Forum

Nach Weisband-Rückzug: Die Paradox-Piraten

Der einzelne Pirat ist nichts, die Crew ist alles: So lautet das Credo der politischen Newcomer. Doch in Wahrheit hat die Führung die Medienpräsenz von Marina Weisband gern gesehen. Der Rückzug der charismatischen Oberpiratin macht der Partei schwer zu schaffen.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...811589,00.html

Link über ACTA...

Da der oben genannte Link nicht frei zugänglich ist,
    hier ein weiterer:

ACTA

Zitat von Walther Kempinski Beitrag anzeigen
    Mal sehen, wo die Piraten landen, ohne den "Püppi-Faktor". Gut aussehen ist eine Sache, aber ordentlich Politik machen ist ne ganz Andere. Die Piraten haben ganz abgesehen mal vom Protest keine einzige ordentliche Antwort auf die drängenden Fragen gegeben. Man denkt über viel nach, man diskutiert viel, man hat viele kauzige Nerds am Start, doch am Ende bleibt nur der Mief einer alten, verstaubten Diskettenbox.
    Ahoi,
    Danke für das Kompliment. Ich bin von alter ein Rentner, aber von Geist ein Junger Mann. Wir haben viele Antworten. Ich arbeite in der Kommunalpolitik mit als Abgeordneter in der Region Hannover und wir Arbeiten dort nicht schlecht. Uns haben für die Regionsversammlung zu einen dritten Mann/Frau nur ca.90 Stimmen gefehlt. Aber auch zu zweit sind wir schon eine Fraktion die in den 12 Ausschüssen sind.

Glauben sie mir eines, wir Piraten haben in der Regel antworten. Befassen sie sich mal mit unseren Programm, sie werden sehen es gibt Antworten für sehr viele Fragen.

Bis dann
    LG von Jürgen Hey