Nachfolger des DDR-Flitzers: Sportwagen-Manufaktur Melkus ist pleite
Jürgen PanderNur ein Sportwagemodell schaffte es in der DDR in die Serienproduktion: Der RS1000, gebaut von dem ehemaligen Rennfahrer Heinz Melkus. Der Versuch seines Enkels, einen modernen Nachfolger des Flügeltürers erfolgreich zu vermarkten, ist nun gescheitert. Melkus hat Insolvenz angemeldet.
Ich bin auch Kunde bei der Firma Melkus. Jedoch Kunde im BMW Autohaus Melkus!
Wie vielen in Dresden bekannt ist, sind die Firmen BMW Autohaus Melkus und die Sportwagen- Manufaktur, zwei von einander unabhängige Unternehmen.
Zu dem ersten Kommentar kann ich nur sagen, dass mich bisher im Autohaus nur freundliche und sehr kompetente Fachkräfte bedient haben. Niemand ist mir " Nutzlos" erschienen.
Das die Sportwagen- Manufaktur sich leider nicht erfolgreich auf dem Markt halten konnte, tut mir persönlich sehr leid.
Liebe/lieber Maxi Scharfenberg,
uns allen ist es ein Vergnügen deinem scharfsinnigen Beobachtungsauge Beachtung zu schenken. Erstens: Das Autohaus Melkus ist ein völlig unabhängiger und eigenständiger Betrieb zur Sportwagenmanufaktur. Besseres Auffassungsvermögen und intensivere Recherche sollten deine Argumente widerlegen. Deine "nutzlosen Hostessen und Empfangssekretärinnen", wie du sie nennst, sind das Aushängeschild eines jeden Betriebes. Sie leisten so einige Arbeit, die du dir in deinem "hart recherchierten" Wissen sicher nicht vorstellen kannst. Sie sind sowohl erster Ansprechpartner als auch Bezugsperson in einem Unternehmen, wenn der Kunde das Haus betritt. Unfassbar, welches Urteil sich manche Leute erlauben! Deiner Meinung nach war es nicht fein genug, dass man sich in Bühlau niedergelassen hat? Hochtrabend schreibst du deinen spitzen Kommentar, hast aber gar keine Ahnung. Allein die zentrale Lage sollten als Anhaltspunkt für dich ausreichen. Beim nächsten Mal solltest du deinen Standpunkt mit hinreichenderen Argumenten vertreten können, bevor du deine Meinung in der Öffentlichkeit kundtust und dich lächerlich machst.
..aber, wer wird denn so beleidigt sein? Und gleich fremde Leute duzen?Im Übrigen: kein interessanter Vortrag.
Schade, dass Sie nie in diesem Unternehmen zu Gast waren. Sie
könnten mir sonst folgen. Oder, man bezahlt Sie für gute Presse.
Noch zum " Folgenkönnen": Wenn das Autohaus professionell geführt
würde, sich als Privatbetrieb positiv abheben würde, dann wäre - so war die" Einlassung " gemeint, dann wäre Freiraum für völlig sinnfreie
Spielzeuge in der sogenannten Automanufaktur aus dem
Großserienregal für Herrn Melkus.
Dass das Autohaus pleite sein würde, ich bitte Sie, das habe ich nicht
mitgeteilt, vielmehr zumAusdruck gebracht, dass die Grundsubstanz der Unternehmensphilosophie nicht dadurch wertvoller wird, wenn man so
tut, als wäre man ein " Grosser" am Markt. Mit alldem Firlefanz, den
man sich meint, antun zu müssen. Nach ca. 30 Jahren GF und
Unternehmensberatertätigkeit sehe ich auf den ersten Blick, was läuft
was nicht und wenn, es wäre schlecht. Dass den komischen Sportwagen mit dem lustigem Motörchen niemand braucht, ist sowieso unstrittig.
Erst einmal Entschuldigung für mein unmögliches Verhalten, SIE zu Duzen...In welchem meiner Sätze verbirgt sich denn eine Beleidung? Ich habe lediglich festgestellt und meine Meinung über Ihren Kommentar geäußert. Dass Sie mit "nutzlosen Hostessen" den Startschuss einer Beleidigung absolviert haben, ist Ihnen sicherlich klar. Über die angebliche Insolvenz des Autohauses, welche überhaupt nicht zur Thematik steht, ist in meinem Text kein Wort gefallen - oder können Sie mir bitte diese Textzeile in Ihrem nächsten hinreißenden Kommentar aufschlüsseln?? Ich habe die Arbeit und Notwendigkeit der Service-Assistentinen und den Umzug dargelegt. Wenn Sie hier andersweitig Textstellen interpretieren, dann geht mich das nichts an. Und die Aussage, dass ich scheinbar niemals im Autohaus Melkus zugange war, scheinen Sie auch zwischen den Zeilen gelesen zu haben oder? Davon war, denke ich nie die Rede. Diesen Kommentar werde ich wohl kaum verfasst haben, wenn ich nie Bezug zum Autohaus habe oder gehabt hätte. Ich bitte höflichst darum, dass Sie meinen Kommentar intensiver verfolgen und keine selbst eingebrachten Meinungen darstellen und somit meine Aussagen verfälschen. Was den Melkus Sportwagen und die Manufaktur betrifft - hier der eigentliche Fokus - habe ich mich in keiner Weise geäußert.