürfen. Menschenwürde.
    Ich bin auch gegen die Todesstrafe, aber so ein Mensch sollte nicht mit Gnade rechnen. Ich bin dafür, dass er in eine kleine Zelle gesperrt wird bei minimaler Versorgung. Er darf kein Mensch sprechen, kein Verbindung nach außen (Internet, Zeitung, Telefon, Fernseher...), dass wäre eine Strafe. Die Todesstrafe ist doch nur eine Erlösung und das wird mir eines Tages auch widerfahren, und ich habe bisher niemanden getötet.